Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 8 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 17 vom 26.04.2002 Seite 047

    Journal Vertriebsstrategie

    Optimale Wege zum Kunden

    Multi-Channel-Retailing - eine Strategie, die vor allem klassische Versender in den USA für sich entdeckt haben. Die Verknüpfung von Versand, stationärem und Online-Business bietet neue Möglichkeiten, die auch von immer mehr Kunden genutzt werden. Von Kirsten Kücherer

    [15039 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 06 vom 08.02.2002 Seite 034

    E-Business

    Wal-Mart will Multikanal-Strategie forcieren

    Neuer CEO der Online-Tochter soll Geschäft vorantreiben - Märkte und Web-Shop müssen zusammenpassen - Mehr Kundennutzen

    Frankfurt, 7. Februar. Mit großem Eifer arbeitet Wal-Mart derzeit an der Integration und Verknüpfung seiner virtuellen und stationären Absatzkanäle. Die Online-Tochter Wal-Mart.com lag im November-Ranking von Nielsen/NetRatings in den USA auf Platz acht i

    [5117 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 23 vom 08.06.2001 Seite 026

    E-Business

    A&P als Retek-Entwicklungslabor

    Software-Spezialist entwickelt bei Tengelmann-Tochter Warenwirtschaft für LEH weiter - Bessere IT soll Millionen einsparen

    Frankfurt, 7. Juni. Die amerikanische Tengelmann-Tochter A&P und der Warenwirtschaftssystem-Anbieter Retek wollen jeder auf seine Weise von der IT-Erneuerung von A & P profitieren. Während der von Christian Haub geleitete Retailer im Zuge seines Erneuerun

    [3857 Zeichen] Tooltip
    A&P's Einkaufsliste
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Spezial Nr.01 vom 16.03.2001 Seite 062

    Strategien

    Wal*Marts Web*Lehren

    Der weltgrößte Handelskonzern kommt im Online-Geschäft nicht recht voran. Nach drei Shop-Pleiten soll jetzt ein vierter Anlauf die Web-Misere beenden.

    [6716 Zeichen] € 3,80

    Lebensmittel Zeitung Spezial Nr.01 vom 16.03.2001 Seite 064

    Strategien

    Stürmische Zeiten

    Amazon steht unter Druck. Der Pionier im Online-Handel manövriert in unruhigem Fahrwasser. Doch Steuermann Jeff Bezos hält noch unbekümmert Kurs.

    [5753 Zeichen] € 3,80

    Lebensmittel Zeitung 26 vom 30.06.2000 Seite 040

    Journal Internationaler Wettbewerb

    Kmart konzentriert sich auf die Kernfelder

    US-Einzelhändler verzichtet auf Akquisitionen und Diversifikation und wächst wieder / Von Kirsten Kücherer

    Nachdem das US-Einzelhandelsunternehmen Kmart die Marktführerschaft innehatte und in den 60-er und 70-er Jahren einen Rekord nach dem anderen gebrochen hatte, jagte ab Mitte der 80-er Jahre ein Desaster das nächste: Kmart wurde von Wal-Mart regelrecht deklassiert, es gab Probleme im Management und mit den Finanzen -dies alles führte bis an den Rande des Bankrotts. Mitterweile hat Kmart Abschied genommen von Diversifizierung und Akquisitionen und sich wieder auf seine Kernfelder konzentriert - mit erfreulichem Ergebnis: es geht im Heimatmarkt USA wieder aufwärts.

    [9816 Zeichen] Tooltip
    Die Umsätze steigen wieder

    Kmart an vierter Stelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Spezial Nr.01 vom 17.02.2000 Seite 054

    E-Commerce Player

    Die tollkühnen Händler

    Wie Pilze schießen sie aus dem Boden direkt ins Netz - elektronische Start-Up-Händler. Sie erschließen immer neue Warengruppen und brechen dabei alle geltenden betriebswirtschaftlichen Grundsätze. Die Vorreiter sind allerdings schon weiter.

    [8136 Zeichen] Tooltip
    100 Start-up-Händler im Web
    € 3,80

    Lebensmittel Zeitung Nr. 47 vom 26.11.1999 Seite 038

    Journal Regionaler Wettbewerb

    Ärger in Arizona

    Der Handelsriese Wal-Mart stößt bei seinen Expansionsplänen auf Grenzen: 150 bis 160 weitere Supercenter sollen jährlich in den USA entstehen - doch Wal-Mart hat mit dem Widerstand der Anwohner zu kämpfen. Der US-Sender WQED aus Arizona berichtete in se

    [3978 Zeichen] € 5,75