Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 21 vom 21.05.2004 Seite 033

Journal Kooperation

Stückwerk ECR

Im Mai 1994 erschien die Studie "Supplier-Retailer-Collaboration" - herausgegeben von der Coca-Cola-Retail-Research-Group Europe. Daraus entstand die europäische ECR-Bewegung. Bewegt hat sich Einiges in den zehn Jahren. In Deutschland etwas weniger. Von Bernd Biehl

[11054 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 11.05.2001 Seite 046

Journal Kooperation

Erfolg hat Voraussetzungen

Dass ECR die Wissenschaft erreicht hat, kann man mit Fug und Recht behaupten. Eine ganze Generation von Diplomanden und Doktoranden hat sich bereits damit beschäftigt. Und hier und da kommt auch wirklich brauchbares heraus. Dann nämlich, wenn die Nachwuch

[3116 Zeichen] Tooltip
Handels- und Industrieunternehmen - Expertenurteil
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 16 vom 23.04.1999 Seite 044

Journal Kooperation

Supply Chain als Top-Aufgabe

VICS Vision Summit: Chefs globaler Unternehmen diskutieren Zukunft des Handels / Von J.Rode

Nach ECR ist jetzt die Rationalisierung der Lieferkette als ganzes die Aufgabe der nächsten Jahre. Und da sowohl Hersteller als auch auf Händler zunehmend weltumspannende Beziehungen aufbauen, sollte dieser Umbau der Supply Chain auf global einheitlichen

[12962 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 14 vom 09.04.1999 Seite 036

Journal Kooperation

Forum für Global Leader

US-Branchen-Organisation VICS will Forum für globale Strategie- Diskussionen werden / Von Jörg Rode

Unterstützt von einigen der wichtigsten Unternehmen der Branche will die US-Organisation "Voluntary Interindustry Commerce Standards" (VICS) Themen und Wirkungskreis wesentlich ausdehnen: Ziel ist, VICS zu einem strategischen Diskussionsforum für die "Glo

[7580 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 03 vom 22.01.1999 Seite 050

Journal Kooperation

"CPFR": Zauberformel für Turbo-ECR

Kooperative, internetgestützte Absatzplanung im Test bei Wal-Mart, Kmart und auch in Europa / Von Jörg Rode

Ein neues, kooperatives Planungssystem verspricht, endlich die Versprechen von ECR* einzulösen: CPFR (Collaborative Planning, Forecasting and Replenishment, also Kooperative Planung, Prognose und Wiederauffüllung) soll Regal-Löcher deutlich reduzieren und

[11297 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 21 vom 22.05.1998 Seite 040

Journal Kooperation

Analyse kommt vor dem Profit

Wie Hersteller mit Category Management profitieren können - Das McKinsey Modell

Konsumgüterhersteller sind in den letzten Jahren zunehmend zwischen die Fronten geraten: Auf der einen Seite steht die rückläufige Nachfrage, auf der anderen die steigende Marktmacht der Händler. Es überrascht daher wenig, daß neue Konzepte auf großes Int

[16455 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 36 vom 05.09.1997 Seite 041

Journal Kooperation

"Die Erfolge sprechen für sich"

Alexander Lintner, Roland Berger & Partner, über gutes Category Management

Lebensmittel Zeitung: Herr Lintner, Sie haben für ECR Europe die Category Management-Projekte geleitet und nun eine Informationsreise zu den 'Best Practices'-Unternehmen in den USA unternommen, und dabei auch der LZ neue Einblicke ermöglicht. Warum gerade

[5199 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 36 vom 05.09.1997 Seite 042

Journal Kooperation

Jeder ist eine Million Dollar wert

Das private Handelsunternehmen H.E. Butt überzeugt durch cleveres Category Management / Von Bernd Biehl

Nach einschlägigen Erkenntnissen ist der texanische Supermarktfilialist H. E. Butt führend in Sachen Category Management. Der Pionier, der bereits Ende der 80er Jahre damit anfing, geht heute schon einen Schritt weiter und bringt auch regionale Kundendate

[19118 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 36 vom 05.09.1997 Seite 038

Journal Kooperation

Und es bewegt sich doch etwas

Immer mehr US-Händler setzen auf ECR und Category Management / Von Bernd Biehl

ECR on the move, so kann man beim Blick über den Großen Teich feststellen. Neben den Logistikprojekten haben sich die US-Händler aber sehr viel stärker der effizienten Sortimentsführung durch Category Management verschrieben. Und wer im Handel etwas tut,

[13751 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 03 vom 19.01.1996 Seite 040

Journal Kooperation

"Lieber eine größere Erdbeere"

Enrico Toja, Vice President Johnson & Johnson Europe zu ECR Italien / Von Petra Schlitt

Als Agent of Change bezeichnet sich Enrico Toja selbst. Einen Wandel will der Chef der italienischen Gesellschaft von Johnson & Johnson und europaweit Verantwortliche für Trade Marketing nicht nur für sein Unternehmen herbeiführen. Als Mitglied des italie

[9112 Zeichen] € 5,75

 
weiter