Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 43 vom 23.10.2009 Seite 003

Seite 3

Wal-Mart lässt die Buchpreise purzeln

Bentonville. Der Buchmarkt in den USA, in dem es keine Preisbindung gibt, wird von Rabattschlachten erschüttert. Wal-Mart, im stationären Handel größter Distributeur von Büchern, will auch im Online-Geschäft nach ganz oben. Hier ist Amazon Marktführer. U

[702 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 16.05.2008 Seite 025

Journal

Aufbruch West

In China trennt sich derzeit die Spreu vom Weizen. Für die Billigproduzenten von gestern gelten heute Sozial- und Umweltstandards. Die Macher der Weltfabrik durchbrechen die Abschottungsstrategie der Industrienationen auf ganz eigene Art. Tassilo Zimmermann

[11545 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 03.06.2005 Seite 022

Industrie

FHP baut Internationalität aus

USA-Tochter überholt bei Umsätzen deutsches Vileda-Geschäft

Weinheim, 2. Juni. Von einem eher verhaltenen Geschäftsverlauf war für die Freudenberg Haushaltsprodukte KG das Jahr 2004 gekennzeichnet. Für Umsatzwachstum sorgte vor allem ein Zukauf in den USA. Die Erlöse der Freudenberg Haushaltsprodukte KG (FHP), Ma

[2121 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr.34 vom 20.08.2004 Beilage Nonfood Trends 02/04 Seite S048

Strategien

Fackelmann auf dem langen Marsch

Mitten in stürmischen Konjunkturwogen steuert Fackelmann einen klaren Kurs. Für das Unternehmen könnte der Spruch aus dem Stadtwappen von Paris gelten: Von den Fluten geschüttelt, wird es doch nicht untergehen.

[5224 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 04.06.2004 Seite 042

Journal Nonfood

Erfolgsdreh mit der DVD

Das Geschäft mit den silbernen DVD-Scheiben boomt. Der LEH könnte die Potenziale dieses Marktsegments besser nutzen - doch er hat das Drehbuch für die Vermarktung dieser Erfolgsgeschichte noch nicht ganz verstanden. VON T. ZIMMERMANN

[8373 Zeichen] Tooltip
DVD sorgt für Umsatzschub - Marktentwicklung im DVD- und VHS-Kaufmarkt
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 04 vom 23.01.2004 Beilage Nonfood Trends 01/04 Seite S034

Strategien

Levi's bietet dem SB-Handel Markenimage

Levi's hält Einzug in die SB-Warenhäuser. Allerdings nicht mit dem Fachhandelssortiment. Für die preiswerte Vermarktungsstrategie wurde eine eigene Marke kreiert: Levi Strauss Signature.

[3170 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 04 vom 23.01.2004 Beilage Nonfood Trends 01/04 Seite S036

Strategien

Disney hat mit Nemo einen Goldfisch im Netz

Clownfische waren bislang in den hiesigen Breitengraden kaum bekannt. Das hat sich grundsätzlich geändert, seit Disney mit dem Animationsfilm "Findet Nemo" einer der bemerkenswertesten Filmerfolge der letzten Jahre gelungen ist. Diese Erfolgswelle steht kurz davor, auch in den deutschen Handel überzuschwappen. Am 1. April startet die DVD- und Videovermarktung.

[5290 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 29.12.2000 Seite 003

Seite 3

Klare Kritik an Verkaufspolitik

Frankfurt, 28. Dezember. Führende US-amerikanische Handelskonzerne wie Wal-Mart, Kmart oder Toys 'R' Us lassen es bislang zu, dass Minderjährige Computerspiele erwerben können, die nur an Erwachsene verkauft werden dürfen. In einer großangelegten Aktion h

[1052 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 01.09.2000 Seite 016

Industrie

Gillette gibt Schreibgerätesparte ab

Übernahme durch Newell Rubbermaid - Kartellrechtliche Fragen - Neue Vertriebsstrategie nötig

Frankfurt, 31. August. Gillette wird sich endgültig von seiner Schreibgerätesparte trennen. Sie wird vom US-amerikanischen Mischkonzern Newell Rubbermaid übernommen. Die bereits vor wenigen Monaten als "exklusiv" bezeichneten Verhandlungen zwischen der

[2509 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 14.04.2000 Seite 018

Industrie

Zapf verstärkt Auslandsstrategie

Der Puppenhersteller will das Exportgeschäft deutlich ausbauen

zim. Frankfurt, 13. April. Beim Puppenhersteller Zapf wird verstärkt eine internationale Strategie verfolgt. Insbesondere in den USA will das Unternehmen, das seit einem Jahr im Börsensegment Smax notiert ist, deutlich zulegen. In Deutschland wurde die Ma

[2275 Zeichen] € 5,75

 
weiter