Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 4 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 26 vom 30.06.2000 Seite 040

    Journal Internationaler Wettbewerb

    Kmart konzentriert sich auf die Kernfelder

    US-Einzelhändler verzichtet auf Akquisitionen und Diversifikation und wächst wieder / Von Kirsten Kücherer

    Nachdem das US-Einzelhandelsunternehmen Kmart die Marktführerschaft innehatte und in den 60-er und 70-er Jahren einen Rekord nach dem anderen gebrochen hatte, jagte ab Mitte der 80-er Jahre ein Desaster das nächste: Kmart wurde von Wal-Mart regelrecht deklassiert, es gab Probleme im Management und mit den Finanzen -dies alles führte bis an den Rande des Bankrotts. Mitterweile hat Kmart Abschied genommen von Diversifizierung und Akquisitionen und sich wieder auf seine Kernfelder konzentriert - mit erfreulichem Ergebnis: es geht im Heimatmarkt USA wieder aufwärts.

    [9816 Zeichen] Tooltip
    Die Umsätze steigen wieder

    Kmart an vierter Stelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 07 vom 19.02.1999 Seite 048

    Journal Unternehmen

    Chronik einer Expansion

    Das amerikanische Unternehmen Wal-Mart ist auf vier Kontinenten aktiv/Von Mike Dawson

    In nur acht Jahren ist es dem US-amerikanischen Branchenführer gelungen, in acht Ländern auf vier Kontinenten rund 700 Outlets zu eröffnen und mit ihnen bei einem geschätzten operativen Gewinn von 520 Millionen Dollar 12 Milliarden Dollar umzusetzen. In d

    [13468 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 51 vom 19.12.1997 Seite 004

    Handel

    Wertkauf wird zur Europa-Plattform

    Wal-Mart verfügt über unglaubliche Ressourcen - Preissaggressiv und innovationsstark / Von Gerd Hanke

    Frankfurt, 18. Dezember. Mit Wal-Mart betritt ein Handelskonzern der Superlative den europäischen Kontinent. Innerhalb von elf Jahren hat das US- amerikanische Unternehmen seine Umsätze verzehnfacht. Dabei sind es nicht allein Umsatz- und Finanzkraft von

    [4008 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 41S vom 07.10.1997 Seite 042

    Die Manager

    "Wir denken auch an Europa"

    Bob Martin, Geschäftsführer Wal-Mart International, zur globalen Strategie der weltgrößten Handelsgruppe

    Mit 3000 Outlets und einem Umsatz 1996 von 105 Mrd. DM ist Wal-Mart Inc, Bentonville/Arkansas, größter Händler der Welt. In sieben Auslandsmärkten auf drei Kontinenten erzielt der großflächige US-amerikanische Discountmarkt- Betreiber fünf Prozent seines

    [18413 Zeichen] € 5,75