Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 6 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 31 vom 06.08.2021 Seite 21,22

    Marktplatz

    Sauber eingespart

    Weniger Original-Plastik, mehr Rezyklat: So lautet das gemeinsame Ziel der Hersteller von Wasch- und Reinigungsmitteln und des Handels für seine Eigenmarken gleichermaßen. Die Wege dorthin sind jedoch unterschiedlich. Christiane Düthmann

    [9511 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 50 vom 11.12.2020 Seite 38

    Umwelt & Verpackung

    Wirtschaft bündelt Expertise für sichere Rezyklate

    Experten für Materialkreisläufe stellen beim Deutschen Nachhaltigkeitstag das von der Marken- und Kunststoffwirtschaft getragene Standardisierungsprojekt „CosPaTox“ vor

    Düsseldorf. Konzepte und Strategien zur Verbesserung der Nachhaltigkeit von Verpackungen waren eines der Highlights auf der Zielgeraden des Deutschen Nachhaltigkeitstages (DNT).

    [5259 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 33 vom 16.08.2019 Seite 18

    Recht & Politik

    P&G streitet weiter mit Werner & Mertz

    Landgericht Köln untersagt „Spülmittel für saubere Meere“ – Frosch-Hersteller ändert Aufkleber und legt Berufung ein

    Mainz. Der Dauerstreit zwischen Procter & Gamble und Werner & Mertz um Werbeaussagen zu umweltfreundlichen Plastikverpackungen geht in die nächste Runde.

    [2004 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 14 vom 05.04.2019 Seite 16

    Industrie

    Frosch und Procter streiten um Plastikmüll

    Werner&Mertz verklagt P&G wegen irreführender Angaben zu Ocean Plastic – Procter reagiert mit Gegenklagen

    Mainz. Reinhard Schneider richtet den Frosch-Hersteller Werner&Mertz bereits seit langem konsequent auf Nachhaltigkeit aus. Um seinen Wettbewerbsvorteil zu verteidigen, zieht er nun gegen Konkurrent Procter&Gamble vor Gericht.

    [3870 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 31 vom 03.08.2018 Seite 28,30

    Journal Sortimente Wasch-, Putz- und Reinigungsmittel

    Mehr rausholen aus der Tonne

    Flut, Meere, Berge: In der Metaphorik eines der drängendsten Umweltprobleme wird gern die Natur bemüht. Plastik hat inzwischen sogar die Antarktis erreicht. Nun arbeiten WPR-Hersteller verstärkt daran, mehr Rezyklate in ihre Verpackungen zu bringen – damit weniger Kunststoffe in Wäldern und Flüssen landen. Dirk Dietz

    [10421 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 07 vom 17.02.1995 Seite 054

    Journal Fachthema WPR Waschmittel Putzmittel Reinigungsmittel

    Sauberkeit ist wieder Trumpf

    Erfolge müssen im WPR-Markt hart erkämpft werden / Von Petra Schlitt

    Im insgesamt stagnierenden Markt für Wasch-, Putz- und Reinigungsmittel ist der Wettbewerb härter geworden. Die Werbeaufwendungen der Branche sind im vergangenen Jahr um zehn Prozent gestiegen. Gleichzeitig versucht der Handel mit preisaggressiven Angebot

    [7967 Zeichen] € 5,75