Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 38 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 36 vom 07.09.2007 Seite 061

Service Schwerpunkt ECR

Frischer Wind für Zusammenarbeit

Beim ECR-Tag diskutieren Handel und Industrie Regalverfügbarkeit, RFID und Verbraucherinformationen per Handy

Frankfurt, 6. September. Zwölf Jahre nach dem Start der ECR-Optimierungsmethoden in Europa steht Efficient Consumer Response vor zwei Herausforderungen. Es geht um den breiteren Roll-out bereits bewährter ECR-Verfahren. Gleichzeitig müssen neue Technolog

[3751 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 02.09.2005 Seite 069

Service Schwerpunkt ECR

Ein Methodenbündel macht Geschichte

ECR hat auch 2005 das Potenzial, Kosten zu senken und Umsätze zu erhöhen-Neue Trendstudie -Beschleuniger RFID

Frankfurt, 1. September. Obwohl erst in Teilen realisiert, ist Efficient Consumer Response (ECR) das mächtigste Management Werkzeug der Konsumgüterbranche. Zehn Jahre nach dem Start in Europa geht es für das Methodenbündel ECR heute einerseits um die Ver

[5639 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 02.09.2005 Seite 076

Service Schwerpunkt ECR

Heinz-Peter Funke: "Es gibt eine Öffnung beider Seiten"

Oetkers Chef-Logistiker über EDI, CPFR und Rückverfolgbarkeit-Informationen aus Extranets verbessern Lieferprognosen-Kritik an Kostenverteilung bei RFID

Lebensmittel Zeitung: Wie wichtig ist für Sie als Logistikchef von Oetker und alten ECR-Hasen das Methodenbündel? Heinz-Peter Funke: Für mich war und ist die Triebfeder für ECR, dass Effizienzpotenziale nicht mehr horizontal ausgeschöpft werden können, s

[10865 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 22.04.2005 Seite 026

IT und Logistik

Ahold forciert synchrone Daten

Albert Heijn will in 18 Monaten alle Lieferanten mit im Boot haben - Großes Einsparpotenzial

Frankfurt, 21. April. Die Royal Ahold Group treibt die Globale Datensynchronisierung (GDS) aggressiv voran, weil sie hier erhebliche Effizienzpotenziale ermittelt hat. Bereits in 18 Monaten sollen alle Lieferanten der niederländischen Tochter Albert Heijn

[4795 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 03.09.2004 Seite 066

Service Schwerpunkt ECR

EDI-Nachrichten reisen in einem Umschlag durchs Internet

Der Übertragungsstandard AS2 ist für volumenstarke EDI-Nutzer und Kleinunternehmen ohne VAN-Verbindung gleichermaßen interessant-Einsatz bei Obi und Metro

Frankfurt, 2. September. Nach großen US-Unternehmen setzen mit Obi und Metro Group auch die ersten deutschen Händler auf die Übertragung von EDI-Nachrichten per Internet und AS2-Standard. Die Lösung kann auch in Europa Preisvorteile gegenüber klassischen

[5532 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 21.05.2004 Seite 033

Journal Kooperation

Stückwerk ECR

Im Mai 1994 erschien die Studie "Supplier-Retailer-Collaboration" - herausgegeben von der Coca-Cola-Retail-Research-Group Europe. Daraus entstand die europäische ECR-Bewegung. Bewegt hat sich Einiges in den zehn Jahren. In Deutschland etwas weniger. Von Bernd Biehl

[11054 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 08.04.2004 Seite 028

IT und Logistik

Obi will alle Partner ins Netz ziehen

In spätestens 24 Monaten sollen alle Lieferanten von klassischem EDI zur Internet-Version wechseln

Frankfurt, 7. April. Noch in diesem Jahr will Obi seine großen Lieferanten beim Austausch von elektronischen EDI-Nachrichten ins Internet ziehen. Spätestens in zwei Jahren möchte IT-Vorstand Jürgen Schulte-Laggenbeck das gesamte heute über VAN-Leitungen a

[4431 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 19.12.2003 Seite 020

IT und Logistik

Bei Wal-Mart surft EDI

Anbindung der Lieferanten über das Internet macht Fortschritte

Frankfurt, 18. Dezember. Um Telekommunikationskosten zu sparen, ersetzen vor allem in den USA große Handelsunternehmen ihre klassischen EDI-Verbindungen für den elektronischen Datenaustausch. Allen voran Wal-Mart fordern sie von ihren Lieferanten, Geschäf

[3443 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 29.08.2003 Seite 026

E-Business

US-Händler wollen Internet-EDI

Kostensenkung und Schnelligkeit ist Ziel - Lieferanten müssen in Software investieren

Frankfurt, 28. August. Die Liste großer Händler, die den Geschäftsdatenaustausch mit ihren Lieferanten über den neuen Internet-Kommunikationsweg EDI-INT abwickeln, wächst. Wal-Mart und seine britische Tochter Asda, Meijer, Lowes, Food Lion, Ace Hardware,

[2923 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 11.07.2003 Seite 027

E-Business

EDI fließt auch in Europa bald durchs Internet

Wal-Marts Beispiel macht Schule - Kosten für Value Added Networks sparen - Französische Auchan-Gruppe startet im vierten Quartal

Frankfurt, 10. Juli. Nachdem führende US-Händler wie Wal-Mart und Do It Best begonnen haben, ihre EDI-Datenkommunikation mit der Industrie übers Internet fließen zu lassen, schwappt der Trend jetzt auf den Alten Kontinent über. Der französische Händler Au

[4772 Zeichen] € 5,75

 
weiter