Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 4 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 22 vom 03.06.2005 Seite 044

    Journal

    Dinosaurier in Gefahr

    Die SB-Warenhäuser sollten neue Wege gehen. Das gilt nicht nur für deutsche Anbieter. Von Gerd Hanke und Mike Dawson

    [6690 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 03 vom 18.01.2002 Seite 039

    Journal Vertriebskonzept

    Wachstum mit rasantem Tempo

    Kaufland ist Deutschlands zweitgrößtes SB-Warenhaus-Unternehmen - gemessen am Umsatz. Nimmt man die Anzahl der Filialen zur Grundlage, ist es das größte. Das Unternehmen legte ein rasantes Wachstum vor und scheute selbst vor dicht besetzten Standorten nicht zurück. Ein Erfolgsfaktor dürfte die klare Ausrichtung sein. Von Birgit Peters

    [10493 Zeichen] Tooltip
    Kennzahlen Kaufland in Deutschland
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 43 vom 26.10.2001 Seite 033

    Journal Vertriebskonzept

    In bester Kondition

    Im dreißigsten Jahr ihres Bestehens gibt es für die AVA-Tochter Marktkauf allen Grund zum Feiern, nicht nur ihren Geburtstag. Die ersten sechs Monate bescherten Umsatzanstieg, auch die Expansion kommt langsam wieder in Schwung. Allein im letzten Drittel dieses Jahres werden drei neue SB-Warenhäuser eröffnet. Von Doris Evans

    [10348 Zeichen] Tooltip
    Marktkauf in Deutschland
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 26 vom 30.06.2000 Seite 040

    Journal Internationaler Wettbewerb

    Kmart konzentriert sich auf die Kernfelder

    US-Einzelhändler verzichtet auf Akquisitionen und Diversifikation und wächst wieder / Von Kirsten Kücherer

    Nachdem das US-Einzelhandelsunternehmen Kmart die Marktführerschaft innehatte und in den 60-er und 70-er Jahren einen Rekord nach dem anderen gebrochen hatte, jagte ab Mitte der 80-er Jahre ein Desaster das nächste: Kmart wurde von Wal-Mart regelrecht deklassiert, es gab Probleme im Management und mit den Finanzen -dies alles führte bis an den Rande des Bankrotts. Mitterweile hat Kmart Abschied genommen von Diversifizierung und Akquisitionen und sich wieder auf seine Kernfelder konzentriert - mit erfreulichem Ergebnis: es geht im Heimatmarkt USA wieder aufwärts.

    [9816 Zeichen] Tooltip
    Die Umsätze steigen wieder

    Kmart an vierter Stelle
    € 5,75