Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 32 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 43 vom 29.10.2010 Seite 118

IT und Logistik

Gemeinsamer Kampf gegen Lücken

Unilever erleichtert Nachschub-Suche im Filial-Lager - Kraft Foods setzt bei Zweitplatzierungen an

Berlin. Unilever arbeitet zusammen mit Walmart, Tesco, Carrefour und Metro Group an der besseren Kennzeichnung von Transportkartons. Den Mitarbeitern im Handel soll dadurch das Nachfüllen der Regale erleichtert werden. Kraft Foods hat festgestellt, dass

[3934 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 07.11.2008 Seite 045

IT und Logistik

Lidl rüstet technisch weiter auf

Neues System zur Auswertung der POS-Daten für alle Länder - Preis- und Sortimentsanalysen verbessern Kundenansprache

Neckarsulm. Lidl führt ein neues Datenbank-System ein. Die zentrale Analyse-Plattform für POS-Daten soll Sortiments- und Preisgestaltung sowie die Kundenansprache verbessern helfen. Nach Kasse und Warenwirtschaft ist das Data Warehouse der dritte Baustei

[4408 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 30.11.2007 Seite 025

Journal

Aufregen nützt nichts

Lebensmittel Zeitung: Edeka wirbt mit dem Slogan "Wir lieben Lebensmittel". Wer liebt im SB-Handel eigentlich Nonfood? Alexander Fackelmann: Das Grundproblem von Nonfood ist, dass dieses Geschäft übertrieben wurde, falsche Akzente gesetzt wurden und eine

[13152 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 26.01.2007 Seite 033

Journal

Kompromisslos gut

Waitrose-Geschäftsführer Steve Esom zum Thema Qualität, Vertrauen und Transparenz in einem preisaggressiven Wettbewerbsumfeld.

[15163 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 10.11.2006 Seite 009

Handel

Metro bekräftigt die Expansionspläne in China

Bis zu zehn Cash + Carry-Märkte pro Jahr geplant - Bisher investierte Metro rund 500 Mio. Euro

Frankfurt, 9. November. Der Metro-Konzern will das Cash+Carry-Geschäft in China in den kommenden Jahren weiter ausbauen. In Peking kündigte Metro-Chef Körber an, der Konzern werde in den kommenden Jahren sechs bis zehn Märkte pro Jahr eröffnen. Diese Grö

[2904 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 26.05.2006 Seite 002

Kommentar

PRESSE-ECHO

Der britische LEH-Marktführer Tesco Plc, Cheshunt, hat ehrgeizige Pläne zum Ausbau seines internationalen Einkaufes, wie das Fachblatt "The Grocer" berichtet. Im Nonfood-Bereich werden jährlich 16000 Artikel aus 30 Ländern im Wert von 2,2 Mrd. Euro zentr

[1771 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 21.01.2005 Seite 026

IT und Logistik

RFID beschäftigt US-Handel

Beim NRF-Kongress stellen Wal-Mart und Metro Praxiserfahrungen vor-Problem gemischte Paletten

New York, 20. Januar. Das Thema RFID stand im Mittelpunkt der diesjährigen "Annual Convention" des US-Einzelhandelsverbands NRF. Linda Dillman von Wal-Mart, Zygmunt Mierdorf von Metro und Colin Cobain von Tesco waren sich in einer gemeinsamen Podiumsdisku

[4592 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 23.12.2004 Seite 011

IT und Logistik

Tesco bündelt Daten weltweit

Frankfurt, 22. Dezember. Der britische Handelskonzern Tesco will die Daten seines weltweiten Geschäfts in einem zentralen System sammeln. Das Data Warehouse soll die Abverkaufsdaten, Handelsspannen und Inventurdifferenzen filialgenau über alle 13 Länder,

[1571 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 17.12.2004 Seite 039

Journal

Produktion für die Welt

Das enorme Wachstum der chinesischen Produktion und der Exporte wird den Handel im Westen nachhaltig beeinflussen. Billigere Produkte beschneiden die Wertschöpfung des Handels. Von Bernd Biehl

[11243 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 15.10.2004 Seite 025

IT und Logistik

Wal-Mart sieht unvorstellbare Vorteile

CIES-Konferenz bringt Metro, Tesco, Rewe und Delhaize zum Thema RFID auf die Bühne - Lernen durch den Praxiseinsatz

Paris, 14. Oktober. Es gibt noch viel zu tun, bevor Warenströme reibungslos mittels RFID-Technik durch die Lieferkette gesteuert werden. Aufhalten lässt sich diese Entwicklung aber nicht mehr, wie die Plädoyers der weltgrößten Händler beim CIES-Kongress i

[4235 Zeichen] € 5,75

 
weiter