Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 13 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 03 vom 18.01.2008 Seite 030

Journal

Mike Dawson

Tesco bringt Aldi 2.0

Endlich ist die Katze aus dem Sack. Der englische Handelsriese Tesco treibt in den Vereinigten Staaten seine ehrgeizige Expansion mit einem neuen Format voran - halb Discount, halb Convenience-Store. Der "Discounter des 21. Jahrhunderts" hat das Zeug

Gäbe es eine solche Auszeichnung in Hollywood, Tesco hätte die besten Chancen, zum Geheimniskrämer des Jahres gekürt zu werden. Zwei Jahre lang gaben sich Tesco-Topmanager als Hollywood-Produzenten aus. In einem als Filmstudio getarnten Lagerhaus bastelt

[15347 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 23.02.2007 Seite 002

Kommentar

PRESSE-ECHO

Die zunehmenden Probleme von Kwik Save in Großbritannien machen sich vor allem Aldi und Lidl zunutze. 2006 ging der LEH-Marktanteil des englischen Softdiscounters, den Marktforschern TNS zufolge von 1,5 auf ganze 0,2 Prozent zurück. Der einstige Platzhir

[1714 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 10.11.2006 Seite 045

Service

Wal-Mart tüftelt an neuer Werbestrategie

US-Händler denkt über einen Agenturwechsel nach - Interpublic Group-Tochter Draft FCB könnte Zuschlag erhalten

Frankfurt, 9. November. Nicht nur in Deutschland stoßen SB-Warenhäuser an ihre Grenzen. Auch in den USA fällt es Großflächenbetreibern zunehmend schwerer, ihre Kunden in die Läden zu locken. Beispiel: Wal-Mart. Der Handelsriese aus Bentonville scheint üb

[3915 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 07.04.2006 Seite 002

Kommentar

PRESSE-ECHO

Ende vergangener Woche eilte alles, was in der britischen Ernährungsbranche Rang und Namen hat, in die mittelenglische Kleinstadt Northampton. Dort nahm nämlich die erste Kleinfläche (740 qm) von Asda Stores Ltd. den Geschäftsbetrieb auf. Unter dem Logo

[1270 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 21.10.2005 Seite 040

Journal

"Das Spiel heißt Basisnähe"

Philip Clarke, Auslandsvorstand des britischen Marktführers Tesco Plc, interessiert sich weniger für Übernahmen oder globale Einkaufskraft als für die Ankurbelung der Ladenumsätze vor Ort.

[14711 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 15 vom 15.04.2005 Seite 045

Journal

Tesco gönnt Asda keinen Penny

Wal-Marts Rechnung mit seiner britischen Tochter Asda geht auch nach Jahren nicht auf. Trotz massiver Investitionen in Dauerniedrigpreise wird Marktführer Tesco immer stärker, während die Nummer zwei zunehmend an die Grenzen ihrer Wachstumsmöglichkeiten stößt. Von Mike Dawson

[10046 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 11 vom 18.03.2005 Seite 002

Kommentar

PRESSE-ECHO

"Ist Tesco nicht mehr aufzuhalten?" So lautet die selbst gestellte rhetorische Frage der englischen Branchenzeitschrift "The Grocer" zur eindeutigen Marktführerschaft des britischen Konzernriesen. Laut Meinung des Fachblattes sprechen die Zahlen für sich.

[1218 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 08.04.2004 Seite 002

Kommentar

PRESSE-POLITIK

Das englische Fachblatt "The Grocer" kritisiert die Preispolitik des SB-Warenhausbetreibers Asda Food Stores Ltd., Leeds. Aktueller Stein des Anstoßes: die britische Tochter des US-Handelsriesen Wal-Mart investiert 60 Mio. Euro in ihre neueste "Rollback"-

[1755 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 08.08.2003 Seite 002

Kommentar

PRESSE-ECHO

Wal-Mart ist der zweitgrößte Filialist im britischen LEH geworden. Diesen Erfolg bestätigt die Londoner Wirtschaftszeitung "Financial Times" (FT) im Hinblick auf die neueste Studien des Mafo-Unternehmens TNS. So hat die englische Tochter des US-Riesen, As

[1781 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 08.08.2003 Seite 010

Handel

Asda überrundet Sainsbury

Wal-Mart-Tochter schiebt sich in England auf Platz zwei

Frankfurt, 7. August. Die Wal-Mart-Tochter Asda hat den bislang zweitgrößten britischen Einzelhändler Sainsbury nach Marktanteilen erstmals überrundet. Mit einem neuen Nonfood-Konzept will Sainsbury die Schlappe ab Herbst jedoch wieder wettmachen. Der K

[2441 Zeichen] Tooltip
Aufholjagd
€ 5,75

 
weiter