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    TextilWirtschaft 51 vom 18.12.2003 Seite 042

    Business Thema

    Joop!: Neue Chefs, neues Geld, neue Strategien

    Im April 2003 haben die drei größten Lizenznehmer Strellson, Egana und Coty die Joop! GmbH in Hamburg gekauft. Mitte Oktober wurde ein neuer Geschäftsführer bestellt. Jetzt steht die neue Strategie: Ein starkes Investment soll das Potenzial der Marke spürbar steigern.

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    TextilWirtschaft 14 vom 05.04.2001 Seite 046

    Business Handel

    Eröffnet

    Helga Mensch/Mainz: Helga Mensch hat den Sprung aus Kostheim, wo sie seit zehn Jahren ein DOB-Geschäft mit klassisch ausgerichtetem Sortiment führt, in die Mainzer Innenstadt gewagt und ein zweites Geschäft eröffnet. Auf einer Verkaufsfläche von rund 100

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    TextilWirtschaft 50 vom 14.12.2000 Seite 012

    News

    Frank Henke setzt auf die Beste-Lösung

    DOB-Anbieter will Labels Blacky Dress und Jean Paul profilieren und Private Label ausbauen

    Frank Henke sieht man seine 71 Jahre nicht an. "Aber ich kann sie spüren", räumt der Inhaber der Berliner Frank Henke Mode GmbH ein. Da seine drei Kinder kein Interesse an der Branche haben, sucht Henke schon länger nach einem geeigneten Nachfolger. Jetzt

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    TextilWirtschaft 49 vom 07.12.2000 Seite 110

    Business Leute

    Jens Beste in Henke-Führung

    Jens Beste (31) wird zum 1. Januar 2001 geschäftsführender Gesellschafter der Frank Henke Mode GmbH, Berlin. Inhaber Frank Henke (71) überlässt Beste 25% der Unternehmensanteile und hofft, in dem 31-Jährigen einen geeigneten Unternehmensnachfolger gefunde

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    TextilWirtschaft Nr. 37 vom 16.09.1999 Seite 040

    Business Handel

    Für Designer großzügig Platz geschaffen

    Engelhorn will seine Marktführerschaft mit bekannten Mode-Namen in Mannheim festigen

    Wer in Mannheim in der letzten Zeit nach einer bestimmten Designer-Marke suchte, tat sich schwer. Mit der Schließung von Hiss und Busch hat die Stadt zwei Top-Adressen verloren. Damit seien etwa 17 Mill. DM Umsatz freigeworden, schätzt Engelhorn-Geschäfts

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    TextilWirtschaft Nr. 25 vom 24.06.1999 Seite 084

    Business Leute

    "Zuerst kommt der Stoff . . ."

    Jens Beste, Marc O'Polo Design-Chef

    Das Wort "kontrastreich" ist ein Adjektiv mit zahlreichen Interpretations- und Anwendungsmöglichkeiten. In genau dieser Vielfalt paßt es auch gut auf das Leben von Jens Beste. Der neue Marc O'Polo-Geschäftsführer für Design und Produkt - so sein offiziell

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    TextilWirtschaft Nr. 24 vom 17.06.1999 Seite 026

    Fashion

    TW-Workshop: Handel und Industrie diskutieren über ein neues Segment

    New Womenswear

    Das Feld New Womenswear gilt als neuer Hoffnungsträger im Handel. New Menswear parallel dazu in der HAKA. Über Chancen und Wege diskutierten Handel und Industrie gemeinsam in einem TW-Workshop. Zwischen Young Fashion und klassischer DOB tut sich ein neu

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    TextilWirtschaft Nr. 27 vom 02.07.1998 Seite 102

    Business Kunden

    Von Kennern und Besitzern

    Die Brigitte KA '98 zeigt mal wieder: Wer eine Marke kennt, kauft sie nicht unbedingt.

    Gäbe es so etwas wie eine durchschnittliche Bekleidungsmarke, so würden sie 31 % aller Frauen kennen, 10 % fänden sie sympathisch. Und bei 6 % läge sie im Kleiderschrank. Im Vergleich zu 1996 haben die Marken nur leicht bei der Bekanntheit zulegen könne

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    TextilWirtschaft Nr. 37 vom 11.09.1997 Seite 026

    Handel

    Neue Läden: Eröffnungen im Herbst

    Zeit für neue Wege

    Die Handelslandschaft befindet sich mitten im Umbruch. Neue Standorte entstehen - in Bahnhöfen, in innerstädtischen Einkaufszentren, bei Post und Telekom. Monolabel-Stores zeigen zunehmend Präsenz, der Fachhandel sucht nach innovativen Nischen-Konzepten.

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    TextilWirtschaft Nr. 52 vom 26.12.1996 Seite 022

    Handel

    Sulzbacher: Große Werbeaktion zum 125jährigen Jubiläum

    Am Anfang war die Schere

    ar Neuwied - Mit einem modischen Jubiläumsmenü feierten Elisabeth und Wolfgang Sulzbacher das 125jährige Bestehen ihres Neuwieder Fachgeschäftes. Rund ein Jahr dauerte die Vorbereitungszeit bis zum Start der Jubiläumsfeierlichkeit. "Uns war besonders wi

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