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    HORIZONT Nr. 41 vom 14.10.1994 Seite 009

    UNTERNEHMEN Produkte Märkte Marketing

    Konzerne streben Imagepolitur an

    Chemiebranche orientiert sich an Sustainable Development / Interne Kommunikation nimmt immer wichtigere Rolle ein

    FRANKFURT Kommunikative Aufbruchstimmung herrscht in diesem Herbst in vielen Führungsetagen der deutschen Wirtschaft. Während sich die Banken immer noch mit ihrem angeschlagenen Image plagen und die Meinungen über einen Weg aus der Krise weit auseinanderg

    [3622 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 35 vom 02.09.1994 Seite 058

    REPORT Kommunikations-Standort Rhein-Main

    Kundenansprache gewinnt an Bedeutung

    Frankfurt bleibt der zentrale Standort für die Finanzdienstleistungsbranche / HORIZONT im Gespräch mit Commerzbank- Kommunikationschef Bernt Weber

    In ihrer neuen Kampagne versucht die Commerzbank, dem Kunden individuelle Dienstleistungen oder Produkte zu offerieren. Da sich jedoch die meisten Bankprodukte nicht allzusehr voneinander unterscheiden, gilt es im neuen Commerzbank-Auftritt das Image an b

    [11436 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 35 vom 02.09.1994 Seite 060

    REPORT Kommunikations-Standort Rhein-Main

    Weit über die nationalen Grenzen hinaus

    Frankfurt bleibt auch in Zukunft Finanzdienstleistungszentrum / Agenturen vor Ort müssen schnell und kreativ sein / Originalität und Verläßlichkeit im Detail

    Die Mainmetropole ist Sitz der Deutschen Bundesbank, des Europäischen Währungsinstituts - aus dem die Europäische Zentralbank hervorgehen wird - und der größten deutschen Wertpapierbörse. Doch rollt hier nicht nur die D- Mark. Neben den deutschen Großbank

    [5295 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 29 vom 22.07.1994 Seite 009

    Unternehmen Produkte Märkte Marketing

    Banken suchen neue Strategien

    Produktwerbung tritt in Vordergrund / Wettbewerb fordert Aufbau von Markenartikeln / Neue Kampagne der Commerzbank

    FRANKFURT Die Banken haben in ihrer Kommunikation den Verbraucher entdeckt. Weg von reinen Selbstdarstellungen bieten ihre Werbeauftritte immer mehr nutzenorientierte Informationen. Neue Produktangebote werden dabei wie Markenartikel gesondert vermarktet.

    [3669 Zeichen] € 5,75