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HORIZONT Nr. 37 vom 16.09.1999 Seite 001

DM-Drogeriemarkt präsentiert sich als Marke

Menschen in Alltagssituationen stehen im Mittelpunkt der nationalen Markenkampagne, die Young & Rubicam für die DM-Drogeriemärkte entwickelt hat. Ziel der Marke ist es, sich mit mehr menschlicher Wärme in den Köpfen der Verbraucher zu etablieren. Die natü

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HORIZONT Nr. 26 vom 01.07.1999 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Nur Fliegen ist schöner

The Qualiflyer Group, eine von Swissair und Sabena angeführte Allianz elf europäischer Airlines, bringt in ihrer Werbekampagne Menschen zum Schweben. Die von Advico Young & Rubicam, Zürich, entwickelten Motive sollen Vielflieger ansprechen. Kommuniziert w

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HORIZONT Nr. 22 vom 03.06.1999 Seite 012

Nachrichten

US-Werber wollen Imageschub

Neun Mitglieder des Agenturenverbandes 4As werben für sich

NEW YORK Neun Werbeagenturen im Raum Washington und Baltimore haben mit Unterstützung des Agenturenverbandes 4As eine Werbekampagne in eigener Sache an den Start geschickt. Voraussichtlich bis Ende des Jahres wollen die neun Agenturen einmal wöchentlich

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HORIZONT Nr. MA1 vom 20.05.1999 Seite 046

HorizontMagazin 50 Jahre Werbung

Die Jahre 1949 - 1999

1949: Aufbruchstimmung. Die Bundesrepublik Deutschland konstituiert sich. Im selben Jahr wird der Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft (ZAW) gegründet. Die Informationsgemeinschaft zur Feststellung der Verbreitung von Werbeträgern IVW wird ins Leb

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HORIZONT Nr. 12 vom 25.03.1999 Seite 033

Agenturen Business Konzepte Kreationen

Bilder gegen das Wegsehen

Gegen die weltweit praktizierte Genital-Verstümmelung von Mädchen läuft jetzt eine bundesweite Plakat- und Zeitschriften-Kampagne an. Die Aktion will auf den grausamen Ritus aufmerksam machen, der in weiten Teilen Afrikas, aber auch in Deutschland vollzog

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HORIZONT Nr. 08 vom 25.02.1999 Seite 010

Nachrichten

Focus und Beetle mit Fehlstart

Zittern um Symbole des Wandels / Ford Focus und VW New Beetle könnten besser laufen / Keine Kampagnen-Korrekturen

FRANKFURT Der Focus sollte für Ford Symbol des Markenwandels werden. VW erwartete sich vom Beetle einen emotionalen Push. Doch der Verkauf der beiden Hoffnungsträger läuft schleppend an. Vorboten der prophezeiten Konjunkturbremse? Abwarten, raten die Mark

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HORIZONT Nr. 06 vom 11.02.1999 Seite 004

Nachrichten

Europa-Aufbruch für Toblerone

KJS-Marke wirbt mit europaweit einheitlicher Kampagne

BREMEN Kraft Jacobs Suchard hat für ihre Marke Toblerone erstmals eine europaweit einheitliche Kampagne gestaltet. Ziel: Die Ausschöpfung des Markenpotentials. Trotz einer weltweiten Distribution von Toblerone unterschied sich der Auftritt bislang von L

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HORIZONT Nr. 02 vom 14.01.1999 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Bundesregierung zitiert in ihrer Werbung alte Meister

BONN Das Bundesministerium für Arbeit und Sozialordnung kommuniziert die Veränderungen im Renten- und Arbeitsrecht mit zwei unterschiedlichen Printkampagnen, die jeweils fünf Anzeigenmotive umfassen. Die Meinungsbildnerkampagne arbeitet mit Bildern des fr

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HORIZONT Nr. 51 vom 17.12.1998 Seite 012

Nachrichten

The Qualiflyer Group stellt sich den Passagieren vor

FRANKFURT The Qualiflyer Group heißt eine neue Allianz zehn europäischer Airlines, der unter anderem Swissair, Sabena und Austrian Airlines angehören. Der Verbund wirbt mit einer dreiseitigen Anzeigenstrecke im "Handelsblatt", im "Manager-Magazin", im "Bu

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HORIZONT Nr. 48 vom 26.11.1998 Seite 006

Nachrichten

Die Swissair meldet sich zurück

Weltweite Kampagne knüpft an Vorgängerkonzept an / Verzicht auf alten Slogan / Fokus auf den US-amerikanischen Markt

ZÜRICH Knapp drei Monate nach dem Absturz der Swissair-Maschine vor der kanadischen Halbinsel Neuschottland hat die schweizerische Fluggesellschaft ihre neue, weltweite Werbekampagne gestartet. Im Zentrum der Kommunikation steht wieder der "Seamless Custo

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