Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 12 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 21 vom 28.05.2010 Seite 002

Kommentar

GERD HANKE

Procter & Gamble handelt

Seit wenigen Tagen betreibt Procter & Gamble (P& G), einer der größten Konsumgüterhersteller der Welt, unter "eStore" einen eigenen Online-Laden, der Waschpulver, Zahnpasta oder Rasiercreme aus der eigenen Produktion verkauft. Rund 2300 Artikel umfasst d

[3252 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 14.08.2009 Seite 001

Seite 1

Schwere Geschütze von P&G

US-Riese nimmt Mittelpreis mit Topmarken ins Visier - Neuer CEO formuliert ehrgeizige Ziele

Cincinnati. Der neue CEO von Procter & Gamble, Bob McDonald, zieht alle Register, um einen Wachstumsschub zu erreichen. Im Zentrum strategischer Überlegungen steht die Preispolitik. Anlässlich einer internen Video-Konferenz vor wenigen Tagen formulierte

[3995 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 20.02.2009 Seite 041

IT und Logistik

Funkstörung bei Procter und Wal-Mart

Konsumgüterhersteller stoppt RFID-Einsatz an Promotion-Displays für den Händler - Metro und Rewe setzen Tests fort

Cincinnati. Procter&Gamble rüstet die Werbe-Displays für Wal-Mart nicht mehr mit Funketiketten aus. Offenbar hat sich die Warenpräsenz bei dem Händler trotz der automatisierten Überwachung nicht wesentlich verbessert. Ein ähnlicher Test mit der Metro Gro

[3908 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 02.11.2007 Seite 002

Kommentar

Gabriel v. Pilar

Procter plant für die Zukunft

Der größte Konsumgüterkonzern der Welt, Procter & Gamble, wagt sich im Jahr des 170. Firmenjubiläums mit seinem Bekenntnis zu Nachhaltigkeit weit heraus. Die Versprechungen sind klar, konkrete Zahlen und Zeitachsen werden genannt. So soll z.B. binnen fün

[2297 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 17.06.2005 Seite 020

Frischware

Chiquita wächst ohne Wal-Mart

Trotz Einbußen bei Großkunden setzt Fruchtmulti mehr ab

Frankfurt, 16. Juni. Chiquita kann das Geschäft in Nordamerika ausbauen, obwohl der US-Handelsriese Wal-Mart jüngst sein Einkaufsvolumen an Bananen bei dem Fruchtmulti um rund ein Drittel gekürzt hat. Im April und Mai dieses Jahres erhöhte sich der Absat

[1419 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 07 vom 18.02.2005 Seite 044

Journal

Zwei Riesen - ein Ziel

Die Branchenriesen Procter&Gamble und Wal-Mart kooperieren bei der Vermarktung von Massenkonsumartikeln. Zielsicher werden spannenreiche Markeninnovationen weltweit an die Kunden gebracht - beide profitieren. Von Mike Dawson

[9665 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 12.03.2004 Seite 029

IT und Logistik

EPC-Zukunft beschäftigt Branche

Global Retail Technology Forum: Top-Thema RFID - Procter berichtet von Testergebnissen

Barcelona, 11. März. Die absehbare Modernisierung der Konsumgüterwirtschaft durch RFID-Technologie begeisterte das Global Retail Technology Forum in Barcelona. P & G-Manager Milan Turk unterstrich, dass das EPC-Zukunftsmodell "das Potenzial hat, die Liefe

[4417 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 13.12.2002 Seite 002

Kommentar Handel

PRESSE-ECHO

Die New Yorker Fachzeitschrift "Progressive Grocer" stellt sich die rein rhetorische Frage: "Hat Kroger Angst vor Wal-Mart?" und antwortet mit "Auf gar keinen Fall!" Bewusst will das Blatt hiermit seiner Leserschaft die Bedeutung und den Erfolg des schwei

[1756 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 10.11.2000 Seite 041

Journal Marketing und Märkte

Suche nach neuen Umsatzquellen

Offenheit demonstriert der Weltkonzern Procter & Gamble: Er gewährt interessierten Unternehmen Einblick in die Entwicklungen der eigenen Forschungsabteilung und offeriert ihnen Lizenzen für die Technologien. Auch Markennamen können neuerdings lizensiert werden. So soll die Präsenz der Marke gestärkt und gleichzeitig Umsatz generiert werden. Nach ersten Erfolgen im Heimatland USA wird die Strategie nun in Europa forciert. VON SILKE BIESTER

[7477 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 16.06.2000 Seite 036

Journal Internationaler Wettbewerb

Kampf der Titanen

Wal-Mart und Carrefour im Kampf um den globalen LEH

Die New Yorker Fachzeitschrift "Supermarket News" hat vergangene Woche ihre jährliche Umsatz-Rankingliste der Top 25 internationalen Handelskonzerne (mit mehr als 30 Prozent Lebensmittel-Umsatzanteil) für das Jahr 1999 veröffentlicht. Ferner vergleicht das Blatt die Stärken und Schwächen der Branchenführer Wal-Mart und Carrefour im globalen Wettbewerb aus US-amerikanischer Sicht.

[9384 Zeichen] Tooltip
SN' s Top Global Food Retailers
€ 5,75

 
weiter