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    Lebensmittel Zeitung 11 vom 17.03.2006 Seite 002

    Kommentar

    PRESSE-ECHO

    Die New Yorker Wirtschaftszeitung "Wall Street Journal" (WSJ) setzt sich kritisch mit der Charmeoffensive von Wal-Mart auseinander. Seit geraumer Zeit durchläuft der US-Handelsriese bekanntlich eine schwere Imagekrise. Heute gibt es nichts, was dem Konze

    [1779 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 17 vom 29.04.2005 Seite 040

    Journal

    Wal-Marts Sandsäcke

    Der weltgrößte Handelskonzern steht zunehmend in der öffentlichen Kritik. Trotz der Beschäftigung einer Schar von Lobbyisten, Anwälten und Imageberatern stolpert er von einem Fettnäpfchen ins andere. Der Handelsriese verspricht, seine Abwehrhaltung aufzugeben und transparenter zu werden. Von Mike Dawson

    [8035 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 18 vom 05.05.2000 Seite 058

    Service Marketing

    Der Handel muss zur Marke werden

    Retail Brands: Thesen zum Aufbruch im Handel / Von Dr. Harald Münzberg

    Frankfurt, 4. Mai. In Zukunft werden sich jene Handelsunternehmen im Wettbewerb behaupten, die sich frühzeitg als Retail-Brand positionieren. Diese Entwicklung wird vom Lagen-bzw. Standort- und "Shelf-space-" in einen "Mind-space"-Wettbewerb münden. Konku

    [13929 Zeichen] € 5,75