Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 8 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 41 vom 15.10.2010 Seite 023

    Journal

    Platzhalter

    Um den Vorstoß des deutschen Discounters Aldi auf der Insel in Schranken zu halten, expandiert der britische Marktführer Tesco in seinem Heimatland stärker als jemals zuvor. Mike Dawson

    In Englands tiefster Rezession seit der Weltwirtschaftskrise tritt der Handel auf die Bremse. Alle maßgeblichen Händler fahren ihre Investitionen in den Bau neuer Filialen gegenüber 2009 stark zurück. Alle bis auf zwei: Platzhirsch Tesco und der deutsche

    [7721 Zeichen] Tooltip
    TESCO UND ALDI GEBEN GAS - Die Baukosten der führenden britischen Händler 2008 – 2010
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 03 vom 16.01.2009 Seite 033

    Journal

    Am grünen Haken

    Weil Fisch immer knapper wird, baut der Handel seinen Fischeinkauf nachhaltig um. Norma und Kaufland sind am weitesten, sagt Greenpeace. Das ist ein gutes Werbeinstrument, aber es geht vor allem um Beschaffung und langfristiges Kostenmanagement. Jan

    Kaufland-Chef Heinz Andrejewski geht der Fisch selbst im Skiurlaub nicht aus dem Kopf. Als er hörte, es gäbe Probleme mit illegal gefangenem Fisch in Italien, übermittelte er dies umgehend an seinen Einkauf. Der Anruf sollte signalisieren: Vorsicht, da i

    [8197 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 19 vom 11.05.2007 Seite 032

    Journal

    Indiens mächtige Kiranas

    Straßenläden beherrschen den Einzelhandel in dem aufstrebenden asiatischen Land. Während große internationale Unternehmen nach Joint-Venture-Partnern Ausschau halten, gehen einheimische SB-Händler in die Offensive. Von Mike Dawson

    [11030 Zeichen] Tooltip
    Local Heroes bauen Vorsprung aus
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 16 vom 20.04.2007 Seite 060

    Service Schwerpunkt Handelsmarken

    Wenn Private Labels weltweit zu Marken werden

    Nachhaltigkeit, gesunde Ernährung und Verpackungsinnovationen bestimmen international die Eigenmarken-Entwicklung

    Frankfurt, 19. April. Deutschland zählt zu den Märkten mit dem höchsten Eigenmarkenanteil im LEH. Wenn es aber um neue, innovative Ideen geht, lässt sich von einem Blick über die Grenzen hinaus noch einiges lernen - wie Beispiele aus der weiten Privat La

    [6004 Zeichen] Tooltip
    Top-30-Händler weltweit nach Eigenmarkenanteil 2006
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 37 vom 16.09.2005 Seite 043

    Journal

    Viel Potenzial im Osten

    Der gesamteuropäische Markt ist alles andere als gesättigt und verspricht viel Wachstum. Von Mike Dawson

    [5708 Zeichen] Tooltip
    Die Top 10 im europäischen Lebensmittelhandel 2004

    Internationalisierungsgrad ausgewählter europäischer Händler* 2004
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 24 vom 11.06.2004 Seite 033

    Journal Vertriebsstrategie

    Sams Erben zieht es nach Europa

    Wal-Mart verdient Geld wie Heu. Seit Jahren. Jetzt wollen die Amerikaner in Europa verstärkt expandieren. Ein hehres Ziel, aber nüchtern betrachtet gibt es kaum realistische Chancen für organisches Wachstum. Übernahmekandiaten stehen auch nicht bereit. Von Bernd Biehl

    [10392 Zeichen] Tooltip
    Top 25 Globale Food-Händler 2003

    Wal-Mart und die potentiellen europäischen Übernahmekandidaten
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 06 vom 07.02.2003 Seite 046

    Journal Internationaler Wettbewerb

    Ein Objekt vieler Begierden

    Bei der Übernahmeschlacht um Safeway ist die Zahl der potenziellen Bieter für den britischen Branchenvierten inzwischen auf sechs gestiegen. Hierbei werden Asda/Wal-Mart gute Chancen eingeräumt, weil der Billiganbieter in der Gunst Tony Blairs stehen dürfte. Letztlich hat in England die Politik und nicht das Kartellamt das Wort. Von Mike Dawson

    [15407 Zeichen] Tooltip
    Die britischen Top Ten - LEH-Marktanteile der führenden Handelsfilialisten Englands (in Prozent)
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 08 vom 20.02.1998 Seite 052

    Journal Finanzmanagement

    Mancher Riese wird zum Zwerg

    Rankingtabelle der Top 20 Händler der Welt gemessen am Börsenwert / Von Mike Dawson

    In der Rankingtabelle der Top 500 der börsennotierten Aktiengesellschaften der Welt sind Händler allgemein nur schwach vertreten, wenn es um den Börsenwert geht. So entpuppt sich in der neuesten World Top 500 Companies List der renommierten Londoner Wirts

    [3699 Zeichen] € 5,75