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HORIZONT Nr. 41 vom 08.10.1998 Seite 038

Agenturen Business

Agenturprovisionen rückläufig

Jetzt führt auch Ford Incentives-Vergütung ein/Preis wird Review- Thema / Ansporn für innovative Marketingpläne

NEW YORK Die traditionelle Agenturprovision verliert immer mehr an Boden. Nach Procter & Gamble und Colgate-Palmolive hat jetzt mit Ford Motor Co. ein weiterer Top-Advertiser eine Änderung seiner Vergütungsstruktur angekündigt. Das neue System soll 1999 a

[4539 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 49 vom 07.12.1997 Seite 042

Agenturen Business

US-Agenturen werten AAR-Arbeit positiv

Das Advertising Agency Register (AAR) wird in den USA von Agenturen und Kunden intensiv genutzt/Auch Gegenspieler Search Consultancy ist gut im Geschäft

NEW YORK In den 17 Jahren seit Gründung des New Yorker AAR-Büros wurden von dort aus rund 1700 Agenturen an Kunden vermittelt - rund 100 pro Jahr. 200 Agenturen sind 1997 in dem US-Register gelistet. Während die dominierende Rolle von Consultants beim M

[6369 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 44 vom 30.10.1997 Seite 064

Agenturen Serie

21 Jahre Werbespurt und nicht außer Atem

Young & Rubicam und Wüstenrot sind Partner seit einer halben Ewigkeit/Erfolgsrezept für die Beziehung: Markenverständnis und ein offenes Miteinander

FRANKFURT Seit mehr als zwei Jahrzehnten arbeitet Young & Rubicam für Wüstenrot. Weder zeitweiliges Liebäugeln des Kunden mit der Konkurrenz noch der Gewinn des Citibank-Etats oder der Weggang von Y&R-Boß Ingo Krauss konnten der Bindung bislang etwas anha

[9340 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 42 vom 16.10.1997 Seite 045

Agenturen Business Konzepte Kreationen

Streit macht Ehen erst erfolgreich

Offenheit, eine faire Streitkultur und Begeisterung für die Marke sind Garanten für langfristige Kunden-Agentur-Beziehungen

FRANKFURT Das Etatkarussel in der werbetreibenden Wirtschaft dreht sich zunehmend schneller; die Hire-and-fire-Usancen mancher Unternehmen gegenüber Etathaltern erinnern fast an die Bundesliga. Trotz dieser Entwicklung gibt es noch dauerhafte Business-Ehe

[4877 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 41 vom 09.10.1997 Seite 034

Unternehmen International

Lateinamerika im Visier der Werbemultis

Werbeinvestitionen sind 1996 um 14,3 Prozent auf 21,3 Millarden Dollar angewachsen / Wirtschaftliche Stabilität sorgt für weiteren Aufschwung in der Branche

BOGOTA Auch wenn der lateinamerikanische Subkontinent noch nicht im Brennpunkt des internationalen Werbegeschehens liegt, so nehmen die Umsätze der internationalen Werbemultis doch zunehmend interessantere Dimensionen an. Einer der Gründe dafür ist die wi

[11351 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 49 vom 06.12.1996 Seite 041

Agenturen Business Konzepte Kreationen

Etat-Splitting: Umstrittener Trend

Kunden kitzeln durch Splitting Bestleistung aus mehreren Agenturen heraus / Agenturleute kritisieren, aufgerieben zu werden

NEW YORK Während seit zwei, drei Jahren eine Woge von Etat- Konsolidierungen über die Madison Avenue hinwegrollt, verdient ein stärker werdender Gegentrend Aufmerksamkeit. Spätestens die spektakuläre Vergabe des globalen Etats von United Airlines an zwei

[5192 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 42 vom 18.10.1996 Seite 041

Agenturen Business Konzepte Kreationen

Leistung hat absolute Priorität

Businessorientierung in der Beziehung zwischen Kunde und Agentur ist stärker denn je / Zwischenmenschliche Töne fehlen

FRANKFURT Wie werbetreibende Unternehmen ihre Beziehungen zu Kunden verbessern können, wird beim Marketingtag in Leipzig erörtert. Was Agenturen in Sachen Relationship- Marketing mit ihren Kunden heute tun, ergab eine HORIZONT-Umfrage. Fazit: Kunden sind

[4012 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 16 vom 19.04.1996 Seite 001

Heftige Agenturschelte für In-house-Werbung

Agenturbosse weisen die Kritik einiger Kunden an mangelnder Markenkompetenz klar zurück

FRANKFURT Offensiv reagieren Deutschlands Agenturchefs auf die Vorwürfe von Unternehmen, die an der Leistungskompetenz der Agenturen zweifeln (HORIZONT 15/96). In-house- orientierte Kunden überschätzten sich und würden bald wieder auf Agenturhilfe zurückg

[1980 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 07 vom 16.02.1996 Seite 038

Agenturen Business

Sparen beim Agenturhonorar

Auch in den USA nimmt der Druck auf die Agenturhonorare weiter zu / Der Trend zur leistungsbezogenen Vergütung hält an

NEW YORK "Kostenersparnis" - auf diesen simplen Nenner lassen sich in den USA wichtige Etatwechsel der vergangenen Monate reduzieren. Der Preiskrieg auch bei den Großagenturen wird begleitet von der ungebrochenen Tendenz zur leistungsbezogenen Honorierung

[4915 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 51 vom 21.12.1995 Seite 040

Agenturen Rückblick 1995 - Ausblick 1996

Pitches machten Agenturen zu schaffen

Häufige Etatwechsel und zu lange Präsentationsrunden verschärften Geschäftsklima / 1996 will sich GWA mit OWM in puncto Pitch- Regeln verständigen

FRANKFURT Schon länger klagen deutsche Agenturbosse über Unsitten wie kostenlose Pitches, unpartnerschaftliches Verhalten der Kunden und endlose Präsentationsrunden: 1995 spitzte sich die Situation zu. Nächstes Jahr will der Gesamtverband Werbeagenturen (

[9052 Zeichen] € 5,75

 
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