Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 16 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 29 vom 16.07.2004 Seite 033

Journal Unternehmen

Musketiere ohne Fortune

Bei der Spar Handels-AG wechselt der Vorstand - die Probleme bleiben. Hauptaktionär Intermarché will sich offenkundig von dem kostspieligen deutschen Investment trennen. Die Möglichkeiten sind beschränkt. Von H.-Jürgen Schulz und Dietrich Holler

[12586 Zeichen] Tooltip
Die Tanne nadelt - Ergebnisentwicklung Spar Handels AG
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 12.12.2003 Seite 033

Journal Unternehmen

Safeway geht den sicheren Weg

Mitarbeiter sind das wichtigste Kapital. Heißt es. Besonders gilt das in Krisensituationen. Das Management des britischen Händlers Safeway hat es verstanden, während der Übernahmediskussion den Umsatz und die Mitarbeiter zu halten. Eine nicht alltägliche Managementleistung. Andere tun sich da schwerer. Von Bernd Biehl

[9235 Zeichen] Tooltip
Die Stimmung und der Kurs
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 23.05.2003 Seite 041

Journal Unternehmen

Fahrt ins Aus vorläufig gestoppt

Die Zukunft der Spar Handels AG ist vorerst gesichert. Nach langwierigen Verhandlungen mit den Banken erhält Spar-Vorstandschef Fritz Ammann grünes Licht für die nächste Sanierungsetappe. Unrentable Geschäfte müssen schließen. 170 Märkte stehen zum Verkauf oder zur Privatisierung an. Von Marliese Kalthoff

[12160 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 05.07.2002 Seite 036

Journal Unternehmen

Patriarch und Pionier

Erivan Haub, bislang allein geschäftsführender Gesellschafter der Tengelmann-Gruppe, zieht sich in den Beirat des Unternehmens zurück. Der Tengelmann-Inhaber schuf in den vergangenen drei Jahrzehnten ein mehr als außergewöhnliches Geflecht von Handels- und Produktionsbetrieben. Trotz betriebswirtschaftlicher Fehlschläge zählt Haub fraglos zu den beeindruckendsten deutschen Händlern. Von Dietrich Holler

[11369 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 11.08.2000 Seite 032

Journal Unternehmen

Home Depot will sich einrichten

Amerikas größter Category Killer bastelt am Europa-Auftritt / Von Mike Dawson

Im Frühsommer verhandelte der weltgrößte Baumarktbetreiber The Home Depot, Inc. mit deutschen Handelsmanagern. Ziel des US-Giganten (Umsatz 1999: 38,4 Milliarden Dollar): der Einstieg in Europa. Ein konkreter Deal blieb bisher aus. Alle Anzeichen deuten jedoch auf die Bundesrepublik als Einstiegsregion hin. Der einheimischen Branche droht damit ein discount-orientierter Konkurrent und knallharter Verhandlungspartner.

[10123 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 04.08.2000 Seite 032

Journal Unternehmen

"Great Value wird den Markt erobern"

Allan Leighton, Europa-Geschäftsführer, und Volker Barth, Deutschland-Chef Wal-Mart, über den deutschen Markt

Lebensmittel Zeitung: Wal-Mart scheint in Deutschland jedes Mittel recht, um in die Schlagzeilen zu kommen. Ihr jüngster Coup: Sie haben den unumstrittenen Preisführer Aldi mit der Smart-Price-Range attackiert. Es wird behauptet, dass dies auf Kosten der

[12278 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 09.06.2000 Seite 042

Journal Unternehmen

Rationalität alleine zieht nicht

Marktkauf präsentiert in Ahlen einen neuen Großflächentyp / Von Gerd Hanke

Die AVA Allgemeine Handelsgesellschaft der Verbraucher AG befindet sich im Aufschwung. Den Erfolg des Bielefelder Unternehmens bestimmt seit jeher die Großflächen-Tochter Marktkauf, die Dreiviertel zum Konzernergebnis beisteuert. Unter dem Geschäftsführer Helmut Metje hat Marktkauf nach schwierigen Jahren zu alter Stärke zurückgefunden. In Ahlen eröffnete vor wenigen Monaten ein neues SB-Warenhaus. Der Markt hat Modellcharakter. Innerhalb der nächsten fünf Jahre sollen alle 111 Großflächen nach dem Ahlener Vorbild gestaltet werden.

[6911 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 09.06.2000 Seite 043

Journal Unternehmen

"Wir haben Boden gut gemacht"

Helmut Metje, Marktkauf-Geschäftsführer, über Mitarbeiter, Kundenloyalität und Dauertiefpreise

Lebensmittel Zeitung: Wer betreibt in Deutschland das erfolgreichste SB-Warenhaus-Konzept? Helmut Metje: Dazu zähle ich Globus, aber auch uns. Allerdings gibt es auch andere erfolgreiche Konzepte am Markt. Kaufland von Lidl & Schwarz ist sicher ebenfall

[9781 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 23 vom 11.06.1999 Seite 037

Journal Unternehmen

Globus stößt in neue Dimensionen vor

Modernes Logistikzentrum in Bingen soll effiziente Versorgung für Märkte sicherstellen / Von Gerd Hanke

Mit der "größten Einzelinvestition" verabschiedet sich Globus schrittweise von alten Logistikstrukturen, die weitgehend auf Streckenbelieferung der Häuser setzte. Das dieser Tage eingeweihte Bingener Logistikzentrum verschlingt 150 Millionen DM. Es setz

[6880 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 07 vom 19.02.1999 Seite 048

Journal Unternehmen

Chronik einer Expansion

Das amerikanische Unternehmen Wal-Mart ist auf vier Kontinenten aktiv/Von Mike Dawson

In nur acht Jahren ist es dem US-amerikanischen Branchenführer gelungen, in acht Ländern auf vier Kontinenten rund 700 Outlets zu eröffnen und mit ihnen bei einem geschätzten operativen Gewinn von 520 Millionen Dollar 12 Milliarden Dollar umzusetzen. In d

[13468 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
weiter