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    TextilWirtschaft 23 vom 07.06.2007 Seite 031

    Business Handel

    Karottenjeans für Kellerkids

    Der Berliner Filialist Picaldi kämpft gegen sein Image als Billig-Label und will mit Läden expandieren

    Sie sitzen zwar im Keller, im zweiten Untergeschoss, ohne Tageslicht. Aber nicht in irgendeinem Weddinger Wohnsilo, sondern ganz gediegen im Mode-Center-Berlin, zwei Etagen unter Steilmann&Co, in der Nähe von ihrem etwas größerem, etwas teurerem Wettbewe

    [4896 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 44 vom 02.11.2006 Seite 020

    Business Thema

    BREAD&BUTTER

    Bye-bye, Berlin!

    Die Bread&butter kehrt Berlin den Rücken. Wieder einmal stellt Karl-Heinz Müller die deutsche Messelandschaft auf den Kopf. Wieso, weshalb, wohin? Fragen, die die Branche bewegen.

    So eine Aufregung gab es zuletzt, als Bruno der Bär im idyllischen Bayrischzell erschossen wurde. Damals gingen erboste Tierschützer auf die Barrikaden. Heute ist es die Modebranche, die den Tod des Berliner Bread&butter-Bären beklagt. Im Januar 2005 hat

    [17295 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 39 vom 28.09.2006 Seite 036

    Business Handel

    "Wir waren immer privat"

    Sozialismus, Wende, Marktwirtschaft: Eine Handvoll der Platzhirsche aus DDR-Zeiten haben überlebt

    Freitags kommt Lieferung. Um elf schließt das Modehaus Luckow. Da stehen die Leute schon draußen Schlange. Ingeborg Beer, ihre Mutter Ilse Arlt, ihre Tochter Karina und die fünf Verkäuferinnen schaffen es kaum, die Regale zu füllen. Um zwei wird wieder g

    [9551 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 19 vom 06.05.2004 Seite 030

    Business Handel

    Das Tor zum Osten

    Mehr als die Hälfte der neuen EU-Bürger kommt aus Polen. Eine Standort-Analyse

    Er kann es nicht mehr hören, das Meckern und Jammern in Deutschland und Schweden. In Polen machen die Geschäfte endlich wieder Spaß. "Da gibt es Appetit, Engagement und Wille. Da ist so viel Modebewusstsein, eine solche Aufbruchstimmung", schwärmt Hans An

    [11004 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 16 vom 15.04.2004 Seite 038

    Business Industrie

    Der unterschätzte Gigant vom Ganges

    Indien gehört nach China zu den größten Gewinnern des Quotenfalls. Nahezu unbemerkt hat der zweitgrößte Textil- und Bekleidungshersteller aufgerüstet. Jetzt machen sich die Produzenten auf den Weg nach Europa.

    No Child-Labour. Keine Kinderarbeit, steht an den großen schwarzen Fabriktoren mit Stacheldraht, die sich automatisch öffnen. Der Wachposten dahinter nimmt Haltung an, als der leicht zerbeulte Mercedes einfährt. Davor kochen sich ein paar Jungs auf einem

    [13718 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 10 vom 08.03.2001 Seite 128

    Business Industrie

    Denim: Der Stoff wird knapp

    Alle wollen Denim. Designer, Authentik-Jeanser, hochwertige und trendige Anbieter setzen wieder auf den blauen Klassiker. Da geht langsam der Stoff aus. Spinnereien und Webereien haben in den vergangenen Jahren die Produktion abgebaut. Wäschereien sind völlig überlastet. Und dann sind auch noch die Baumwollpreise gestiegen. Droht nach der Jeans-Absatzkrise jetzt die Beschaffungskrise?

    [11557 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 03s vom 16.01.2001 Seite 050

    Fashion Jeans- und Sportswear

    Jeanswear Herbst/Winter 2001/2002

    Abgewetzt und aufgerippt

    Samstagnacht kurz nach eins. Die Tanzfläche ist knackend voll. An der Bar nippt ein Girlie in Cordrock und Glitzertop am Limes, während ihr Typ mit abgewetzter Jeansjacke und dazu passender Hose seine SMS im Handy checkt. Es ist Partytime in der Münchner

    [6640 Zeichen] € 5,75