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    Lebensmittel Zeitung 33 vom 15.08.2008 Seite 030

    Journal

    Lidl zieht's zu Uncle Sam

    Aldi macht es seit Jahren erfolgreich vor. Jetzt rüstet sich auch Erzrivale Lidl für den Sprung über den großen Teich. Bis 2012 will der Discounter in den USA Fuß fassen. Wie stehen die Chancen für das Lidl-Konzept? Mike Dawson

    Schlechte Zeiten gelten als gute Zeiten für Discounter. Das trifft auch im Land der unbegrenzten Möglichkeiten zu. "Wir sind der Meinung, dass die USA ein guter Markt für uns sind", so unterstrich der Chef der Schwarz-Gruppe, Klaus Gehrig, Anfang Juni no

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    GÜNSTIGES PREISKLIMA FÜR DISCOUNTER - Vergleich der US-Endverbraucherpreise für Lebensmittel Januar 2005 bis Dezember 2007

    KLEINE NISCHE, GROSSER MARKT - Umsatzentwicklung des US-Discountsegmentes 2003-2013
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 25 vom 20.06.2008 Seite 010

    Handel

    Lidl will in den USA Fuß fassen

    Einstieg 2012 geplant - Aldi seit Jahren erfolgreich - Starke Expansion

    Neckarsulm. Nun ist es amtlich: Lidl bereitet sich auf den Markteintritt in den USA vor. Ab 2012 wollen die Neckarsulmer Aldi und anderen großen Konkurrenten dort die Stirn bieten. Experten räumen dem Discounter durchaus Chancen ein. Bereits vor fast and

    [4746 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 19 vom 12.05.2006 Seite 036

    Journal

    Whole Foods verdient mit gutem Gewissen

    Rund 5 Milliarden Dollar setzt Whole Foods Market jährlich in 186 Outlets mit naturnahen und ökologischen Lebensmitteln um. Nun will Firmengründer John Mackey das erfolgreiche US-Konzept in Europa multiplizieren. Im renommierten Londoner Kaufhaus Barker soll im nächsten Jahr einer der größten Whole Foods Stores seine Pforten öffnen. Von Birgit Will

    [14978 Zeichen] Tooltip
    Whole Foods Market

    Bio-Dynamik - Umsatzentwicklung Whole Food Market
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 40 vom 07.10.2005 Seite 069

    Service Schwerpunkt Logistik

    RFID verändert die Branche

    Metro und Rewe in umfangreichen Praxistests-Rationalisierung und Transparenz der Lieferketten

    Frankfurt, 6. Oktober. Eine neue Technik schickt sich an, die Konsumgüterbranche zu verändern: Die Funktechnologie RFID verspricht eine effizientere Lieferkette und weniger Regallücken. Noch sind Transponder an Paletten und beschleunigte Warenannahme der

    [5498 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 03 vom 21.01.2005 Seite 026

    IT und Logistik

    RFID beschäftigt US-Handel

    Beim NRF-Kongress stellen Wal-Mart und Metro Praxiserfahrungen vor-Problem gemischte Paletten

    New York, 20. Januar. Das Thema RFID stand im Mittelpunkt der diesjährigen "Annual Convention" des US-Einzelhandelsverbands NRF. Linda Dillman von Wal-Mart, Zygmunt Mierdorf von Metro und Colin Cobain von Tesco waren sich in einer gemeinsamen Podiumsdisku

    [4592 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 19 vom 07.05.2004 Seite 026

    IT und Logistik

    Wal-Mart empfängt erste Paletten mit RFID-Tags

    Acht Konsumgüterkonzerne liefern bereits mit Funkchips - Handelsgigant bindet ein Verteilzentrum und sieben Filialen in Texas ein

    Frankfurt, 6. Mai. Wal-Mart empfängt in den USA seit vergangener Woche die ersten Kartons und Paletten mit RFID-Funkchips, die den Standard "Electronic Product Code" (EPC) tragen. Seit vergangener Woche liefern die acht Konsumgüter-Hersteller Procter & Ga

    [3079 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 49 vom 05.12.2003 Seite 033

    Journal LZ-Gespräch

    "Ich schlachte heilige Kühe"

    Larry Johnston, Vorstandschef des zweitgrößten US-Lebensmittelhändlers, Albertsons Inc., zur Sanierung des Unternehmens, zur Branchenkonzentration und Konkurrenz auf dem Heimatmarkt, sowie zu seinen internationalen Expansionsplänen.

    [16662 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 17 vom 26.04.1996 Seite 082

    Service LZ - Schwerpunkt Handelsmarken

    "Noch in den Kinderschuhen"

    Verbraucherorientierung erfordert Category Management / Von Philip Fitzell

    Frankfurt, 25. April. Angesichts des rasanten Anstiegs des Eigenmarkenumsatzes weltweit ändern Food-Retailer verstärkt ihre Einkaufs-, Merchandising- und Marketingstrategien. Die gängigen Markenprodukte, die traditionell oberste Priorität in bezug auf Aus

    [14983 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 17 vom 28.04.1995 Seite 048

    Journal Kooperation

    Leichter gesagt als getan

    Efficient Consumer Response - Kooperative Optimierung bedeutet für beide Partner echte Arbeit / Von Bernd Biehl

    Das Thema Efficient Consumer Response wird viel diskutiert. Mit den praktischen Schritten tun sich viele Unternehmen in Europa aber noch recht schwer. Auch wenn sich einigeschon für recht produktiv halten, gibt es noch das ein oder andere zu optimieren. D

    [17283 Zeichen] € 5,75