Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 50 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 22 vom 02.06.2006 Seite 033

Journal

Auf dem Rückzug

Ende des Bestandsschutzes bei Wal-Mart? Nach der Aufgabe in Südkorea glauben viele, dass es auch im verlustreichen Deutschland ungemütlich wird. Von Jörn Poppelbaum

[12936 Zeichen] Tooltip
Geben und Nehmen in Europa - UMSATZ Wal-Mart/Asda in England und Wal-Mart in Deutschland (in Mrd. Euro) - GEWINN UND VERLUST Wal-Mart/Asda in England und Wal-Mart in Deutschland (in Mio. Euro)

Erfolg auf der ganzen Welt - Das Gesamtgeschäft von Wal-Mart im Überblick
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 07.12.2001 Seite 041

Journal Vertriebskonzept

Expansion auf Sparflamme

Während der US-Einzelhandelsriese Wal-Mart im Heimatland Rekorde an Umsatz und Ergebnis verbucht, lassen in Deutschland die Erfolge auf sich warten. Die hochgesteckten Ambitionen sind an der deutschen Handelrealität gescheitert. Von dem erklärten Ziel, Marktführer zu werden, ist man weit entfernt. Jetzt heißt die Parole, organisches Wachstum. Zum Jahresende eröffneten zwei neugebaute Supercenter, eines davon im Saale Park.Von Doris Evans

[13785 Zeichen] Tooltip
Kennzahlen Wal-Mart in Deutschland
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 40a Sonderausgabe vom 09.10.2001 Seite 004

Die Unternehmen

Geht denn Wal-Mart?

Dem weltgrößten Händler geht es blendend. Auf dem US-Stammmarkt powern seine Supercenter, die Engagements in Kanada, Mexiko und England gedeihen. Nur hierzulande hat er den Wettbewerb falsch eingeschätzt und macht Verluste. In deutschen Augen wäre ein Ausstieg eine Blamage. Für die Konzernzentrale in Bentonville, Arkansas, ist die germanische Tochter jedoch fern und unbedeutend. Einen Ausstieg würde Wall Street eher werten als ein Zeichen der Stärke. VON MIKE DAWSON

[9007 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 04.05.2001 Seite 004

Handel

Hafner betritt bei Wal-Mart Neuland

Ex-Lekkerland-Manager soll SB-Warenhäuser sanieren - EMD-Mann Klenk neuer Einkaufschef - Schwarze Null hat Priorität

Frankfurt, 3. Mai. Mit dem ehemaligen Lekkerland-Tobaccoland-Manager Dr. Kay Hafner setzt der amerikanische Wal-Mart-Konzern drei Jahre nach dem Einstieg in den deutschen Markt auf ausschließlich einheimische Spitzenkräfte. Die Position des Vorsitzenden

[4570 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 09.03.2001 Seite 001

Handel

Wechsel bei Wal-Mart

Alfes und McLeod verlassen die deutsche Dependance

Frankfurt, 8. März. Keine Spur von Kontinuität an der Wal-Mart-Spitze: Mit Personaldirektor Torsten Alfes und Einkaufschef Ian McLeod verlassen erneut zwei Top-Manager das Unternehmen. Alfes (40) und McLeod (42) reihen sich damit nahtlos in die prominen

[1119 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 29.12.2000 Seite 018

Rückblick Handel

Von Conradi bis Ruetz

Frankfurt, 28. Dezember. Erwin Conradi, engster Vertrauter von Metro-Großaktionär Otto Beisheim und Architekt der Metro AG, ist nicht mehr zu halten, als ein Deal mit Wal-Mart in greifbare Nähe rückt. Der daraufhin mit dem Vorstand entbrannte Machtkampf d

[1760 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 08.09.2000 Seite 002

Kommentar Handel

MIKE DAWSON

Viel Frust, wenig Lust

Mit der Ernennung von Dave Ferguson zum neuen Statthalter ist es zum dritten Mal seit 1998 zu einem Führungswechsel bei Wal-Mart in Europa gekommen. Der Abgang von Allan Leighton nach kaum zehn Monaten verheißt bestimmt nichts Gutes. Dieses Mal handelt es

[2206 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 04.08.2000 Seite 032

Journal Unternehmen

"Great Value wird den Markt erobern"

Allan Leighton, Europa-Geschäftsführer, und Volker Barth, Deutschland-Chef Wal-Mart, über den deutschen Markt

Lebensmittel Zeitung: Wal-Mart scheint in Deutschland jedes Mittel recht, um in die Schlagzeilen zu kommen. Ihr jüngster Coup: Sie haben den unumstrittenen Preisführer Aldi mit der Smart-Price-Range attackiert. Es wird behauptet, dass dies auf Kosten der

[12278 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 05.05.2000 Seite 001

Handel

Wal-Mart lernt fleißig weiter

Allan Leighton strebt nach Klasse statt Masse - Handelsmarkengeschäft wird europäisch

mbr. Frankfurt, 4. Mai. Auch das neue Wal-Mart Deutschland-Management um Asda-Chef Allan Leighton hält strikt am eingeschlagenen Kurs fest: Viel lernen und der beste Lebensmittelhändler sein. Deutschland-Umsatz und schiere Größe sind kein Maßstab. Eine

[3362 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 05.05.2000 Seite 002

Kommentar

Warum Mister Tiarks geht

Jürgen Wolfskeil

Presseinformationen sind Informationen für die Presse und als solche haben sie nicht selten mit dem Wissen um bestehende Umstände und Gegebenheiten, um eingeleitete Veränderungen und angestrebte Positionen in der Zukunft wenig zu tun. Die Unternehmensleit

[2977 Zeichen] € 5,75

 
weiter