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    Lebensmittel Zeitung 28 vom 15.07.2005 Seite 045

    Service Personalien

    · Thomas Freude (44, Foto), bis März diesen Jahres Karstadt-Vorstand für Marketing und Vertrieb, wird am 1. September Geschäftsführer für das stationäre Geschäft der Otto Group. Sein Vorgänger beim Hamburger Versender, Stephan Harmening, wechselte im Jan

    [4803 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 41 vom 13.10.2000 Seite 012

    Handel

    Global Player überbieten sich gegenseitig

    Wal-Mart und Ahold eröffnen weltweit über 1 000 Märkte - Metro verstärkt China- und Russland-Engagement

    Frankfurt, 12. Oktober. Innerhalb einer Woche übertrafen sich die beiden Handelsriesen Ahold und Wal-Mart in ihren Expansionsabsichten: Während die Amerikaner 400 neue Outlets für 2001 ankündigten, teilte Ahold Anfang der Woche mit, in diesem und im komme

    [4080 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 32 vom 11.08.2000 Seite 032

    Journal Unternehmen

    Home Depot will sich einrichten

    Amerikas größter Category Killer bastelt am Europa-Auftritt / Von Mike Dawson

    Im Frühsommer verhandelte der weltgrößte Baumarktbetreiber The Home Depot, Inc. mit deutschen Handelsmanagern. Ziel des US-Giganten (Umsatz 1999: 38,4 Milliarden Dollar): der Einstieg in Europa. Ein konkreter Deal blieb bisher aus. Alle Anzeichen deuten jedoch auf die Bundesrepublik als Einstiegsregion hin. Der einheimischen Branche droht damit ein discount-orientierter Konkurrent und knallharter Verhandlungspartner.

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    Lebensmittel Zeitung Nr. 41S vom 07.10.1997 Seite 002

    Status Quo

    Der Handel wird global

    Die Vorreiter der Internationalisierung bauen ihr Auslandsengagement kräftig aus / von Mike Dawson

    Abgesehen von wenigen Pioniertaten der europäischen Handelselite, war Internationalisierung lange Jahre eher ein Randphänomen. Doch aufgrund zunehmender Marktsättigung und Kaufzurückhaltung sowie hoher Personalkosten und ständiger Verschärfungen der behör

    [27963 Zeichen] € 5,75