Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 12 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 38 vom 19.09.2003 Seite 004

Handel

Kaufland bremst Wettbewerber aus

Ungehindertes Expansionstempo schreckt Konkurrenz - Hoher Investitionsbedarf - Kaufzurückhaltung verstärkt operative Risiken

Frankfurt, 18. September. Beinahe monatlich hat Kaufland in diesem Jahr neue Übernahmeaktionen gestartet und Wettbewerber ausgebremst. Der in der vergangenen Woche annoncierte Kauf von sieben Hela SB-Warenhäusern gilt nicht als letzter Coup der expansiven

[6528 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 23.08.2002 Seite 001

Handel

Kaufland am Pranger

Kritik an Jagd auf Konkurrenz-Standorte - Wal-Mart im Visier

Frankfurt, 22. August. Kaufland, Deutschlands zweitgrößter SB-Warenhausbetreiber, sieht sich harscher Kritik ausgesetzt. Das Unternehmen versuche systematisch, die Konkurrenten aus bestehenden Mietverträgen rauszudrängen. Nicht nur die aggressive Preisp

[1145 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 23.08.2002 Seite 004

Handel

Kaufland erzürnt die Konkurrenz

Harsche Kritik an Jagd auf Mietverträge der Wettbewerber - Meyer: Keine strategische Linie - Gefahr für Wal-Mart-Standorte?

Frankfurt, 22. August. Der Kampf um lukrative Großflächen-Standorte geht Kaufland-Wettbewerbern wie Real, Marktkauf oder auch Toom zu weit. Kaufland versuche systematisch die Konkurrenz aus Mietverträgen rauszudrängen, so der Vorwurf. Um dies zu erreichen

[4968 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 10.05.2002 Seite 004

Handel

Kaufland attackiert den Marktführer

Expansivster deutscher Großflächen-Betreiber holt gegenüber Real weiter auf - Intensives Nachdenken über neue Auslandsmärkte

Frankfurt, 8. Mai. Kaufland schickt sich an, den Marktführer Real zu überholen. Während die Metro-Tochter in Deutschland keine neuen Standorte eröffnet, nutzen die Neckarsulmer fast jede Gelegenheit, um ihr Vertriebsgebiet auszuweiten. Das gilt auch fürs

[6500 Zeichen] Tooltip
Dem Marktführer auf den Fersen - Kaufland viel expansiver als Real. Angaben in Mio. EUR
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 18.01.2002 Seite 039

Journal Vertriebskonzept

Wachstum mit rasantem Tempo

Kaufland ist Deutschlands zweitgrößtes SB-Warenhaus-Unternehmen - gemessen am Umsatz. Nimmt man die Anzahl der Filialen zur Grundlage, ist es das größte. Das Unternehmen legte ein rasantes Wachstum vor und scheute selbst vor dicht besetzten Standorten nicht zurück. Ein Erfolgsfaktor dürfte die klare Ausrichtung sein. Von Birgit Peters

[10493 Zeichen] Tooltip
Kennzahlen Kaufland in Deutschland
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 28.09.2001 Seite 066

Service Standort-Marketing

Lust und Frust der Shopping-Szene

6. Tagung der German Council of Shopping Center in Berlin in Zusammenarbeit mit der "TextilWirtschaft"

Frankfurt, 27. September. Fast 300 Teilnehmer aus Handel, Industrie, der Mode-und der Immobilienbranche zählte die 6. Tagung des German Council of Shopping Center in Berlin. Ein bunter Themenstrauß erwartete die Besucher. SB-Warenhausstrategien standen eb

[4180 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 01.06.2001 Seite 012

Handel

Schulterschluss gegen neuen Wal-Mart

Kaufland und Ratio gehen in Hannover Standortallianz ein - "Große Schlacht" erwartet - Snoek spricht von Einzelfall

Frankfurt, 31. Mai. In Laatzen werden Kaufland und Ratio erstmals gemeinsam einen großflächigen SB-Warenhaus-Standort betreiben. Mit der "Elefantenhochzeit", wie die Lokalpresse in Hannover titelte, macht Ratio aus der Not eine Tugend. Zugleich verbünden

[3963 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 30.12.1999 Seite 004

Handel

"Bis zum letzten Pfennig verteidigen"

Zitate namhafter Handelsmanager zeigen, was die Branche 1999 bewegte

"Wer im Lebensmittelmarkt überlebt, überlebt alles." Frosta-Aussichtsrat und Werbeagenturinhaber Reinhard Springer. "Die Umsetzung auf der Fläche ist nicht die Stärke der deutschen Händler". Metro-Vorstandschef Dr. Hans-Joachim Körber. "Der deutsc

[4487 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Spezial Nr. 04 vom 25.11.1999 Seite 064

Alles umsonst? Die Folgen der Preiskämpfe

Mit Profil zum Profit

Wertschöpfung setzt Marketing voraus. Der Weg dorthin führt über Marken und Kundennähe. Mit einem klaren Profil fallen die Schritte nach vorne leichter. Eine Handvoll Handelsunternehmen haben damit schon den deutschen Markt bewegt. Die Namen Aldi, dm, Glo

[7455 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 3,80

Lebensmittel Zeitung Nr. 32 vom 13.08.1999 Seite 004

Handel

Handel treibt sich selbst ins Ergebnistal

Ertragseinbußen der ersten Monate kaum mehr wett zu machen - Hoffnung auf Preiskampf-Ende / Von Gerd Hanke

Frankfurt. 12. August. Der Preiskampf ist in vollem Gange. Zwar rechnet Lidl & Schwarz damit, daß im vierten Quartal die wirtschaftliche Vernunft einkehrt. Dennoch wird das Gros der Handelsunternehmen die Ertragseinbußen kaum mehr wettmachen können. Für e

[6133 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
weiter