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HORIZONT 23 vom 04.06.2009 Seite 008

Leute

Bei BBDO geht der Europachef

Die Nachfolge von William Eccleshare ist derzeit noch völlig ungewiss

Der bisherige Europachef von BBDO Worldwide William Eccleshare wird die Omnicom-Agentur verlassen. Wie aus Unternehmenskreisen verlautet, wechselt der Manager zu Clear Channel. Das Unternehmen zählt zu den weltweit größten Außenwerbern und ist zugleich g

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HORIZONT 10 vom 10.03.2005 Seite 012

International

NACHRICHTEN

· McCann überzeugt Intel: Im Pitch um das weltweite Werbe- und Mediabudget des Chipherstellers Intel hat die McCann Worldgroup das Rennen gemacht. Die Interpublic-Tochter überzeugte überraschenderweise mit ihrem Konzept. Bis vor kurzem galt das WPP-Team u

[2589 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 17 vom 24.04.2003 Seite 012

International

Holdings Nur Omnicom und Publicis konnten 2002 wachsen / Das Gros der Holdings mit deutlichen Einbußen

Dickschiffe haben Schlagseite

New York / Omnicom und Publicis sind die großen Gewinner in der aktuellen Rangliste der größten Werbeholdings der Welt, die der US-amerikanische Branchendienst Adage veröffentlicht hat. Die beiden Werbeholdings sind die einzigen unter den Top 10, die im v

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Top 10-Werbeholdings der Welt 2002

Die Top 10-Agenturmarken der Welt 2002
€ 5,75

HORIZONT 07 vom 14.02.2002 Seite 012

International

Holdings Investmentbank Credit Suisse First Boston bilanziert Etatgewinne- und -verluste der großen Werbegruppen

Bei Omnicon blüht das Neugeschäft

New York / Die Agenturholding Omnicom geht als größter Neugeschäfts-Gewinner aus dem Krisenjahr 2001 hervor. Der Werbekonzern, zu dem die Networks BBDO, DDB und TBWA gehören, fuhr neue Etats mit einem Billingvolumen in Höhe von netto rund 1,2 Milliarden E

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Omnicom hat die Nase vorn
€ 5,75

HORIZONT 51/52 vom 19.12.2001 Seite 012

International

TBWA Paris arbeitet weiter für Tag Heuer

Paris / Nach einem Pitch gegen BBDO Worldwide, Euro RSCG Wnek Gosper, Young & Rubicam, Lolita Italia und die Genfer Agentur Simko konnte TBWA Paris das weltweite Budget von Tag Heuer verteidigen. Die Agentur hatte das Budget des Schweizer Luxusuhrenherste

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HORIZONT 31 vom 02.08.2001 Seite 012

International

Campbell's ändert 2002 die Marketingstrategie

New York / Campbell's schlägt einen neuen Marketingkurs ein. Um 15 Prozent auf 200 Millionen Dollar erhöht der Suppenhersteller sein Marketingbudget 2002. Drei Marken stehen im Vordergrund: Red & White, das von Young & Rubicam in New York betreut wird, so

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HORIZONT 01 vom 04.01.2001 Seite 012

International

BBDO Worldwide holt sich die KFC-Hühner

New York / Kentucky Fried Chicken (KFC) hat sich von Young & Rubicam getrennt und seinen rund 100 Millionen Dollar schweren Werbeetat an BBDO Worldwide gegeben. Y&R war seit 1976 Leadagentur von KFC. BBDO ist bereits für die Schwestermarke Pizza Hut zustä

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HORIZONT 49 vom 07.12.2000 Seite 066

Agenturen

Act global - react local

Internationale Alignments von Ford und Chrysler führen bei den bisherigen Partnern zu Konsequenzen.

FRANKFURT / Ford bündelt den Europa-Etat bei Ogilvy & Mather, Chrysler überträgt Omnicom beziehungsweise BBDO Worldwide weltweit die Verantwortung für das Kommunikationsbudget - diese Alignment-Entscheidungen in den US-Headquarters der Automobilkonzerne s

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Etats im November 2000
€ 5,75

HORIZONT Nr. 19 vom 13.05.1999 Seite 092

Report Kommunikations-Standort Schweiz

Goldene Werbezeiten beflügeln die Big Five

Den Schweizer Werbeagenturen geht es so prächtig wie nie zuvor. Die Top 5 befinden sich im Höhenflug: 1998 kletterten die Bruttobetriebserträge auf noch nie erreichte Höhen. Und mit einer Cash-Flow-Marge von 19,8 Prozent kommt die Branche der interna

Den Schweizer Werbern geht es so gut wie schon lange nicht mehr; stiegen doch die Werbeausgaben 1998 gegenüber dem Vorjahr um 7,6 Prozent auf 3,3 Milliarden Franken. Zu diesem positiven Trend beigetragen haben einerseits die Liberalisierung in verschieden

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Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 47 vom 19.11.1998 Seite 041

Agenturen Business Konzepte Kreationen

Campbell bündelt seine Budgets bei BBDO und Y&R

NEW YORK Der US-amerikanische Lebensmittelgigant Campbell Soup Corporation bündelt im Rahmen verstärkter weltweiter Markenführung seine rund 300 Millionen Mark schweren Werbebudgets bei den beiden New Yorker Agenturen BBDO Worldwide und Young & Rubicam Ad

[632 Zeichen] € 5,75

 
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