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TextilWirtschaft 9 vom 27.02.2020 Seite 20,21,22

Business Markenstrategie

Gästebuch und Brötchentüte

Nach kräftigem Umsatzplus im vergangenen Jahr plant Walbusch weiteres Wachstum, schärft das Profil und modernisiert das Sortiment

[11626 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 6 vom 11.02.2016 Seite 29

Business

Walbusch: Erstes Umsatzminus seit 15 Jahren

Das Unternehmen entwickelt sich zum Multichannel-Anbieter und überprüft alle Prozesse

[1873 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 09.05.2013 Seite 024 bis 025

Business

Walbuschs Wandel

Der frühere HAKA-Versender aus Solingen hat sich nach ersten Versuchen mit Filialen für beide Vertriebswege entschieden und macht jetzt hohes Tempo beim Ausbau des Ladennetzes. Außerdem wurden das DOB-Angebot kräftig ausgebaut, der Slogan verändert u

Walbusch feiert. Seit 50 Jahren gibt es das Hemd mit dem Kragen ohne Knopf. Damit ist Walbusch bekannt geworden, über 20 Millionen Stück hat das Solinger Familienunternehmen davon verkauft. Seit 1999 ist die Schnittführung für den Kragen sogar als Patent

[6409 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 09.05.2013 Seite 24,25

Business

Walbuschs Wandel

Der frühere HAKA-Versender aus Solingen hat sich nach ersten Versuchen mit Filialen für beide Vertriebswege entschieden und macht jetzt hohes Tempo beim Ausbau des Ladennetzes. Außerdem wurden das DOB-Angebot kräftig ausgebaut, der Slogan verändert u

Walbusch feiert. Seit 50 Jahren gibt es das Hemd mit dem Kragen ohne Knopf. Damit ist Walbusch bekannt geworden, über 20 Millionen Stück hat das Solinger Familienunternehmen davon verkauft. Seit 1999 ist die Schnittführung für den Kragen sogar als Pa

[6408 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 17.03.2011 Seite 54

Business Panorama Handel

Maßarbeit und Erfrischungen

Walbusch hat die Fläche in Solingen verdoppelt und eröffnet weitere Läden

Walbusch hat das Hauptgeschäft am Stammsitz Solingen nach Umbau und Verdoppelung der Verkaufsfläche auf 1500m² wiedereröffnet. Der Ladenbau wurde mit Schleifenbaum Design&Project in Haiger geplant. Durch die deutliche Differenzierung in einen Herren-

[1557 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 28.08.2008 Seite 020

Business TW-Grösstenliste

Punkten mit Profil

Die TW-Rangliste der Größten im deutschen Textileinzelhandel dokumentiert zum 24. Mal den Markt

In Gefahr und größter Not, bringt der Mittelweg den Tod. Dieser Titel eines in den 70er Jahren erschienenen deutschen Films trifft in gewisser Weise auch auf den deutschen Textileinzelhandel zu, wie sich an der neuen TW-Rangliste der Größten im deutschen

[5884 Zeichen] Tooltip
KEINE WEITERE KONZENTRATION - Marktanteile der Unternehmen in der TW-Größtenliste - vorläufiger Wert

GEREICHT HAT'S NUR FÜR EIN GUTES PARI - Einzelhandelsumsätze mit Bekleidung und Textilien in Deutschland in Mill. Euro (brutto) - vorläufiger Wert

UMSATZ NACH BRANCHEN UND VERTRIEBSFORMEN
€ 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 02.02.2006 Seite 016

News

Walbusch: Umsatz-Plus und Teleshopping-Pläne

Solinger Spezialversender hat seine Erlöse 2005 um gut 3% auf 214 Mill. Euro gesteigert

Der Solinger Spezialversender Walbusch hat das Jahr 2005 mit einem Umsatz-Zuwachs um 3,3% auf 214 Mill. Euro abgeschlossen. Für 2006 plant der geschäftsführende Gesellschafter Tomas Busch erneut mit einem Wachstum von rund 3%. Ihren Inlands-Umsatz hat di

[1761 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 19.01.2006 Seite 020

News

Walbusch: "Moderates Plus", neuer Geschäftsführer

Mathias Busch übernimmt Verantwortung für Finanzen, IT und Unternehmensplanung

Der Solinger Spezialversender Walbusch GmbH&Co KG hat das Jahr 2005 eigenen Angaben zufolge mit einem "zufrieden stellenden Umsatz" abgeschlossen. Nachdem Walbusch im Jahr 2004, auch wegen der Aktivitäten zum 70-jährigen Firmenbestehen, einen Rekordumsat

[1803 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 07.07.2005 Seite 038

Business Thema

DAS ERSTE HALBJAHR 2005

Minus 2% - Die Aufholjagd beginnt

Die Stimmung im Textileinzelhandel bleibt angespannt. Nach sechs Monaten liegt die Branche im Schnitt 2% unter Vorjahr. Doch der Markt teilt sich. Neben den Verlierern gibt es auch viele Gewinner. Eine Halbjahres-Bilanz.

Ein typischer Samstag in Deutschland. Der Himmel ist wolkenverhangen, eigentlich ist es etwas zu kalt für die Jahreszeit. In Kleinstädten und auf dem Land herrscht gähnende Leere. Besser läuft es in den Großstädten. Kunden schlendern durch die Fußgängerz

[17745 Zeichen] Tooltip
Das 1. Halbjahr 2005

Geräumte Lager, höhere Abschriften – Wie haben sich Abschriftenquote und Lagerbestand im 1. Halbjahr im Vergleich zum Vorjahr entwickelt?

Stabile Preise - Wie haben sich im Vergleich zum Vorjahr die Durchschnittspreise entwickelt?
€ 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 13.11.2003 Seite 016

Kommentar

Schneekanonen und heiße Höschen

Die Versender trotzen dem schlechten Konsumklima. Weil sie sich auf ihre Kunden zentrieren, Service, Bequemlichkeit und Emotionen bieten. Das aber können stationäre Einzelhändler auch.

Der Winter ist auch nicht mehr so, wie man ihn gern hätte. All zu oft bleibt der beliebte Pulverschnee aus. Statt weiß überzuckert zu glitzern, wirken die Gehölze im heimischen Vorgarten kahl und trübselig. Eine Schneekanone für den Hausgebrauch, das wäre

[5268 Zeichen] € 5,75

 
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