Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 13 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 6 vom 09.02.2024 Seite 10

Handel

Lieferdienste kämpfen gegen Abwärtstrend

Delivery Hero kann Börse nicht überzeugen – Tesco-Marktplatz in den Startlöchern – Amazon setzt mehr mit Services um

International stehen die E-Food-Händler unter Druck und verlieren an Wachstumsdynamik. Die großen Player wollen mit Omnichannel-Ansätzen und dem Aufbau von digitalen Ökosystemen punkten.

[4291 Zeichen] Tooltip
Rückläufige E-Food-Erlöse in Nordamerika - Online-Umsatz mit Lebensmitteln in den USA in Mrd. US-Dollar
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 24.02.2023 Seite 10

Handel

Hohe Inflation macht Walmart zu schaffen

Gedämpfte Erwartungen an das laufende Geschäftsjahr – US-Verbraucher schnüren den Gürtel enger – Digitales Geschäft als Umsatz- und Gewinntreiber

Walmart meldet gute Zahlen für das vierte Quartal. Der bisherige Wachstumstreiber Inflation trübt den Ausblick jedoch ein. Gewinnchancen sieht der Händler besonders in der digitalen Sparte.

[2643 Zeichen] Tooltip
US-Verbraucher haben weniger Reserven - Anteil der Befragten in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 20.05.2022 Seite 12

Handel

Walmart schraubt Gewinnerwartungen zurück

Umsatzentwicklung weit unter Inflationsrate – Viele europäische Lebensmittel-Marktführer hingegen erzielen Rekordumsätze über Inflationsniveau

Walmart verliert beim Ergebnis und kann auch beim Umsatz nur begrenzt von der Rekordinflation profitieren. Viele europäische Händler können jedoch schneller als die Teuerungsrate wachsen.

[3005 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 21.05.2021 Seite 8

Handel

Walmart sieht verstärkten Nachholbedarf für sich im Wettbewerb

Internes Schreiben des Managements kritisiert eigene Sortimentsqualität und Preisleistung – US-Handelsriese verliert Marktanteile

[2769 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 1 vom 04.01.2019 Seite 8

Ausblick Handel

Discounter schlagen alle

Lidl und Aldi bauen ihre Auslandsmärkte immer schneller aus

Frankfurt. Deutsche Discounter übertreffen die Vollsortimenter bei der Internationalisierung und beim Umsatzwachstum. Sie sind auch Renditekönige im Vergleich zum Online-Riesen Amazon.

[2841 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 09.11.2018 Seite 12

Handel

Walmart will Amazon bei E-Food bald überholen

Der weltgrößte stationäre Händler duldet den Vorsprung von Amazon nicht mehr – Massive Verschiebungen bei den Investitionsausgaben

Bentonville/Seattle. Mit stark gesteigerten Investitionen in den E-Commerce-Bereich will Walmart bereits zum Jahresende mehr Food-Online-Umsätze erzielen als Amazon.

[5066 Zeichen] Tooltip
Marktanteile 2017
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 13.10.2017 Seite 28,29

Journal

Jeder Schritt zählt

JD.com will den gewaltigen Appetit der Chinesen auf frische Lebensmittel aus fremden Ländern stillen. Auf der Anuga sucht der Onlinehändler Lieferanten und wirbt mit dem eigenen Kühl-Logistiknetz und enormen Kundenstamm. Birgitt Loderhose

Was kaufen Chinesen am häufigsten online – Milch, Haushaltsgeräte, Babynahrung oder Kleidung? Falsch. Der Renner sind „frische Früchte“, sagt Max Cao. Er muss es wissen, denn er ist für die globale Beschaffung von Frischware beim chinesischen Interne

[8389 Zeichen] Tooltip
Frische aus dem Netz boomt - Onlinehandel mit frischen Lebensmitteln in China J.D. Com wächst rapide - Handelsvolumen Obst ist der Renner - Was Chinesen kaufen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 11.08.2017 Seite 10

Handel

Amazon und Walmart bauen ihren Vorsprung aus

Die zehn größten US-Food-Onlinehändler haben 2016 knapp 13 Mrd. Dollar umgesetzt – Weiteres steiles Wachstum für 2017 erwartet

Washington. In Amerika wächst der Food-Online-Markt rasant. Vor allem dank Amazon und Walmart legten die Umsätze des Segmentes im vergangenen Jahr dreistellig zu. Auch 2017 dürften sie sich dynamisch weiterentwickeln.

[5456 Zeichen] Tooltip
Ranking-Tabelle der US-Händler nach LEH-Online-Umsatz
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 30.09.2016 Seite 10

Handel

Amazon bleibt Online-Food-König

Branche steigert Umsätze in den USA um 22 Prozent – Blue Apron wächst am stärksten

Frankfurt. Ob Pure Player oder Filialist mit Click&Collect-Angebot, der Online-Food-Handel in Amerika wächst zweistellig. Amazon setzt derzeit schon sechs Mal mehr mit Lebensmitteln um als der Branchenprimus Walmart.

[3340 Zeichen] Tooltip
Die führenden Food-Online-Anbieter der USA
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 18.09.2015 Seite 38,39

Journal

„Online erreicht 50 Prozent“

Chris Guo, Vizepräsident beim chinesischen Online-Supermarkt Yihaodian, über das Verhältnis des Online- und Offline-Geschäftes in wenigen Jahren, die Wachstumschancen und die wichtigsten Herausforderungen für die Walmart-Tochter.

Chris, Ihre Schuhe mit den goldenen Spitzen sind außergewöhnlich. Haben Sie die bei Yihaodian erworben? Nein, die sind woanders her. Aber wir haben sehr viele Artikel auf Lager. Wie viele denn? Wir sind in der Zwischenzeit bei über 8 Million

[10523 Zeichen] € 5,75

 
weiter