Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 13 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 02 vom 14.01.2000 Seite 034

Journal Magazin

Walt Disney Company

Deutsche Stores lohnen sich nicht

The Disney Store (Germany) GmbH bestätigt die geplante Schließung der drei deutschen Filialen, heißt es lapidar und dürftig in der Presseerklärung des Unterhaltungsriesen. Gleichzeitig gab das Unternehmen bekannt, dass Disney Consumer Products seine Handelspartnerschaften verstärken wird. Das ins Schlingern geratene Lizenzgeschäft soll offensichtlich vorangetrieben werden.

[4189 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 16 vom 16.04.1998 Seite 022

Unternehmen

Winnie the Pooh wird zur Disney-Marke

Mehr als hundert Firmen sind Lizenznehmer des Bären in Deutschland/Walt Disney will Winnie the Pooh zu Deutschlands Lizenzthema Nummer eins machen

FRANKFURT Rund um den Bären Winnie the Pooh will die Walt Disney Company dieses Jahr eine umfassende Produktpalette schaffen. Mehr als 100 Firmen bringen in Lizenz Produkte mit Winnie the Pooh und seinen Freunden auf den Markt. Winnie Puuh ist inzwische

[4639 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 11 vom 13.03.1998 Seite 050

Journal Vertriebskonzept

Maus und Ente bringen Geld in die Kassen

Beim Geschäft mit Nebenrechten und Lizenzen geht der Trend zu langfristigen Engagements / Von Dirk Dietz

Drachen, Mäuse, Elefanten, Dinosaurier - die Nebenrechte an den Geschöpfen der Film- und Fernsehindustrie versprechen lukrative Nebeneinnahmen. Bekannte und beliebte Charaktere wie Grünbär, Ernie & Bert oder die Maus sollen vor bislang unbekannte Produkte

[22161 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 06 vom 06.02.1998 Seite 046

Journal Nonfood

Im Reich des Drachen

Disney verfilmt fernöstliches Märchen / Von Tassilo Zimmermann

Von der griechischen Antike, in der Herkules seine Heldentaten vollbrachte, wechselt Disney in das China vor 2000 Jahren. Der Weihnachtsfilm 1998 berichtet von dem Mädchen Mulan, das ganz andere Be währungsproben zu bestehen hat als ein antiker Held. Mu

[5223 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 05 vom 29.01.1998 Seite 080

Dialog Licensing

Markt braucht starke Marken

Agenturen profitieren vom Geschäft mit Lizenzartikeln. Dienstleister setzen auf Strategie und Service. Von Ingrid Walter

Eine der Gewinnerinnen im Merchandising-Geschäft ist die EM TV & Merchandising AG in Unterföhring. Das Unternehmen hat sich in den letzten Jahren zu einer der größten deutschen Merchandising-Agenturen entwickelt. An den rund sechs Milliarden Mark Umsatz,

[9364 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 05 vom 29.01.1998 Seite 024

Unternehmen

Kinohelden zwischen Burger und Pizza

Für Hollywood-Studios wird das einstige Nebengeschäft mit Lizenzprodukten immer wichtiger/Allianzen mit Fastfood-Ketten und Spielwarenkonzernen

FRANKFURT Große Fastfood-Ketten gehören zu den begehrtesten Marketing- Partnern der Filmstudios in Hollywood. Ob Burger King zum Filmstart von "Lost World" Dino-Menüs auftischt oder McDonald's "Mickys größte Hits" auf Videokassette unters Volk bringt - St

[4493 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 42 vom 18.10.1996 Seite 056

Journal Nonfood

Ein Disney-Shop ganz eigener Art

Bei Globus in Rostock wird ein neues Vermarktungskonzept für Lizenzprodukte getestet / Von Tassilo Zimmermann

Ein völlig neues Konzept für die Vermarktung der Lizenzen von Mickey Maus, Donald oder König der Löwen erproben Disney und Globus im neueröffneten SB- Warenhaus in Rostock gemeinsam. Dort befindet sich seit Anfang September die erste Disney Corner Europas

[6109 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 09 vom 01.03.1996 Seite 077

Service Messe Frankfurt Ambiente

Quasimodo als Sympathieträger

Emsa ergänzt Kinderprodukt-Serie und erwirbt Coca Cola-Lizenz

We. Frankfurt, 29. Februar. Die Emsa Werke Wulf GmbH & Co., Emsdetten, erwartet ein schwieriges 1996. Der gute Messeverlauf während der Ambiente bestärkt das Unternehmen in seinem Optimismus, die Marktposition weiter ausbauen zu können. Im vergangenen Jah

[1800 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 06 vom 09.02.1996 Seite 034

Journal Magazin

Lizenzmarketing

Tanz nach Disney's Pfeife

In der amerikanischen Hamburger-Welt bruzzelt's und brodelt's: zwischen den Erzfeinden McDonald's und Burger King spitzen sich die Rivalitäten zu. Beide Unternehmen feilschen derzeit beim Disney-Konzern um die Lizenzrechte für "Herkules", den neuen, für 1

[4851 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 06 vom 09.02.1996 Seite 074

Service Spielwarenmesse Nürnberg

Mattel läutet zur nächsten Runde

Der Glöckner von Notre Dame wird die neue Disney-Lizenz

jp. Nürnberg, 8. Februar. Der Countdown hat begonnen: Nach dem großen Erfolg von "Der König der Löwen" und der nicht ganz so erfolgreichen "Pocahontas" will die Mattel GmbH, Dreieich, mit der Vermarktung des kommenden Disney-Films "Der Glöckner von Notre

[897 Zeichen] € 5,75

 
weiter