Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 14 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 17 vom 24.04.2009 Seite 046

Schwerpunkt Handelsmarken

Top-Händler werkeln am Preiseinstieg

Eigenmarkenvorbild Tesco greift mit einer zusätzlichen Discount-Alternative Aldi und Lidl an - Experten sind skeptisch

Frankfurt. Die internationalen Schwergewichte des LEH hegen und pflegen ihre Preiseinstiegsmarken, die wegen der Wirtschaftskrise steigenden Zuspruch haben. Tesco, traditionell Vorbild für eine erfolgreiche, differenzierte Segmentierung, geht plötzlich e

[6344 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 05.08.2005 Seite 003

Seite 3

Aldi und Wal-Mart sparen Energie

Frankfurt, 4. August. Discount-Marktführer Aldi Süd hat in Bayern einen Versuchsmarkt eröffnet, der nach Niedrigenergie-Prinzipien erbaut wurde. Solarkollektoren, Regenwasserverwertung und eine Rundum-Dämmung sollen nicht nur ökologische, sondern auch fi

[687 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 05.08.2005 Seite 038

Service Energiemarkt

Wal-Mart USA baut umweltverträglich

Dallas, 4. August. Teiche, Bäume, und ein Windrad: Der weltgrößte Einzelhändler Wal-Mart hat am 20. Juli in McKinney, nahe der texanischen Metropole Dallas gelegen, das erste umweltfreundliche Supercenter eröffnet - testweise. In und um den 19000 qm groß

[1742 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 22.04.2005 Seite 055

Service Schwerpunkt Handelsmarken

Wal-Mart und Trader Joe's vorn

Washington, 21. April. Wer bei der Stiftung Warentest mit einer guten Produktbewertung punktet, profitiert davon häufig mit einem höheren Warenabsatz. Auch in den USA gibt es derartige Tests. Im März veröffentlichte "Consumer Reports" einen Vergleichstest

[1005 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 21.01.2005 Seite 039

Service Marketing

Wal-Mart sorgt sich um seinen Ruf

US-weite Medienkampagne soll Händler ins rechte Licht rücken

Bentonville, 20. Januar. Wal-Mart USA versucht mit einer Fakten-Offensive in den Medien der anhaltenden Kritik zu begegnen. Wal-Mart Stores Inc. geht in einer groß angelegten Medienkampagne gegen Anschuldigungen vor. "Wir wollen diese Mythen vom Tisch h

[1675 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 29.10.2004 Seite 033

Journal Discount

Die Discounter bitten zu Tisch

Jede zweite Tafel Schokolade geht bei Aldi, Lidl und Co. über die Kasse. Die Discounter beeinflussen mit ihren gewaltigen Mengen die gesamte Branche nachhaltig. Von Matthias Queck

[11080 Zeichen] Tooltip
Discounter vereinnahmen die Hälfte des Marktes Marktanteile der Discounter bei ausgewählten Schnelldrehern

Wenn namenlos, dann von Aldi Süßwarenmarkt nach Wert über alle Vertriebsschienen 1. Halbjahr 2004
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 21.05.2004 Seite 042

Service Marketing

Müllers Mitarbeiter machen viel her

Gapbuster prüft Müller- und dm-Drogeriemärkte auf Service-Qualität - Ulmer liegen knapp vorn

Bad Homburg, 19. Mai. Den Servicevergleich zwischen den Drogeriemarktbetreibern Müller und dm entscheiden die Ulmer mit leichtem Vorsprung für sich. Das ist das Ergebnis der Mystery Shopper von Gapbuster Deutschland, die in jeweils 30 Märkten unterwegs wa

[2799 Zeichen] Tooltip
Müller schlägt dm - Service-Check (Angaben in Prozent)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 16.04.2004 Seite 079

Service Schwerpunkt Handelsmarken

"Premium-Eigenmarken sind nichts für jeden Händler"

PLMA-Präsident Brian Sharoff über die Interessenkonflikte zwischen Markenartikel, Private Label und Handel - "Das ist der ganz natürliche Machtkampf"

Lebensmittel Zeitung: Herr Sharoff, das Wachstum der Handelsmarken ist hier zu Lande nicht zu trennen vom Erfolg der Discounter, beide Begriffe werden häufig sogar gleichgesetzt. Ist das nur eine typisch deutsche Entwicklung? Brian Sharoff: Der deutsche

[8840 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 20.02.2004 Seite 060

Service Zahlungsverkehr

Asda bringt eigene Kreditkarte heraus

London, 19. Februar. Presseberichten zufolge wagt die britische Wal-Mart-Tochter Asda den ersten Schritt ins Private-Banking. Der drittgrößte britische Händler wird eine eigene Kreditkarte auf der Grundlage des Mastercard-Netzwerkes einführen. Tests dazu

[496 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 06.02.2004 Seite 044

Journal PR-Problem

Sündenbock Wal-Mart

Der US-Riese Wal-Mart durchlebt in seiner Heimat eine Glaubwürdigkeitskrise. Viele sehen Macht und Methoden des weltgrößten Händlers mit wachsendem Befremden. Von Matthias Queck

[11737 Zeichen] € 5,75

 
weiter