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HORIZONT 36 vom 04.09.2003 Seite 102

Extra 20 Jahre Horizont

Kreativität wird zur Erfolgswährung

Während in den 80er Jahren die Leichtigkeit des Seins herrschte, mussten die Werbeagenturen in den 90er Jahren umfangreiche Umstrukturierungen verkraften. Das neue Jahrzehnt fordert in erster Linie Professionalität und Kreativität.

Mensch, was waren das Zeiten. Die goldenen 80er: Eine Branche boomte im Partyrausch. Dicke Budgets plusterten den Umsatz der Agenturen auf. Jobs in der Werbung galten als schick. Drehs an exotischen Locations waren an der Tagesordnung. Mittagspausen daue

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HORIZONT 50 vom 16.12.1999 Seite 098

Personality Rückblick 1999 - Ausblick 2000

Auf-, Um- und Absteiger

Die überraschenden Aufstiege, plötzlichen Abgänge und unerwarteten Wechsel von Personen und Positionen 1999

Wartestellung Claus Larass ist der designierte Nachfolger des amtierenden Springer-Vorstandsvorsitzenden August Fischer. Derzeit noch als Zeitungsvorstand im Dienst des Axel-Springer-Verlags, soll Larass spätestens Anfang 2001 das Zepter von Fischer übe

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HORIZONT Nr. 40 vom 07.10.1999 Seite 014

Leute

Lange berät Young & Rubicam

Ehemaliger Ogilvy & Mather-Chef unterstützt neues Triumvirat

FRANKFURT Als Non-Executive-Chairman auf Teilzeit-Basis unterstützt Hans Jürgen Lange das Management von Young & Rubicam. Der Ex-Chairman von Ogilvy & Mather Deutschland wird dem neu formierten Management-Triumvirat von Young & Rubicam zur Seite stehen.

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HORIZONT Nr. 35 vom 02.09.1999 Seite 034

Agenturen Business

,,Es ist kein Sprint, es wird ein Marathon''

Thomas Brockmann, CEO von Young & Rubicam, über Umstrukturierung, Personalfluktuation und den mangelnden Erfolg beim Neugeschäft

FRANKFURT Anfang des Jahres hat Thomas Brockmann gemeinsam mit dem Kreativen Christoph Herold die Führung der deutschen Young & Rubicam übernommen. Doch das Agenturschiff will nicht in Fahrt kommen. HORIZONT sprach mit CEO Brockmann über Personalfluktuati

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HORIZONT Nr. 35 vom 02.09.1999 Seite 014

Leute

Young & Rubicam ohne Bittner

Leiter der internationalen Unit hat seinen Platz schon geräumt

FRANKFURT Nach einem knappen Jahr hat Werner Bittner wieder seine Koffer bei Young & Rubicam gepackt und die Agentur bereits verlassen. "Unterschiedliche Auffassungen zur Ausrichtung der Agentur" lautet die lapidare Begründung für den schnellen Abschied

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HORIZONT Nr. 51 vom 17.12.1998 Seite 044

Agenturen Rückblick 1998 Ausblick 1999

Ausnahmetalent auf dem Weg zum Meister

Für den überzeugenden Turn-around wird Hubertus von Lobenstein, CEO von Saatchi & Saatchi Deutschland, als Agenturmann des Jahres 1998 geehrt

FRANKFURT Er hat Karriere im Galopptempo gemacht: Mit 24 war er bereits Geschäftsführer bei Springer & Jacoby, seit November 1994 führt Hubertus von Lobenstein das Team bei Saatchi & Saatchi und verhalf der damals am Boden liegenden Frankfurter Agentur zu

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HORIZONT Nr. 47 vom 19.11.1998 Seite 004

Nachrichten

Rundruf der Woche

Von Alexander Knape

Die Firma Shop'n Chek, Offenbach, will in Deutschland das Mystery Shopping als Forschungsinstrument etablieren ( Seite 34). Dabei gehen Mitarbeiter, getarnt als Kunden, "under cover" in Handelsoutlets einkaufen oder lassen sich von Banken und Versicherung

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HORIZONT Nr. 41 vom 08.10.1998 Seite 016

Standpunkt

Gastkommentar

Die Werbe-Dinosaurier

Lang lang ist's her. Sie waren groß, mächtig und selbstgefällig. Außerhalb ihrer eigenen Rasse gab es keine natürlichen Feinde. Sie waren die herrschende Spezies. Und sie starben aus, weil sie nicht fähig waren, sich an ihre neue Umwelt anzupassen. Noch

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HORIZONT Nr. 39 vom 24.09.1998 Seite 045

Agenturen Business Konzepte Kreationen

Gezielte Käufe statt Shoppingtour

HORIZONT-Serie ,,Die größten Agenturholdings''/ Mergers & Acquisitions werden für Kundenbedürfnisse maßgeschneidert

FRANKFURT Die großen Agenturholdings stecken im strukturellen Wandel. Statt Zukäufe um jeden Preis stehen mittlerweile Mergers & Acquisitions auf dem Programm, die gezielt Schwachstellen in Networks stopfen oder gemäß den Anforderungen der Kunden das Spek

[5391 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 38 vom 17.09.1998 Seite 004

Nachrichten

Rundruf der Woche

Von Nanah Schulze

Der Art Directors Club hat das Ressort "Kreativität und Effizienz" eingerichtet (siehe Interview Seite34). Im Rahmen dieses neuen Ressorts will der ADC nachweisen, daß kreative Kampagnen auch verkaufen. Macht dieses neue Engagement den Kreativ-Club jetzt

[2808 Zeichen] € 5,75

 
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