Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 6 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 23 vom 03.06.2004 Seite 040

    Spiesser Alfons

    TV-Spott mit Dany: Sahne-Quark von Y & R

    Da läuft ein Film durchs Werbefernsehen, der uns ein Rätsel aufgibt. Warum wurde dieser Spott auf Dany Sahne gestaltet und geschaltet ...?!?

    Das Geld einer Firma ist das Firmengeld. Obwohl es Firmengeld laut Duden in der deutschen Sprache gar nicht gibt, ist es dennoch existent, zumindest dann, wenn die Firma liquide ist. Und mit dem Firmengeld können Gehälter bezahlt, Waren eingekauft und Bet

    [4963 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 22 vom 29.05.2003 Seite 048

    Spiesser Alfons

    The Beck's Experience: Discover Gold!

    Gespannt hat die Fachwelt gewartet auf den neuen Werbeauftritt von Beck's. Alfons stellt eine Anzeige aus der Kampagne vor: eine für alle!

    In der deutschen Bierwerbung unterscheiden wir grundsätzlich zwei Arten von Anzeigen: langweilige und kreative. Zur ersten Gattung zählen 97 Prozent aller Inserate; zur letzteren gehört das Motiv von Beck's Bier, wo wir eine freundliche alte Dame sehen mi

    [5633 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 22 vom 01.06.2000 Seite 068

    Spiesser Alfons

    Wenn der Werber zweimal klingelt...

    ... dann gibt's Pizza statt Eigenheim. Denn 20 Jahre nach einer Wüstenrot-Anzeige kommt nun der Response aus dem Ruhrgebiet!

    Im Jahre 1980 nach Christi Geburt stirbt Alfred Hitchcock, und Springer & Jacoby feiert den 1. Geburtstag. Im selben Jahr bekommt der Film «Die Blechtrommel» den Oscar und eine Wüstenrot-Anzeige den ADC-Award. Die dekorierte Anzeige der Bausparkasse Wüs

    [5451 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 27 vom 08.07.1999 Seite 056

    Spiesser Alfons

    Wenn Werbung zum Geheimkult wird ...

    Die Namen von Marken finden wir weniger im Geburten- als vielmehr im Markenregister. Und namentlich der Phantasie sind hier kaum Grenzen gesetzt!

    Wer ein Produkt zur Marke machen möchte, der muß dem Artikel einen Namen geben, damit's ein Markenartikel werden kann. Solche Namensgebung gestaltet sich zunehmend schwieriger, weil alles, was im Wörterbuch der deutschen Umgangssprache steht, bereits mehr

    [5998 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 08 vom 19.02.1998 Seite 060

    Spiesser Alfons

    (Logo: White Lion) contra (Logo: Der grüne Punkt): Kann man Klopapier recyceln...?

    Von der Gestaltung bis zur Streuung: Werbung wird immer teurer. Frage: Können Werbungzahlende ihre Werbungskosten bremsen?

    Jede Werbeagentur, die etwas auf sich hält, hat auch eine Agenturphilosophie, dazu dienend, Kunden a) zu beeindrucken und b) zu baggern. In Worte gefaßt klingt das beispielsweise so: "Wir geben Marken Charakter" (Grey). Oder: "Gute Werbung ist Lust und Li

    [5732 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 29 vom 17.07.1997 Seite 044

    Spiesser Alfons

    Saublöd: In Unterwäsche zum Mitnahmepreis!

    Immer wieder sollen Männer mit Hilfe leichtgeschürzter Mädchen dazu animiert werden, Autoreifen zu kaufen, Computer, Büromöbel und Wodka.

    Nichts wird von den Kunstdirektoren der Werbung so häufig mißbraucht wie der weibliche Körper zwecks kommerzieller Anmache von Männern. Aus der Spruchpraxis des Deutschen Werberates können wir ablesen, daß kein Thema sich größerer Beliebtheit erfreut als

    [6069 Zeichen] € 5,75