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TextilWirtschaft 37 vom 14.09.2006 Seite 054

Business Industrie

UNTERNEHMEN

Nike ACG und Flow arbeiten zusammen. Die Outdoormarke des Sportartikelherstellers Nike und die Snowboard-Marke Flow werden ab der kommenden Wintersaison in Deutschland zusammenarbeiten. Dabei wird Nike ACG, die sämtliche Outdoor-Sportarten mit Fokus auf

[2716 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 13.04.2006 Seite 041

Business Industrie

Homöopathie im Strumpfregal

Die Schweizer Fogal AG geht vorsichtig wieder auf Expansion

Der Begriff Global Player wäre wohl übertrieben. Aber international hat Balthasar Meier (59), Präsident des Verwaltungsrats und Gesellschafter der schweizerischen Fogal AG in Zürich, durchaus einige Visitenkarten verteilt. "Wir agieren im Strumpfmarkt in

[2381 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 08 vom 23.02.2006 Seite 048

Business Industrie

UNTERNEHMEN

Timberland klärt auf. Als nach eigenen Angaben erster Hersteller wird das US-Schuh- und Bekleidungsunternehmen Timberland zur Herbst/Winter-Saison 2006/07 seine Schuhkartons mit einer Art Inhaltsangabe (Nutritional Label) versehen. Ein Aufkleber informie

[2968 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 27.01.2005 Seite 064

Business Industrie

Frühlingsgefühle in Bregenz

Wolford bereinigt den deutschen Markt - Neue Partnerverträge

Die Hälfte des Weges ist geschafft." Dieses Fazit zieht Michael Schummert, seit einem halben Jahr Deutschland-Chef des Bregenzer Strumpf- und Wäscheunternehmens der Luxusklasse, der Wolford AG in Bregenz. Der deutsche Markt ist für die Österreicher der wi

[2429 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 22.07.2004 Seite 070

Business Industrie

Wolford stärkt die Spitzenklasse

Kooperation mit Emilio Pucci - das Verkaufspersonal in Deutschland wird geschult

In der Luxusklasse und in der Leistungsführerschaft, in keiner anderen Position sieht Holger Dahmen, seit Jahresbeginn Vorstandschef der Bregenzer Wolford AG, den Strumpf- und Wäscheanbieter. Nachhaltig und global soll die Marke gefestigt werden. Dazu pas

[2502 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 10.06.2004 Seite 050

Business Industrie

Wolford übernimmt eigene Stores von Palmers

Der eigene Einzelhandel bekommt größeres Gewicht für den Strumpf- und Bekleidungshersteller

Der österreichische Strumpf- und Bekleidungshersteller Wolford AG in Bregenz übernimmt neun der bisher von der Palmers Textil AG, Wiener Neudorf, geführten Wolford-Boutiquen in Österreich. Damit betreibt Wolford in Eigenregie elf Stores, acht Factory Outl

[2960 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 09.10.2003 Seite 072

Business Industrie

"Es ist uns zu gut gegangen"

Wolford stellt sich am deutschen Markt und im Sortiment neu auf

Die glänzendgrüne Glasfassade ist 210 Meter lang und so blickdicht wie die hauseigene edle Beinbekleidung. Verschwenderisch wurde umgegangen mit den Möglichkeiten in der Zentrale der Bregenzer Wolford AG. Mal eben eine Millionensumme für eine neue Etage,

[3887 Zeichen] Tooltip
Trend nach unten - Umsatz der Wolford-Gruppe in Mill. Euro
€ 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 24.07.2003 Seite 180

Business Industrie

Wolford macht Gewinn

Aber Deutschland-Geschäft ging um 13% zurück

Die Wolford AG mit Sitz im österreichischen Bregenz hat im Geschäftsjahr 2002/03 (30.4.) nach drei Jahren mit stetig rückläufigen Erträgen und zuletzt roten Zahlen wieder einen Gewinn erwirtschaftet. Der Jahresüberschuss lag bei 2,5Mill. Euro nach einem V

[1915 Zeichen] Tooltip
Strümpfe unter 50 % - Produktgruppen-Anteile am Wolford-Umsatz
€ 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 15.05.2003 Seite 094

Business Industrie

Wolford mit Umsatzminus

Die Wolford AG, Bregenz, erzielte im Geschäftsjahr 2002/03 (30.4.) einen vorläufigen Umsatz von 128,8 Mill. Euro. Das sind 6,4% weniger als im Vorjahr. 30% des Umsatzrückgangs sei auf die Schließung unrentabler Boutiquen zurückzuführen, rund ein Drittel a

[498 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 13.02.2003 Seite 066

Business Industrie

Wolford mit erneutem Minus

Die Bregenzer Wolford AG verbucht nach neun Monaten des Geschäftsjahres 2002/03 (31. Januar) beim konsolidierten Gruppenumsatz ein Minus von 7% auf 98,8 Mill. Euro. Im Heimatmarkt Österreich seien die Umsätze um 7% gestiegen, in Deutschland hingegen wurde

[516 Zeichen] € 5,75

 
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