Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 12 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 05 vom 05.02.2010 Seite 031

Journal

Einer der Besten

Erwin Conradi wird 75. Der frühere Metro-Lenker, der den Handelskonzern in eine neue Dimension führte, hat seinen schmerzvollen Abgang noch immer nicht ganz verwunden. Doch der alte Stratege hat weiter ein waches Auge auf Metro. Gerd Hanke

Klaus Wiegandt wird sich diesmal bei Erwin Conradi für eine im vergangenen Jahr gehaltene Handelspreis-Laudatio nicht revanchieren können. Der ehemalige Metro-Vorstandschef kann aufgrund eines lange vereinbarten Termins erst am späten Abend des 11. Febru

[8291 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 28.11.2008 Seite 042

Journal 60 Jahre LZ

Die Macher aus Industrie und Handel

Die LZ hat Inhaber und Manager namhafter Unternehmen aus Industrie, Handel und Dienstleistung um ihren ganz persönlichen Rückblick gebeten. Die Antworten können Sie auf den folgenden Seiten lesen. Die Fragen: 1. Welche herausragenden unternehmerischen

[46595 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 15.08.2008 Seite 030

Journal

Lidl zieht's zu Uncle Sam

Aldi macht es seit Jahren erfolgreich vor. Jetzt rüstet sich auch Erzrivale Lidl für den Sprung über den großen Teich. Bis 2012 will der Discounter in den USA Fuß fassen. Wie stehen die Chancen für das Lidl-Konzept? Mike Dawson

Schlechte Zeiten gelten als gute Zeiten für Discounter. Das trifft auch im Land der unbegrenzten Möglichkeiten zu. "Wir sind der Meinung, dass die USA ein guter Markt für uns sind", so unterstrich der Chef der Schwarz-Gruppe, Klaus Gehrig, Anfang Juni no

[9541 Zeichen] Tooltip
GÜNSTIGES PREISKLIMA FÜR DISCOUNTER - Vergleich der US-Endverbraucherpreise für Lebensmittel Januar 2005 bis Dezember 2007

KLEINE NISCHE, GROSSER MARKT - Umsatzentwicklung des US-Discountsegmentes 2003-2013
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 23.02.2007 Seite 001

Seite 1

Interne Kritik bei Markant

Differenzen über Zukunftsstrategie - Mangelnde Transparenz beklagt - Ausschüttung auch für 2006

Frankfurt, 22. Februar. Kurz vor Eintritt des früheren Metro-Managers Stefan Feuerstein in die Geschäftsführung der Markant AG, Pfäffikon, zum 1. März, gibt es in der Organisation Differenzen über die zukünftige Strategie. Im Management wächst die Unzufr

[4062 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 03.06.2005 Seite 039

Journal

Königsklasse in Not

Die SB-Warenhäuser schwächeln. Die Gefahr wächst, dass einige in eine "existenzielle Krise" geraten. Von Gerd Hanke

[27461 Zeichen] Tooltip
SB-Warenhäuser stagnieren - Umsatz in Mrd. Euro

Die größten SB-Warenhausbetreiber - Umsätze (brutto) 2004 in Deutschland (alle Flächen eingerechnet)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 03.12.2004 Seite 002

Kommentar

Jörg Rode

Lidl ist mehr als Preisdruck

Ein Discounter hat ein kleines Sortiment und Steinzeit-Technik, lautet ein verbreitetes Vorurteil. Wer so denkt, unterschätzt zumindest Lidl gewaltig. Die Neckarsulmer sind nicht nur die oft rücksichtslosen Verfechter von "immer billig" - sie haben gleich

[3192 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 19.09.2003 Seite 004

Handel

Kaufland bremst Wettbewerber aus

Ungehindertes Expansionstempo schreckt Konkurrenz - Hoher Investitionsbedarf - Kaufzurückhaltung verstärkt operative Risiken

Frankfurt, 18. September. Beinahe monatlich hat Kaufland in diesem Jahr neue Übernahmeaktionen gestartet und Wettbewerber ausgebremst. Der in der vergangenen Woche annoncierte Kauf von sieben Hela SB-Warenhäusern gilt nicht als letzter Coup der expansiven

[6528 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 10.05.2002 Seite 004

Handel

Kaufland attackiert den Marktführer

Expansivster deutscher Großflächen-Betreiber holt gegenüber Real weiter auf - Intensives Nachdenken über neue Auslandsmärkte

Frankfurt, 8. Mai. Kaufland schickt sich an, den Marktführer Real zu überholen. Während die Metro-Tochter in Deutschland keine neuen Standorte eröffnet, nutzen die Neckarsulmer fast jede Gelegenheit, um ihr Vertriebsgebiet auszuweiten. Das gilt auch fürs

[6500 Zeichen] Tooltip
Dem Marktführer auf den Fersen - Kaufland viel expansiver als Real. Angaben in Mio. EUR
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Spezial Nr. 04 vom 25.11.1999 Seite 064

Alles umsonst? Die Folgen der Preiskämpfe

Mit Profil zum Profit

Wertschöpfung setzt Marketing voraus. Der Weg dorthin führt über Marken und Kundennähe. Mit einem klaren Profil fallen die Schritte nach vorne leichter. Eine Handvoll Handelsunternehmen haben damit schon den deutschen Markt bewegt. Die Namen Aldi, dm, Glo

[7455 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 3,80

Lebensmittel Zeitung Nr. 42 vom 22.10.1999 Seite 004

Handel

Wal-Mart bleibt vorerst im Boot

Emotionale Diskussion in der Markant - Kündigung zunächst abgewendet - Weiter Skepsis / Von Gerd Hanke

Frankfurt, 21. Oktober. Die Kündigung ist vom Tisch. Wal-Mart bleibt bis auf weiteres Mitglied der Markant. Die Entscheidung ist aber womöglich nur verschoben. Für viele in der Markant hat der weltweit größte Handelskonzern in der Handelskooperation nach

[4193 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
weiter