Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 8 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    TextilWirtschaft 12 vom 25.03.2010 Seite 026

    Business

    Lizenz-Stars auf neuen Kanälen

    Vom Product Placement bis zum Podcast: Das Character-Lizenzgeschäft ist im Crossmedia-Zeitalter angekommen. Über Trends und neue Zielgruppen informierte sich die Branche auf dem "Tag der Lizenzen" in Köln.

    Mit einem der bösesten Gerüchte, das neuerdings durch die Boulevard-Presse kursiert, ist seit dem Kölner " Tag der Lizenzen" endgültig Schluss: Heidi Klum lässt ihren Körper nach Foto-Shootings per Mausklick straffer schummeln? Mumpitz. "Sie ist tatsächl

    [9134 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 15 vom 09.04.2009 Seite 032

    Business

    Die kleinen Helden des Alltags

    Das Geschäft rund um SpongeBob & Co ist von Medienkonzernen und Handel hart umkämpft. Neu sind pädagogische Figuren und Themen für Teens und Erwachsene.

    You make my heart feel super happy", sagt das kleine chinesische Mädchen Kai-lan und zwinkert dabei mit ihren riesigen Kulleraugen. Das Mädchen hat viele liebe Freunde wie Koala Tolee, das rosafarbene Nashorn Lulu sowie San san, den winzigen Anführer ein

    [8579 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 23 vom 09.06.2006 Seite 003

    Seite 3

    Keine Erfolgsgarantie

    Die Risiken des Lizenzgeschäfts zeigen sich auch zur Fußball-WM

    Frankfurt, 8. Juni. Die Vermarktung von Lizenzen hat sich für viele Unternehmen zu einem Rettungsanker entwickelt. Allerdings erweist sich das Geschäft zunehmend als schwer kalkulierbar. "Wenn dem eigenen Marketing nicht mehr viel einfällt, dann wird oft

    [1990 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 23 vom 09.06.2006 Seite 031

    Journal

    Die Luft ist raus

    Mit viel Euphorie sind Handel und Industrie ins Spiel um die Umsätze mit WM-Fanartikeln gestartet. Die Erwartungen haben sich nicht erfüllt. Wieder einmal zeigt sich, wie unkalkulierbar das Geschäft mit Lizenzartikeln ist. Von Tassilo Zimmermann

    [9087 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 25 vom 25.06.1999 Seite 042

    Service Salescup

    Wenn Könige sich begegnen, ist Kompetenz gefragt

    Podiumsdiskussion über Lizenzprodukte im Handel - Wer verdient wann unter welchen Bedingungen

    ev. Frankfurt, 24. Juni. "Lizenzprodukte im Handel - Stars oder Sternchen?" Mit dieser Frage setzte sich das Podium unter Leitung von LZ- Redakteur Bernd Biehl auseinander. Neben Gastredner Wolf-Tilmann Schneider diskutierten Thilo Keitel, Ex-CEO von Wal-

    [3045 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 25 vom 25.06.1999 Seite 042

    Service Salescup

    Imagetransfer auf andere Produkte

    Das Lizenzgeschäft oder die Kombination starker Marken / Von Wolf-Tilmann Schneider

    Frankfurt, 24. Juni. Kino und Fernsehen sind heute in der Lage, ihre Images anderen Produkten überzustülpen oder sie zumindest positiv zu verstärken. Ein Beispiel: Was ist eine Tasse, wenn sie ohne Mickey Mouse daherkommt? Eine Tasse. Aber mit einer Micke

    [7995 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 04 vom 23.01.1998 Seite 067

    Service Messe Frankfurt Premiere

    Wie Disney-Helden auf's Müsli kommen

    LZ. Frankfurt, 22. Januar. Aktuelle Trends rund um das Thema Lizenzen, die Steigerung des Markenwertes durch deren gezielte Nutzung, konkrete Sortimentsstrategien, aber auch rechtliche Fallstricke im Lizenzgeschäft sind die zentralen Themen des 1. Deutsch

    [1031 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 04 vom 23.01.1998 Seite 067

    Service Messe Frankfurt Premiere

    Lizenzen bieten dem SB-Handel große Umsatzchancen

    Mit der "Licensingworld" erhält dieser Wachstumsmarkt ein wichtiges Forum / Von Dr. Michael Peters

    LZ. Frankfurt, 22. Januar. Das Potential von Lizenzen ist im Lebensmittelhandel noch lange nicht ausgeschöpft. Immer mehr Hersteller nutzen die Zugkraft bekannter Persönlichkeiten, von Filmhelden oder Sportvereinen, um ihr Produkt besser zu verkaufen. D

    [3123 Zeichen] € 5,75