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TextilWirtschaft 32 vom 09.08.2012 Seite 44,45,46,47,48,49,50,51,52,53,54,56,57

Fashion Damenmode/Frühjahr 2013

So könnte es gehen

„Vorsicht vor dem Dschungelcamp”

Sichten, werten, entscheiden - die Einkaufsrunde der DOB nimmt Formen an. Auf welche Themen die Einkäufer setzen - und erste Vorschläge für Schuh und Tasche dazu. Der Einkauf und die Trends – in der Diskussion. Auf Einladung des Deutschen Mode-Ins

Die Einkäufer zeigen sich optimistisch. Finanzkrise hin oder her. Trotz Rabattschlachten und enormer Warenmengen am Markt. Christoph Huber von Garhammer in Waldkirchen setzt auf gut inszenierte, spannende Bilder in den Sortimenten: „Wir hatten zwei t

[10816 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 17.05.2012 Seite 060

Business Panorama Handel

Tamaris und Deichmann gehen neue Wege im Netz

Schuhmarke startet eigenen Online-Shop, Schuh-Discounter steigt in den Mobile Commerce ein

Die Detmolder Wortmann-Gruppe startet in Deutschland und Österreich einen Online-Shop für ihre Schuhmarke Tamaris. Auf den Sites Tamaris.de und Tamaris.at steht ab September die Herbst/Winter-Kollektion 2012/13 zur Verfügung. Weitere Länder sollen nach u

[2235 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 17.05.2012 Seite 60

Business Panorama Handel

Tamaris und Deichmann gehen neue Wege im Netz

Schuhmarke startet eigenen Online-Shop, Schuh-Discounter steigt in den Mobile Commerce ein

Die Detmolder Wortmann-Gruppe startet in Deutschland und Österreich einen Online-Shop für ihre Schuhmarke Tamaris. Auf den Sites Tamaris.de und Tamaris.at steht ab September die Herbst/Winter-Kollektion 2012/13 zur Verfügung. Weitere Länder sollen na

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TextilWirtschaft 06 vom 09.02.2012 Seite 041

Business Panorama Handel

100 Millionen Euro für Tamaris

Wortmann-Gruppe investiert in Markenbekanntheit

Die Unternehmensgruppe Wortmann aus Detmold will in den kommenden vier Jahren 100 Mill. Euro in den internationalen Aufbau der Marke Tamaris investieren. Ziel sei es, die Schuhmarke Nummer eins in Europa zu werden, sagt der geschäftsführende Gesellschaft

[1442 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 6 vom 09.02.2012 Seite 41

Business Panorama Handel

100 Millionen Euro für Tamaris

Wortmann-Gruppe investiert in Markenbekanntheit

Die Unternehmensgruppe Wortmann aus Detmold will in den kommenden vier Jahren 100 Mill. Euro in den internationalen Aufbau der Marke Tamaris investieren. Ziel sei es, die Schuhmarke Nummer eins in Europa zu werden, sagt der geschäftsführende Gesellsc

[1442 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 07.10.2010 Seite 009

News

Ungereimtheiten bei Schuh-Importen aus Fernost

Zollfahnder führen Razzien bei Herstellern durch; auch Detmolder Wortmann-Gruppe betroffen

Beim Import von Schuhen aus Fernost sollen europäische Zollbestimmungen umgangen worden sein. Das vermutet zumindest die Zollfahndung. In Statistiken sei aufgefallen, dass Importe aus China, die Anti-Dumping-Zöllen unterliegen, stark rückläufig waren, Ei

[2108 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 30.09.2010 Seite 008

News

Wortmann wächst in Deutschland zweistellig

Detmolder Schuhkonzern knackt 800 Mill. Euro-Umsatzgrenze - Expansion mit Stores und Shops

Mit dem Zugpferd Tamaris ist die Detmolder Wortmann-Gruppe erneut stark gewachsen. Das Unternehmen hat erstmals die 800 Mill. Euro-Umsatzgrenze geknackt. Wie Wortmann mitteilt, konnten die Erlöse im Geschäftsjahr 2009/10 (31.5.) um 4,2% auf 832 Mill. Eur

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DYNAMIK IN DETMOLD - Die Umsatzentwicklung der Wortmann-Gruppein den vergangenen Geschäftsjahren (31.5.) in Mill. Euro
€ 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 23.09.2010 Seite 014

News Umsätze

TOPSELLER

Davon können die Frauen nicht genug bekommen. Das Thema Leo funktioniert in allen Genres und Produktgruppen. Als Print auf Webstoffen, Gestricken und Leder, umgesetzt als Webpelz oder Kaninchenfell. Es überwiegt die Originalfarbe. Modisch Informierte

TIERFELL-PRINTS entpuppen sich in vielen Sortimenten zu Bestsellern. Die meist gekaufte Variante ist der Leoparden-Druck, am liebsten in Original-Farbe und meist als Einzelteil. Bei Petra Rieder von Hörensagen Fashion & More in Grünwald kaufen die Fraue

[3791 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 16.09.2010 Seite 048

Fashion

GDS Düsseldorf

Es geht voran

Plus 4% im ersten Halbjahr, ein sensationell guter August, leere Lager. Entsprechend gut sind Stimmung und Orderlaune auf der GDS. Modisch baut sich neben Casual auch etwas Adrettes auf.

Es macht so viel Spaß." Besser kann Kathy Wenderoth von Görtz in Hamburg die Messetage in Düsseldorf nicht beschreiben. Auch wenn es wie eine Floskel klingen mag: Schon lange war die Stimmung nicht mehr so gut auf der GDS. Die letzten Monate liefen beste

[5469 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 17.06.2010 Seite 024

Business

"Der Kunde führt uns"

Gipfeltreffen der Schuhbranche: Zum ersten Mal lud die TextilWirtschaft zum Footwear Summit nach Pirmasens ein. Eineinhalb Tage vollgepackt mit Diskussionen über LUG und Bling-Bling.

Die Liebe zum Produkt ist in der Schuhbranche außergewöhnlich." Da ist sich Christoph von Guionneau, Vorsitzender der Geschäftsführung bei Ludwig Görtz in Hamburg, sicher. Das eint alle hier. Eine Branche, die auf Knien über den Teppich rutscht, die so

[8126 Zeichen] € 5,75

 
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