Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 26 vom 26.06.2009 Seite 040

    Marketing

    Profis stehen den Kunden beim Einpacken bei

    Bei Edekanern kommt in die Tüte, was selbst Wal-Mart nicht gepackt hat - Friendly Service baut auf Trinkgeld-Lohn und Freundlichkeit

    Ingolstadt. In puncto Dienstleistungen liegt in Deutschland noch Potenzial brach, heißt es. Der Handelspartner Friendly Service will Skeptikern beweisen, dass Einpackhilfen im LEH ein für alle Beteiligten vorteilhaftes Geschäftsmodell sind. Das Unterneh

    [4808 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 46 vom 14.11.2008 Seite 057

    Personalien

    Martin Borscheid (36, Foto) ist weiterer Geschäftsführer im Fleischwerk Edeka Nord. Zudem wurde Uwe Schmidt zum Prokuristen der Edeka Handelsgesellschaft Nord mbH und der Edeka Nord Service- und Logistikgesellschaft bestellt. Borscheid hat im Rahmen sein

    [6147 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 02 vom 11.01.2008 Seite 025

    Journal

    Heidrun Krost

    Expansionsstopp

    Der SB-Handel hatte schon immer seine Mühe, größere Flächen durchzusetzen. Regionale Planungspolitiker machen ihm Neuansiedlungen künftig noch schwerer.

    Der Stadiongong erklingt. Mehr als 40000 Augen wandern zur Großleinwand. Die Spielstände in den gegnerischen Stadien der zweiten Bundesliga präsentiert Globus. Die Blicke aus dem rot-weißen Fanblock des FSV Mainz 05 streifen 90 Spielminuten lang über die

    [14695 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 38 vom 22.09.2006 Seite 102

    Länder Report Bayern

    Zweistellige Zuwächse

    Penninger: Schrittmacher des Erfolgs ist heute der Handel

    Hauzenberg, 21. September. War vor 20 Jahren die heimische Gastronomie der Hauptumsatzbringer der Alten Hausbrennerei Penninger GmbH, Hauzenberg, so ist mittlerweile der Handel der Schrittmacher des Erfolgs geworden - neben der Vermarktung über die Schie

    [2968 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 01 vom 06.01.2006 Seite 004

    Handel

    Preiskämpfe und "Renaissance der Marke"

    LZ-Umfrage - Handel erwartet schwieriges Jahr 2006 - Preis bleibt Thema Nummer Eins - Bereinigung geht weiter - Qualität und Service gewinnen an Gewicht

    Frankfurt, 5. Januar. Das neue Jahr wird kein Zuckerschlecken: Darin sind sich von der Lebensmittel Zeitung befragte Top-Manager des Einzelhandels einig. Der ohnehin beinharte Wettbewerb wird sich abermals verschärfen und die Auseinandersetzung im Markt

    [5807 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 38 vom 20.09.2002 Seite 076

    Service Schwerpunkt Markenmanagement

    Der Markt bleibt auf absehbare Zeit zweigeteilt

    Nur wenigen Ostprodukten ist der Sprung in die Spitzengruppe der nationalen Marken gelungen / Von Dietmar Biermann

    Berlin, 19. September. Im Ostteil Deutschlands hat es vor allem die Nahrungsmittelwirtschaft geschafft, ihre Standorte aus der Vorwendezeit weitgehend zu erhalten und ihre Markenprodukte erfolgreich wiederzubeleben. Dem Handel stehen heute mehr als 100 Ma

    [18771 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 25 vom 21.06.2002 Seite 010

    Handel

    Arbeitgeber gehen in die Offensive

    Tarifempfehlung in NRW - LAG nicht mit im Boot - Warnstreiks

    Frankfurt, 20. Juni. Der Tarifstreit im Einzelhandel verschärft sich. In Nordrhein-Westfalen hat der Einzelhandelsverband eine Tarifempfehlung herausgegeben. Verdi weitet derweil die Warnstreiks aus. Der Einzelhandelsverband Nordrhein-Westfalen hat sein

    [1343 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 07 vom 15.02.2002 Seite 018

    Industrie

    Adelholzener treibt Aktivitäten kräftig voran

    Plus von 5 Prozent geplant - Mit "Active O2" nationaler Auftritt - Bayern wird Hersteller zu eng - Allianz mit Becker's Bester

    Adelholzen, 14. Februar. Unter der Prämisse "Qualität und Innovation" treiben die Adelholzener Alpenquellen ihre Aktivitäten auch in diesem Jahr voran. Im Fokus steht derzeit die Ausweitung der nationalen Distribution des Sauerstoffwassers "Active O2". Au

    [4844 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 09 vom 02.03.2001 Seite 050

    Journal Marketing und Märkte

    Gebt die Regionen zurück

    Während der vergangenen Jahre sind viele Regionalmarken verschwunden. Dabei müssten gerade diese Produkte in einem ausgeprägten Förderalstaat wie Deutschland gefragt sein. Experten werfen dem Handel vor, er lasse sich hier eine gute Chance entgehen und nutze die mittelständische Industrie aus. von Dietrich Holler

    [13987 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 38 vom 18.09.1998 Seite 030

    Recht

    Verbesserter Wettbewerb im Handel

    Monopolkommission: Dies ist vor allem dem Markteintritt von Wal Mart zu verdanken

    Wie./AgE. Bonn, 17. September. Die Wettbewerbssituation im deutschen Lebensmittelhandel hat sich in den vergangenen Jahren trotz eines Anstiegs der Unternehmenszusammenschlüsse "tendenziell eher verbessert". Zu diesem überraschenden Ergebnis kommt die Mon

    [4806 Zeichen] € 5,75