Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 6 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 44 vom 29.10.2009 Seite 048

    Spießer Alfons

    Werber in Seenot: Wein und Wahrheit

    Dass Werbung gern übertreibt, ist bekannt. Darum werden die Kreativen auch häufig mit Münchhausen verglichen, dem Lügenbaron. Hier ist so ein Abenteuer:

    In einer Anzeige sehen wir zwei Menschenpaare, die in einem Boot sitzen. Dem Werbetext ist zu entnehmen: "Ein Bordeaux macht jede Bootstour zu einer Kreuzfahrt" - siehe die Abbildung! Und weil eine derartige Aussage etwas wundersam erscheint, hat Alfons

    [5532 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 24 vom 14.06.2007 Seite 040

    Diese Woche Spiesser Alfons

    Eine spießige Lektion aus der Baumschule

    Was machen eigentlich Schulabgänger, die in der PISA-Studie das deutsche Resultat nach unten gedrückt haben? Sie gehen zu Young & Rubicam!

    In der Redaktion von Horizont herrscht nicht nur Arten-, sondern auch Meinungsvielfalt. Und deshalb deckt sich die Meinung der Kollegen nicht unbedingt mit der spießigen Meinung von Alfons. Umgekehrt genauso. Im letzten Fall geht es um die Werbung der Fi

    [4780 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 39 vom 28.09.2006 Seite 060

    Diese Woche Spiesser Alfons

    Spießers Fragen nach der Erstgeburt

    Bei der Feststellung von Plagiaten spielt der Zeitfaktor eine wesentliche Rolle. So stellen sich auch im Folgenden zwei Fragen.

    Was das Thema Plagiate betrifft, so ist es für den Spießer nicht immer ersichtlich, welches Motiv vor welchem gestanden hat, sprich: Was ist das Original, was die Kopie? Zum Beispiel das große Haus auf der Doppelseite. Das sahen wir hierzulande bei Renau

    [4065 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 38 vom 21.09.2006 Seite 048

    Diese Woche Spiesser Alfons

    Ein Plakatanschlag auf den Wettbewerber

    Was geht eigentlich in den Köpfen von Werbern vor, die ausgezeichnete Werbung zum Vorbild nehmen, um ein Nachbild davon zu machen ...?

    Es gibt in der Werbung verschiedene Arten von Plagiaten. Zum einen das direkte, zum anderen das indirekte Plagiat. Und es gibt den zufälligen Zufall, denn auch der Schuh ist nicht nur einmal erfunden worden. Das plagiateste aller Plagiate ist das Kupfern

    [5382 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 23 vom 03.06.2004 Seite 040

    Spiesser Alfons

    TV-Spott mit Dany: Sahne-Quark von Y & R

    Da läuft ein Film durchs Werbefernsehen, der uns ein Rätsel aufgibt. Warum wurde dieser Spott auf Dany Sahne gestaltet und geschaltet ...?!?

    Das Geld einer Firma ist das Firmengeld. Obwohl es Firmengeld laut Duden in der deutschen Sprache gar nicht gibt, ist es dennoch existent, zumindest dann, wenn die Firma liquide ist. Und mit dem Firmengeld können Gehälter bezahlt, Waren eingekauft und Bet

    [4963 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 22 vom 29.05.2003 Seite 048

    Spiesser Alfons

    The Beck's Experience: Discover Gold!

    Gespannt hat die Fachwelt gewartet auf den neuen Werbeauftritt von Beck's. Alfons stellt eine Anzeige aus der Kampagne vor: eine für alle!

    In der deutschen Bierwerbung unterscheiden wir grundsätzlich zwei Arten von Anzeigen: langweilige und kreative. Zur ersten Gattung zählen 97 Prozent aller Inserate; zur letzteren gehört das Motiv von Beck's Bier, wo wir eine freundliche alte Dame sehen mi

    [5633 Zeichen] € 5,75