Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 6 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 40a Sonderausgabe vom 09.10.2001 Seite 002

    Status Quo

    Der Störenfried aus den USA

    Keine ungebetenen Gäste störten in den vergangenen drei Dekaden nachhaltig die Ruhe der führenden Handelsgruppen Nordwesteuropas. Von sicherem Standpunkt aus - der oligopolistischen Struktur auf ihrem jeweiligen Nationalmarkt - konnten sie sich unbehindert der internationalen Expansion widmen. Seit Anfang 1998 hat sich das radikal geändert. Die Handelslandschaft der "Alten Welt" wird aufgemischt - und der Ruhestörer hat einen Namen: Wal-Mart. VON MIKE DAWSON

    [8760 Zeichen] Tooltip
    Viel Auslandspotential für Wal-Mart und Tesco - In- und Auslandsumsätze ausgewählter internationaler Händler
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 52 vom 29.12.2000 Seite 026

    Rückblick Service

    Kundenkarten kommen

    Marketing: Payback-Karte entwickelt sich zum Shooting-Star

    Frankfurt, 28. Dezember. Während britische Händler wie Asda seit der Übernahme durch Wal-Mart oder Safeway sich von der Kundengewinnung und -bindung per Karte verabschieden, erfreut sich das Marketinginstrument beim deutschen Handel zunehmender Beliebthei

    [2395 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 01 vom 07.01.2000 Seite 033

    Service Rückblick Handel

    Rückblick: Handel

    Ende der Beschaulichkeit

    Handel wird europäischer - Selbstzerfleischung in Deutschland

    gh. Frankfurt, 6. Januar. Das Jahr 1999 hat eines deutlicher denn je gezeigt: Die Beschaulichkeit hinterm national aufgestellten Gartenzaun ist ein für allemal vorbei. Rewe-Chef Hans Reischl hat dies so ähnlich formuliert, nachdem der US-Handelsriese Wa

    [2311 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 01 vom 07.01.2000 Seite 034

    Service Rückblick Handel

    Rückblick: Handel

    Lebensmittelhandel 7. Januar. Der Discountprimus Aldi hat 1998 in zahlreichen Warengruppen Marktanteile verloren. Zu diesem Ergebnis kommt eine aktuelle GfK-Studie. Insbesondere die verschärften Preiskämpfe um Markenartikel hätten Aldi geschadet. 14.

    [64239 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 40S vom 05.10.1999 Seite 036

    Industriepartner

    Die Chronik eines Einstiegs

    Rückblick auf Wal-Marts Aktivitäten in Deutschland seit Ende 1997

    Wal-Marts Einstieg in Europa glich einem Paukenschlag. Schon beim Wertkauf-Erwerb Ende 1997 zitterte die Branche vor der Preisaggressivität und dem Kundenservice mit amerikanischem Touch des größten Händlers der Welt. Fast genau ein Jahr später folgte mit

    [4762 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 53 vom 30.12.1998 Seite 027

    Service Rückblick Handel

    Europa und restliches Ausland

    31. Dezember. Die beiden französischen Handelsunternehmen Promodès und Casino wollen in Zukunft speziell im Ausland enger zusammenarbeiten. Zuvor war der Versuch von Promodès gescheitert, bei Casino die Mehrheit zu übernehmen. 8. Januar. Promodès festig

    [11164 Zeichen] € 5,75