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    HORIZONT Nr. 46 vom 18.11.1999 Seite 034

    Unternehmen Gebrauchsgüter

    Ericsson sucht Verbindung zum Kids-Markt

    Der schwedische Mobiltelefon-Hersteller sponsert erstmals die MTV-Music- Awards / Jugendliche sind schon jetzt wichtige Käufergruppe / Zusatztools geplant

    DÜSSELDORF Der Handy-Hersteller Ericsson will sich mit den 16- bis 24- Jährigen eine weitere Zielgruppe erschließen. Erster Baustein innerhalb der neuen Marketingaktivitäten: die erstmalige Sponsorship der MTV European Music Awards. "MTV repräsentiert e

    [4911 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 01 vom 12.01.1996 Seite 020

    Unternehmen Gebrauchsgüter

    Fiesta fährt zwischen Himmel und Hölle

    Fordmodell startet mit dualem Kampagnenkonzept / Varianten spitz segmentiert / Ziel: Aufwertung und Kultpositionierung / Etat: zwanzig Millionen Mark

    KÖLN Eine duale Positionierung mit den Schwerpunktthemen Komfort und Design bestimmt die Einführungskommunikation für den neuen Ford Fiesta. Ziel ist es, den Kleinwagenklassiker deutlich aufzuwerten und zum Kultmobil zu stilisieren. Vom "B91" sollen 1996

    [3766 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 36 vom 08.09.1995 Seite 018

    Unternehmen Gebrauchsgüter

    Autowerbung zwischen Preis und Emotion

    Emotionale Inszenierungen und Preisauftritte sollen Markt beleben / Werbeetats werden leicht erhöht / Herbstkampf in Golf-, Mittelklasse- und Van- Segment

    FRANKFURT Die Automobilmarketer stellen sich zur Internationalen Automobil-Ausstellung mit unterschiedlichen Strategien auf den vom Wertewandel geprägten Neukäufer ein. Während starke Markenhersteller ihre emotionale Kommunikation zuspitzen, drehen Import

    [9505 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 04 vom 27.01.1995 Seite 022

    Unternehmen Gebrauchsgüter

    Scorpio rollt unverwechselbar in den Handel

    Markteinführung wegen fehlender Modellverfügbarkeit verschoben / Design im Werbe-Fokus

    KÖLN Nach der Ausmerzung von Lieferschwierigkeiten führen die Ford-Werke den im Design ausgefallenen neuen Scorpio jetzt in den Markt ein ."Wir betonen die Unverwechselbarkeit des Scorpio-Designs" , erläutert Ford-Werbeleiter Bernhard Schmitz die Kommunik

    [968 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 47 vom 25.11.1994 Seite 010

    Unternehmen Gebrauchsgüter

    ZEITMASCHINE

    HORIZONT vor 10 Jahren

    LANGE EHE Eine lange Agentur- Kunden-Ehe begann vor zehn Jahren: Martin Brinkmann AG, Bremen (heute: Rothmans Cigaretten GmbH, Hamburg), ließ um den Etat für ihren wichtigen Umsatzbringer, die Leicht-Marke Lord Extra, pitchen. Als Sieger (gegen Young & Ru

    [2648 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 20 vom 20.05.1994 Seite 010

    Unternehmen Gebrauchsgüter

    Cowboy-Hausmittel für Europa

    Colgate-Palmolive und Elida-Gibbs bringen Zahncremes mit Bicarbonat oder Baking Soda auf den Markt

    FRANKFURT Bicarbonat oder Baking Soda dürften zu wichtigen Zahnpflegethemen im zweiten Halbjahr werden. In diesen Tagen beginnt Elida- Gibbs die Distribution von "Signal Bicarbonat". Ab August führt Colgate- Palmolive "Baking Soda" im Handel ein. "In den

    [3066 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 09 vom 04.03.1994 Seite 016

    Unternehmen Gebrauchsgüter

    Kodak und Fuji sind innovativ

    Filmehersteller werben ab April für verbesserte Qualitäten

    FRANKFURT Farbenfrohe Kampagnen sind ab Mitte April von Kodak und Fuji zu erwarten. Mit ihren Filmen "Gold" und "Ektar" (Kodak) sowie "Sensia" und "Provia" (Fuji) versprechen beide Unternehmen den Fotoamateuren und -profis verbesserte Bildqualitäten. In n

    [1116 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 07 vom 18.02.1994 Seite 012

    Unternehmen Gebrauchsgüter

    Traditionelle Zahncremes unter Druck

    Hochpreisige Produkte mit Zusatznutzen sind die Gewinner / Dresdner Dental Kosmetik startet eine bundesweite Kampagne für innovative Produkte

    DRESDEN Im umkämpften Zahnpflegemarkt gewinnen höherpreisige, multifunktionale Produkte zunehmend an Bedeutung. Die Marktanteilsgewinne gehen vor allem zu Lasten von Massenmarken wie Blend-a-med und Colgate. Die Dresdner Dental Kosmetik GmbH, deren Sortim

    [2817 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 47 vom 26.11.1993 Seite 014

    Unternehmen Gebrauchsgüter

    Der Werbedruck steigt

    Schwarzkopf und Colgate pflegen Haarkosmetk / Wella will Marktführer werden

    FRANKFURT Höhere Werbeinvestitionen und Absatzerwartungen kennzeichnen den Markt für Haarpflegeprodukte im kommenden Jahr. Schwarzkopf erhöht die Budgets für Gliss und Drei- Wetter-Taft um jeweils ein Viertel, Colgate will der Haarpflegemarke Gard neuen G

    [2457 Zeichen] € 5,75