Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 7 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 13 vom 30.03.2007 Seite 020

    Industrie

    CFP sorgt für mehr Aufmerksamkeit

    Süßwaren-Verbund investiert hoch in Marken - Nach Rosskur neu aufgestellt im In- und Ausland

    Frankfurt, 29. März. Umsatzverluste und Unruhe in der Belegschaft nach Umstrukturierungen im In- und Ausland: Damit soll Schluss sein, meint CFP-Deutschland-Chef Jörg Beiss. Das Unternehmen mit den Marken Mentos, Fisherman's Friend, Chupa Chups und Smin

    [4528 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 05 vom 01.02.2007 Seite 007

    Aktuell

    Mit Ideen gegen die Flaute

    Süßwarenbranche steht vor einem schwierigen Jahr / Wellness, Premium und Bio sind die Megatrends der ISM

    Die Süßwarenindustrie hat zurzeit nicht viel zu lachen: "Unsere Branche konnte am Aufschwung bisher leider nicht teilhaben", erklärt Katjes-Chef Tobias Bachmüller in seiner Eigenschaft als stellvertretender Verbandschef. Und 2007 dürfte nicht leichter we

    [4786 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 36 vom 05.09.2003 Seite 048

    Journal Fachthema Süsswaren

    Neue Chancen - neuer Wettbewerb

    Am 1. Mai 2004 treten der Europäischen Union zehn Staaten Ost-, Südost- und Nordost-Europas als ständige Mitglieder bei. Damit wächst der Binnenmarkt um rund 75 Millionen Menschen. Sie werden potentielle neue Kunden der westeuropäischen Wirtschaft sein. Eine Wachstums-Euphorie wie 1989 gibt es diesmal in der Nahrungsmittelindustrie nicht. Die deutsche Süßwarenwirtschaft ist dennoch - zumindest mittelfristig - optimistisch. Von Heidi Dürr

    [9419 Zeichen] Tooltip
    Deutsche Agrarexporte von Süß- und Zuckerwaren - EU-Beitrittsländer, Wert in 1000 Euro

    EU-Erweiterung - Bevölkerung in den Beitritts- und Kandidatenländern (Angaben in Millionen)
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 04 vom 28.01.2000 Seite 058

    Journal Report Süsswaren

    Zuckerfreie haben ihren Platz

    Überproportionale Steigerungsraten / Von Andreas Chwallek

    Keine Produktgruppe bei den Süßwaren wächst mehr in den Himmel. Doch gerade bei Bonbons und Kaugummis haben sich in den vergangenen Jahren die Verhältnisse grundlegend geändert: Zuckerfreie Produkte haben ihren festen Platz erobert - mit steigender Tendenz.

    [7723 Zeichen] Tooltip
    Zuckerfreier Bonbonmarkt Deutschland - Verkaufswert in %, 1. Halbjahr 1999
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 22 vom 29.05.1998 Seite 018

    Industrie

    KURZMELDUNGEN

    Der US-Konsumgüterkonzern Procter & Gamble konnte ungeachtet des starken Dollars auch im dritten Quartal des laufenden Geschäftsjahres den Nettogewinn mit einem Zuwachs von 9 Prozent auf 961 Mio. US-Dollar deutlich steigern. Gedämpft hat der starke Dollar

    [5642 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 08 vom 21.02.1997 Seite 026

    Recht

    DSD gewinnt vor dem Landgericht Köln

    Richter entscheiden: Für Alu- und Papierstreifeneinwickler von Kaugummi ist Lizenzentgelt zu zahlen / Von Petra Klein

    Bonn, 20. Februar. Alu-und Papiereinzelstreifeneinwickler von Kaugummis sind Verkaufsverpackungen ähnliche Umhüllungen. Mit dieser Begründung hat jetzt das Landgericht (LG) Köln im Streit um Lizenzentgelte eine Feststellungsklage der Wrigley GmbH gegen da

    [5563 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 47 vom 22.11.1996 Seite 018

    Industrie

    Süßwarenproduktion wächst weiter

    Plus von 5,5 Prozent im ersten Halbjahr - Nummer drei in der Ernährungswirtschaft

    ach. Frankfurt, 21. November. Die Produktion von Süßwaren wächst auch im laufenden Jahr kräftig. Der Produktionsausstoß kletterte in den ersten sechs Monaten 1996 um 5,5 Prozent. Insgesamt wurden von Januar bis Juni 1,513 Mio. t an Süßigkeiten hergestel

    [4456 Zeichen] € 5,75