Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 24 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 09 vom 05.03.2010 Seite 043

IT und Logistik

Software erforscht wachsende Datenmengen

Analyse- und Prognoselösungen sollen Geschäftssteuerung verbessern - Kostensenkung und Effizienzsteigerung gefragt

Düsseldorf. Software, die aus Datenbergen steuerungsrelevantes Wissen herausfiltert, ist in der Krise besonders gefragt. Auch unstrukturierte Informationen, etwa Kundenbewertungen im Social Web, gilt es zu analysieren. "Lösungen, die den Handel bei der

[2656 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 25.04.2008 Seite 038

IT und Logistik

Kleine Alleskönner

Foto-Handys sollen Kunden und Geschäftspartnern helfen

Köln. Die internationale Branchenorganisation GS1 bereitet die Nutzung normaler Foto-Handys in den Geschäftsprozessen von Handel und Konsumgüterindustrie vor. Coupons, Allergie-Infos und Bestellungen könnten durch Strichcode-Fotos aktiviert werden. Die n

[3823 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 29.06.2007 Seite 020

IT und Logistik

Mehr Zahlen für das Instore-Marketing

Procter, Wal-Mart und Nielsen arbeiten an einer Währung für Werbung in Filialen - Spektrum von Videoscreens bis Vkf-Paletten

Frankfurt, 28. Juni. Einige der größten Konsumgüterkonzerne und LEH-Filialisten entwickeln in den USA zusammen mit dem Marktforschungsunternehmen Nielsen ein neues System zur Abrechnung von Instore-Werbung. Beteiligt sind Procter & Gamble, Coca-Cola, Uni

[4862 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 13.04.2007 Seite 022

IT und Logistik

RFID stellt Handel vor Geduldsprobe

Wal-Mart weitet Einsatz mit Verzögerung auf 1000 Filialen aus - Delhaize sieht bei der Funktechnologie Licht und Schatten

Frankfurt, 12. April. Wal-Mart verdoppelt die Zahl der RFID-fähigen Filialen auf 1000. Dort verspricht sich der Handelsriese schnelleren Nutzen als in den Distributionszentren. Zweifelnde Lieferanten rufen die Amerikaner zu mehr Geduld auf. Ein Umdenken

[3993 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 15.09.2006 Seite 024

IT und Logistik

RFID soll die Lieferketten verändern

Procter, Kraft Foods und Ahold setzen auf Funktechnik-Promotion-Kontrolle-Auch andere Branchen an EPC-Standards interessiert

Düsseldorf, 14. September. Die großen Player der Konsumgüterwirtschaft setzen weiter auf RFID zur Optimierung der Lieferkette. Beim europäischen EPC-Kongress in Düsseldorf ließen Referenten unter anderem von Procter, Kraft Foods, Ahold, Tesco, Delhaize,

[4738 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 09.06.2006 Seite 023

IT und Logistik

Händler knüpfen globales Stammdatennetz

Tesco, Ahold und Wal-Mart Deutschland wollen Produktdaten über GDSN

Stockholm, 8. Juni. Der Bau des globalen Stammdaten-Netzwerks GDSN schreitet langsam voran. Trotz aller Probleme in den Details der Interoperabilität verschiedener Datenpools setzen etliche der weltgrößten Händler und Konsumgüterhersteller eindeutig auf

[2345 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 16.12.2005 Seite 028

IT und Logistik

Alien setzt bei RFID eindeutig auf UHF-Frequenzen

Manager des Chipherstellers sehen Vorteile gegenüber HF - Vertrauen in Weiterentwicklung

Frankfurt, 15. Dezember. Der RFID-Technik-Anbieter Alien Technology ist zuversichtlich, dass Probleme beim Einsatz von UHF-Funkfrequenzen in Umgebungen mit Flüssigkeiten und Metallen durch weitere Forschung und Entwicklung gelöst werden können. Wegen ihr

[2605 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 18.11.2005 Seite 025

IT und Logistik

Neue Branchen interessiert an EPC

RFID-Standards der Konsumgüterwirtschaft sollen auf Auto- und Pharmaindustrie abfärben-Praktiker diskutieren bei GS1 Germany

Stuttgart, 17. November. Das EPC-Modell für die unternehmensübergreifende Nutzung der Funktechnik RFID wird zunehmend interessant für Nachbar-Branchen der Konsumgüterwirtschaft. Gleichzeitig entwickeln Industrie und Handel die Einsatzmöglichkeiten für EP

[4939 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 26.08.2005 Seite 025

IT und Logistik

Kein Feld ohne Nummer

Geocodierung etabliert sich für Rückverfolgung von Frische

Frankfurt, 25. August. Ein neues Kennzeichungs-System erobert die Ernährungsbranche: Der alphanumerische "UAID"-Code basiert auf Positionsbestimmungen mit dem Satelliten-System GPS. Mit ihm kann jedes Feld auf der Welt eindeutig bezeichnet werden. So wil

[4624 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 22.07.2005 Seite 020

IT und Logistik

Luft hilft gegen Leseschwächen

Frankfurt, 21. Juli. Wal-Mart und Metro wollen zügig die RFID-Kennzeichung von Lebensmitteln auch auf Kartoneben starten. Doch nach wie vor stehen dabei physikalische Grundprobleme im Weg: So werden Funksignale des etablierten Frequenzbereichs UHF 868 MH

[1738 Zeichen] € 5,75

 
weiter