Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 7 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 12 vom 23.03.2007 Seite 006

    Handel

    Chancen für Großflächen

    Die kriselnde Branche hat Potenziale nicht ausgeschöpft

    Wiesbaden, 22. März. Die SB-Warenhaussparte bleibt unter Druck. Die Branche hat bislang zu wenig für ihr Profil getan und weist Konzeptschwächen auf. Handelsexperten sehen für die Großflächen dennoch Chancen sich mit neuen Modulen, mehr Beratung, Spezial

    [3421 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 45 vom 10.11.2000 Seite 004

    Handel

    Expansionsmotor läuft ungebremst

    Hans Reischls Appelle zum Verkaufsflächenproblem verhallen - Keiner will auf Marktanteile verzichten - Lidl & Schwarz macht Dampf

    Frankfurt, 9. November. Rewe-Chef Hans Reischl wird nicht müde, einer deutlichen Reduzierung der Verkaufsfläche im Lebensmittel-Einzelhandel das Wort zu reden, wie jüngst in einem Interview mit dem Berliner "Tagesspiegel". Doch in der Branche kann er sich

    [6759 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 07 vom 18.02.2000 Seite 010

    Handel

    Keine Chance gegen den billigen Jakob

    Aldi-Preisimage ist unantastbar - Vollsortimenter setzen auf Mehrwertkonzepte

    mbr. Frankfurt, 17. November. Der aufgeklärte Kunde muss ein Fabelwesen sein. Wie sonst ließe sich die Diskrepanz zwischen dem tatsächlichen Niveau bei den Preiseinstiegssortimenten im Lebensmittelhandel und der subjektiven Wahrnehmung der Kunden erklären

    [4037 Zeichen] Tooltip
    Klares Meinungsbild - Repräsentative Befragung, November 1999
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 52 vom 30.12.1999 Seite 004

    Handel

    "Bis zum letzten Pfennig verteidigen"

    Zitate namhafter Handelsmanager zeigen, was die Branche 1999 bewegte

    "Wer im Lebensmittelmarkt überlebt, überlebt alles." Frosta-Aussichtsrat und Werbeagenturinhaber Reinhard Springer. "Die Umsetzung auf der Fläche ist nicht die Stärke der deutschen Händler". Metro-Vorstandschef Dr. Hans-Joachim Körber. "Der deutsc

    [4487 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 38 vom 24.09.1999 Seite 006

    Handel

    "Wir können noch nach Kasachstan"

    Carrefour erzeugt Druck bei deutschem Handel - Verkaufsflächenstopp? / Von Gerd Hanke

    Frankfurt, 23. September. Seit der Ankündigung der Fusion zwischen den beiden französischen Handelsriesen Carrefour und Promodès schrillen in einigen Chefetagen der deutschen Handelsriesen die Alarmglocken lauter denn je. "Wir müssen in Deutschland umdenk

    [6536 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 26 vom 02.07.1999 Seite 009

    Handel

    Branchentelex

    Dr. Gernot Koch ist zum 1. Juli aus der Geschäftsführung der Globus- Gruppe, St. Wendel, ausgeschieden und in den Beirat der Globus-Holding gewechselt. Koch war für die Bereiche Personal, Recht, Umwelt und Öffentlichkeitsarbeit zuständig, die künftig von

    [2400 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 50 vom 11.12.1998 Seite 006

    Handel

    Globus legt die Meßlatte tiefer

    Expansion soll Wachstum sichern - Neues Ziel in Osteuropa - Ausbau der Eigenmarken

    rol. Mannheim, 10. Dezember. Die Globus-Gruppe ist bescheidener geworden. Nach Jahren zweistelliger Zuwachsraten stellen sich die St. Wendeler zunächst einmal auf ein langsameres Tempo ein. Zusatzumsätze sollen vor allem aus der Expansion kommen, die sich

    [4608 Zeichen] € 5,75