Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 4 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 43 vom 27.10.2006 Seite 012

    Handel

    Wal-Mart sondiert auf internationalen Märkten

    Weitreichende Pläne in China - Sondierungen in der Türkei und Russland - 600 neue Flächen

    Frankfurt, 26. Oktober. Der weltweit führende Einzelhandelskonzern Wal-Mart, Bentonville, USA, verstärkt sein internationales Engagement. Neben dem beabsichtigten Zukauf in China sind jetzt auch die Türkei und Russland im Gespräch. Auch ein Konzern wie W

    [3002 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 21 vom 26.05.2006 Seite 009

    Handel

    Wal-Mart verlässt Südkorea

    Verkauf an einheimischen Marktführer nach acht Jahren Präsenz

    Frankfurt, 24. Mai. Der US-Handelsgigant Wal-Mart Stores Inc., Bentonville, zieht sich zum zweiten Mal in seiner Unternehmensgeschichte aus einem Auslandsmarkt zurück. Wal-Mart gab zu Beginn dieser Woche den Verkauf seiner 16 Supercenter in Südkorea für

    [1630 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 51 vom 17.12.2004 Seite 039

    Journal

    Produktion für die Welt

    Das enorme Wachstum der chinesischen Produktion und der Exporte wird den Handel im Westen nachhaltig beeinflussen. Billigere Produkte beschneiden die Wertschöpfung des Handels. Von Bernd Biehl

    [11243 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 04 vom 25.01.2002 Seite 048

    Journal Internationaler Wettbewerb

    Ein Format mit Zukunft

    Die Flächenausweitung des Lebensmitteleinzelhandels hat seit den 60er Jahren auch das SB-Warenhaus, international Hypermarkt genannt, hervorgebracht. Die ehemals nationalen Betreiber haben im vergangenen Jahrzehnt international expandiert und dabei hauptsächlich auf die Großfläche gesetzt. Eine Studie des britischen Institute for Grocery Distribution, IGD, bewertet den aktuellen Status.

    [6337 Zeichen] Tooltip
    Hypermärkte als Exportschlager - Führende Hypermarktbetreiber im globalem Maßstab (Ende 2000)
    € 5,75