Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 5 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung Nr. 13 vom 01.04.1999 Seite 004

    Handel

    Wal-Mart verliert Garantie-Prozeß

    Wettbewerbszentrale hatte wegen Verstoß gegen Rabattgesetz geklagt

    rol. Frankfurt, 1. April. Die Wal-Mart-Tochter Wertkauf hat den Prozeß um ihre Preisgarantien vor dem Landgericht Karlsruhe verloren. Ob Berufung eingelegt wird, wollte Wal-Mart noch nicht preisgeben. Gegenstand des Rechtsstreits war die Wertkauf-Garant

    [1566 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 06 vom 12.02.1999 Seite 042

    Journal Kundenmarketing

    Herzstück der Kundenorientierung

    Wal-Marts Warenwirtschaft automatisiert die lokale Anpassung der Sortimente / Von Silke Biester

    Vor mehr als zehn Jahren hat Wal-Mart begonnen ein Data Warehouse aufzubauen und sich so einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil erarbeitet. Der ehemalige Wal-Mart-Mitarbeiter Paul Westerman ist überzeugt, daß die Amerikaner ein einzigartiges System gesch

    [10069 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 26 vom 26.06.1998 Seite 004

    Handel

    Mammutaufgabe für Branchenprimus

    Real integriert Allkauf - SB-Warenhäuser in Deutschland im Umbruch - Neue Kultur bei Marktkauf? / Von Gerd Hanke

    Frankfurt, 25. Juni. Die SB-Warenhauslandschaft ist in Bewegung. Wal- Mart/Wertkauf oder Real/Allkauf dokumentieren den voranschreitenden Konzentrationsprozeß. Gleichzeitig ringen die Wettbewerber im hochverdichteten Heimatmarkt um zukunftsträchtige Konze

    [5537 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 22 vom 29.05.1998 Seite 006

    Handel

    "Massiv dagegenhalten"

    Real, Globus und Kaufland reagieren auf Wertkauf-Preise

    gh. Frankfurt, 28. Mai. "Die Amerikaner sollen nicht annehmen, daß sie den deutschen Markt beeindrucken können." Günter Fergen, Waren-Vorstand bei Lidl & Schwarz, nimmt den Preiskampf gegen Wal-Mart/Wertkauf auf und ist damit nicht allein. Real und Globus

    [3485 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 19 vom 08.05.1998 Seite 038

    Journal Unternehmen

    "Wir sind noch am Lernen"

    Ron Tiarks, Geschäftsführer von Wal-Mart Deutschland, zu den Plänen des US-Handelsriesen mit Wertkauf

    Lebensmittel Zeitung: Wal-Mart hat in Südostasien und Lateinamerika enorme Wachstumsaussichten. Warum sind Sie also nach Deutschland gegangen, wo die Handelslandschaft im Vergleich mit anderen Ländern nicht nur hochkonzentriert, überreguliert und saturier

    [11851 Zeichen] € 5,75