Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 7 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 08 vom 20.02.2009 Seite 025

    Journal

    Klare Konturen

    Das Programm "Shape 2012" versetzt die gesamte Metro in Unruhe. In einem schwierigen Marktumfeld ordnet Vorstandschef Cordes den Totalumbau des Handelsriesen an. "Ein waghalsiges Experiment", wie einige meinen. Hans-Jürgen Schulz

    Es ist das Urlaubsparadies für Millionen Deutsche. Doch wenn Metro-Manager aus aller Welt am 2. März in Antalya zur Management-Konferenz der Metro Group eintreffen, werden sie kaum Gelegenheit finden, das Flair der türkischen Riviera zu genießen. Statt S

    [14940 Zeichen] Tooltip
    BERG- UND TALFAHRT - Die Metro Aktie seit 1997
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 45 vom 09.11.2007 Seite 002

    Kommentar

    Angela Wisken

    Metro regt Phantasie an

    Seit vergangener Woche hat der Düsseldorfer Metro-Konzern mit Eckhard Cordes einen neuen Vorstandschef. Seit dieser Woche wird der Aufsichtsrat von Franz Markus Haniel geleitet. Der Hauptaktionär wird nun im Verbund mit seinem Top-Manager alles daran set

    [3423 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 44 vom 02.11.2007 Seite 006

    Handel

    Haniel besetzt die Schaltstellen der Macht

    Analysten enttäuscht von Real - Umsatz wächst schneller als Ertrag - Franz Markus Haniel im Metro-Aufsichtsrat

    Frankfurt, 1. November. Auch wenn sich Metro-Finanzchef Thomas Unger noch so mühte. Nicht die Quartalszahlen, sondern der künftige Metro-Vorstandschef Eckhard Cordes und dessen Pläne für den Metro-Konzern waren das Thema des Tages, als Unger diese Woche

    [5103 Zeichen] Tooltip
    Metro in Zahlen - Starkes Plus nach 9 Monaten
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 43 vom 26.10.2007 Seite 033

    Journal

    Dauerbaustelle Real

    Verkauft die Metro oder nicht? Um die SB-Warenhäuser ranken sich Gerüchte. Egal, wie es kommt. Baumeister Joël Saveuse trägt die Last einer Generation. Von Bernd Biehl

    [12465 Zeichen] Tooltip
    Jahre der Stagnation - Umsätze Real 1991/2007

    Die Personalproduktivität sinkt - Pro-Kopf-Leistung im Vergleich 2001/2007

    Mit jeder Fusion schlechter - Flächenleistung im Vergleich 1991/2007
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 31 vom 03.08.2007 Seite 006

    Handel

    Metro-Umsatz wächst zweistellig

    Plus von 10,9 Prozent - Osteuropa-Geschäft bleibt stark - Real wächst durch Akquisitionen

    Frankfurt, 2. August. Einem stark wachsenden Auslandsgeschäft verdankt die Metro ein Umsatzplus von 10,9 Prozent im 1. Halbjahr. Rund 30,3 Mrd. Euro setzte der Konzern in den ersten sechs Monaten des Jahres um. Das Ergebnis wird allerdings belastet durch

    [4462 Zeichen] Tooltip
    Wachstum dank Zukauf - Geschäftsentwicklung im 1. Halbjahr 2007
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 12 vom 23.03.2007 Seite 004

    Handel

    Metro sucht Chancen in Osteuropa

    Konzern will 2,5 Mrd. Euro investieren - Deutschland-Geschäft stagniert - Körber verteidigt Konzernstruktur

    Düsseldorf, 22. März. Metro präsentiert für 2006 ein kräftiges Plus bei Umsatz und Gewinn. In Deutschland waren es vor allem die Sondererträge aus der Wal-Mart-Übernahme, die dem Unternehmen zu einem deutlich verbesserten Ergebnis verhalfen. Im Heimatmar

    [5192 Zeichen] Tooltip
    Metro stark im Ausland - Anteil des Auslandsgeschäfts am Umsatz
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 44 vom 01.11.2002 Seite 048

    Service Marketing

    Handel holt seine Kunden im Wohnzimmer ab

    Interesse an TV-Werbung steigt - Werbezeitenvermarkter haben Discounter im Visier - Strategische Konzepte noch unausgereift

    Frankfurt, 31. Oktober. Deutsche Handelsunternehmen unterschiedlichster Branchen haben in den vergangenen Jahren zunehmend mehr Geld in TV-Werbung investiert. Hintergrund sind die verstärkten Anstrengungen der Händler, sich als echte "Retail Brands" zu pr

    [8978 Zeichen] Tooltip
    Schwarz-Gruppe Top-Spender 2001 und 2002 - Gesamtwerbeinvestments ausgewählter Handelsunternehmen - Angaben in Mio. EUR

    Rewe legt im TV deutlich zu - TV-Werbeinvestments ausgewählter Handelsunternehmen - Angaben in Mio. EUR

    Noch fließt das meiste Werbegeld in Print - Mediasplit - Angaben in Prozent
    € 5,75