Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 06 vom 10.02.2006 Seite 044

Journal

Trendy im Country-Look

Wal-Mart schließt exklusive Marketingverträge mit Popmusikern ab. Das Ziel: Neue Kunden und ein frischeres Image. Von Mike Dawson

[6828 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 22.10.2004 Seite 002

Kommentar

PRESSE-ECHO

Die Londoner Tageszeitung "The Daily Telegraph" kommentiert die in diesem Herbst angekündigten Expansionspläne "der am meisten bewunderten und gehassten Firma der USA." Gemeint ist keine andere als Wal-Mart Stores, Inc. In einem Sommer der allgemeinen Kau

[1741 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 06.02.2004 Seite 044

Journal PR-Problem

Sündenbock Wal-Mart

Der US-Riese Wal-Mart durchlebt in seiner Heimat eine Glaubwürdigkeitskrise. Viele sehen Macht und Methoden des weltgrößten Händlers mit wachsendem Befremden. Von Matthias Queck

[11737 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 12.07.2002 Seite 002

Kommentar Handel

PRESSE-ECHO

Die New Yorker Fachzeitschrift "Supermarket News" setzt sich mit Wal-Marts Auslandsplänen kritisch auseinander. Mit der Überschrift "Wal-Mart fehlt es an einer festen internationalen Expansionsstrategie" werden einschlägige, öffentliche Bemerkungen des Vo

[1787 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 05.04.2002 Seite 006

Handel

Wal-Mart verliert in der Alten Welt an Boden

Europäische Handels-Riesen können in ihrer Heimat den Abstand zu US-Amerikanern ausbauen - Asda-Ergebnis entschädigt

Frankfurt, 4. April. Mit starkem organischem Wachstum bauten Europas Handelskonzerne im Jahr 2001 ihren Vorsprung gegenüber Wal-Mart Stores, Inc., Bentonville, in der Alten Welt aus. Während Ahold, Carrefour, Rewe und Tesco außerhalb ihrer Heimatmärkte zw

[5177 Zeichen] Tooltip
Ahold und Tesco drücken aufs Tempo - Zahlen für das Jahr 2001
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 40a Sonderausgabe vom 09.10.2001 Seite 004

Die Unternehmen

Geht denn Wal-Mart?

Dem weltgrößten Händler geht es blendend. Auf dem US-Stammmarkt powern seine Supercenter, die Engagements in Kanada, Mexiko und England gedeihen. Nur hierzulande hat er den Wettbewerb falsch eingeschätzt und macht Verluste. In deutschen Augen wäre ein Ausstieg eine Blamage. Für die Konzernzentrale in Bentonville, Arkansas, ist die germanische Tochter jedoch fern und unbedeutend. Einen Ausstieg würde Wall Street eher werten als ein Zeichen der Stärke. VON MIKE DAWSON

[9007 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 13.10.2000 Seite 012

Handel

Global Player überbieten sich gegenseitig

Wal-Mart und Ahold eröffnen weltweit über 1 000 Märkte - Metro verstärkt China- und Russland-Engagement

Frankfurt, 12. Oktober. Innerhalb einer Woche übertrafen sich die beiden Handelsriesen Ahold und Wal-Mart in ihren Expansionsabsichten: Während die Amerikaner 400 neue Outlets für 2001 ankündigten, teilte Ahold Anfang der Woche mit, in diesem und im komme

[4080 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 06.10.2000 Seite 004

Handel

Wal-Mart weicht kein Jota ab

Frankfurt, 5. Oktober. Trotz erheblicher Probleme, geeignete Standorte in Deutschland zu realisieren, hält die Wal-Mart-Spitze im amerikanischen Headquarter an ihren Vorgaben fest: 50 Standorte in drei Jahren. Allerdings ist seit der ersten Ankündigung

[979 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 08.09.2000 Seite 001

Handel

Wal-Mart in Aufruhr

Allan Leighton geht - Kanada-Chef Dave Ferguson kommt

Frankfurt, 7. September. Wal-Mart Europachef Allan Leighton, kaum zehn Monate im Amt, hat das Handtuch geworfen. Sein Nachfolger als Präsident und Chief Executive Officer von Wal-Mart Europa heißt Dave Ferguson. An der Spitze der Europa-Aktivitäten von

[1113 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 21.01.2000 Seite 034

Journal Magazin

Führungswechsel

Logistiker an der Wal-Mart-Spitze

Das amerikanische Headquarter von Wal-Mart, Bentonville/Arkansas, hat einen Führungswechsel bekanntgegeben. Mit sofortiger Wirkung wurde Lee Scott, 50, zum neuen Präsidenten und "Chief Executive Officer" ernannt. Scott übernahm die Führungsposition von David Glass, 64, der zwölf Jahre lang die Geschicke des Unternehmens erfolgreich leitete.

[4975 Zeichen] € 5,75

 
weiter