Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 77 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 11 vom 15.03.2002 Seite 002

Kommentar Handel

PRESSE-ECHO

"Vorbei der Mythos der dynamischen Schwellenländer." Mit dieser Überschrift summiert das Pariser Fachblatt LSA die Interviewaussagen von Didier Rabattu, Deutsche Bank. Hierzu der Handelsanalyst: "In jüngster Zeit hofften Wal-Mart, Tesco, Costco, Metro, Ah

[1748 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 15.02.2002 Seite 075

Service Ereignisse

Zehn Jahre unter dem Siegel von TransFair

Frankfurt, 14. Februar. Der TransFair e.V., Köln, blickt in diesem Jahr auf sein zehnjähriges Bestehen zurück. Die Siegelorganisation wurde zunächst von den großen Industrie- und Handelsunternehmen belächelt, später bekämpft. Heute ergänzt mindestens eines der "fair" gehandelten Produkte das Sortiment von Coop, Edeka, Marktkauf, Wal-Mart und Co.

[1515 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40a Sonderausgabe vom 09.10.2001 Seite 002

Status Quo

Der Störenfried aus den USA

Keine ungebetenen Gäste störten in den vergangenen drei Dekaden nachhaltig die Ruhe der führenden Handelsgruppen Nordwesteuropas. Von sicherem Standpunkt aus - der oligopolistischen Struktur auf ihrem jeweiligen Nationalmarkt - konnten sie sich unbehindert der internationalen Expansion widmen. Seit Anfang 1998 hat sich das radikal geändert. Die Handelslandschaft der "Alten Welt" wird aufgemischt - und der Ruhestörer hat einen Namen: Wal-Mart. VON MIKE DAWSON

[8760 Zeichen] Tooltip
Viel Auslandspotential für Wal-Mart und Tesco - In- und Auslandsumsätze ausgewählter internationaler Händler
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 40a Sonderausgabe vom 09.10.2001 Seite 006

Die Unternehmen

Ahold ist kaum zu bremsen

Mit seinen hohen zweistelligen Umsatz- und Gewinnzuwächsen im vergangenen Geschäftsjahr setzt der niederländische Supermarktbetreiber Ahold die internationalen Wettbewerber unter Druck. Der global tätige, bislang vor allem in den USA Erfolge einfahrende Handelsriese ist zudem fest entschlossen, sein Europa-Engagement auszubauen. Das könnte auch eine hiesige Megaübernahme oder Fusion bedeuten. VON MIKE DAWSON

[12011 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 28.09.2001 Seite 002

Kommentar Handel

PRESSE-ECHO

Die englische Fachzeitschrift "The Grocer" berichtet kritisch über die Personalpolitik des US-Handelsriesen Wal-Mart Stores, Inc., Bentonville/Arkansas, in Großbritannien. Wie in Deutschland wurde bei seiner britischen Tochter Asda Stores Ltd., Leeds, in

[1726 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 18.05.2001 Seite 012

Handel

Europäer sind die Internationalsten

Frankfurt, 17. Mai. Bereits 10 Prozent des weltweiten Lebensmittelumsatzes fließt durch die Kassen der 30 größten Lebensmittelhändler. Zu diesem Ergebnis kommt die Studie "Welt Top 30 Ranking" von M+M Planet Retail auf Basis der 2000er-Umsätze. Der Lebe

[1873 Zeichen] Tooltip
Die Top 10 - Unternehmen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 11.05.2001 Seite 050

Journal Internationaler Wettbewerb

Nicht mehr allzu viel Spielraum

Der Konzentrationsprozess im brasilianischen Lebensmitteleinzelhandel hat zwar noch nicht ganz das Niveau anderer Länder Lateinamerikas erreicht, dennoch ist der Markt weitgehend verteilt. Carrefour ist in Brasilien schon seit über 25 Jahren aktiv. Von Lorenz Winter

[5597 Zeichen] Tooltip
Top Ten Brasiliens
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 20.04.2001 Seite 012

Handel

Metro breitet sich in Asien aus

Joint-venture mit japanischer Handelsgruppe - SHV-Makro-Übernahme bleibt interessant

Frankfurt, 19. April. Mit dem Einstieg in Vietnam noch in diesem Jahr, Indien in 2003 sowie dem jetzt fest gezurrten Engagement in Japan erschließt die Düsseldorfer Metro AG mit ihrem internationalen Paradepferd Cash + Carry die Auslandsmärkte Nummer 21,

[3912 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 12.04.2001 Seite 012

Handel

Ahold-Konzern will bald 9000 Märkte betreiben

300 neue Märkte und 900 Modernisierungen - Umsatzziel 65 Mrd. Euro - Starkes Ergebniswachstum

Frankfurt, 12. April. Im laufenden Geschäftsjahr will der niederländische Ahold-Konzern stark aus eigener Kraft wachsen und den Nettogewinn wiederum deutlich steigern. "Food specialist of the world." Der Titel des Anfang dieser Woche veröffentlichten 20

[2495 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 09.03.2001 Seite 012

Handel

Ahold zieht zügig an Metro vorbei

Nettogewinn steigt um 48 Prozent - Weitere Übernahmen - Rang Drei weltweit

Frankfurt, 8. März. Mit hohen zweistelligen Umsatz- und Gewinnzuwächsen im abgelaufenen Geschäftsjahr setzt der niederländische Royal Ahold-Konzern nicht nur die internationalen Wettbewerber unter Druck, sondern legt auch intern die Messlatte für künftige

[4288 Zeichen] Tooltip
Ahold nur in Asien schwach - 5-Jahres-Vergleich, Umsätze in Mrd. Euro
€ 5,75

 
zurück weiter