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Horizont 12 vom 22.03.2018 Seite 21

Hintergrund

Schöne neue Welt

Influencer Marketing: Youtuber Simon Unge hat ein ganzes Haus als Plattform für Marken anzubieten

Das Taxi fährt durch einen Stadtteil an der Elbe. Hier ist es ruhig und ländlich. Es grünt und Landhäuser reihen sich auf großen Grundstücken aneinander. Die Einwohner? Im Mittel deutlich älter als der Hamburger Durchschnitt. Doch die Tür der weißen

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Horizont 48 vom 30.11.2017 Seite 18

Hintergrund

„Wenn nötig, helfen wir nach“

Tobias Schmid, Direktor der Landesanstalt für Medien Nordrhein-Westfalen, über die umstrittene Kennzeichnungspflicht beim Influencer Marketing

Über den Medienkonsum der jungen Nutzer weiß Tobias Schmid bestens Bescheid – wegen des eigenen Nachwuchses, aber auch wegen seines Jobs als Direktor der Landesanstalt für Medien NRW. Keine Gnade kennt er daher bei der Kennzeichnungspflicht – und appelliert an den Menschenverstand der Influencer.

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Horizont 37 vom 14.09.2017 Seite 18

Hintergrund

„Wir sind ein guter Partner“

Google: Tara Walpert Levy bekräftigt die Zusammenarbeit mit Verbänden der Branche und erklärt, was nach der Mobile Revolution kommt

In die Zukunft sehen, das würde Tara Walpert Levy am allerliebsten. Dann würde die Managerin, die als Vice President das globale Agentur- und Mediageschäft von Google verantwortet, direkt auf die Bedürfnisse der „immer ungeduldigeren Konsumenten“ eingehen. Im Exklusiv-Interview mit Horizont skizziert sie Wege für Marken, die ihnen ermöglichen ihrer Zeit trotzdem voraus zu sein – solange der Internetkonzern mit im Boot sitzt.

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Horizont 27 vom 06.07.2017 Seite 12,13

Hintergrund

„Wir garantieren jetzt sichere Umfelder“

Google: Deutschland-Chef Philipp Justus über Fehler der Vergangenheit, Investitionen in Brand Safety und das Vertrauen der Werbekunden

Um den Sturm, der gerade auf Google einpeitscht, zu überstehen, schadet es sicherlich nicht, jemanden wie Philipp Justus an der Spitze zu haben. Smart und nahezu druckreif spricht der Vice President für Central Europe über Googles Brand-Safety-Problem, gesteht Fehler ein, gelobt Besserung. Die Fragen zum aktuellen EU-Urteil (Horizont 26/2017), das nach dem Gespräch gefallen ist, beantwortet er kurzfristig schriftlich. An seiner Stimmung kann die drohende Rekordstrafe sowieso nichts ändern: Google sei heute bei „nahezu allen Kunden“ frühzeitig eingebunden und unterstütze sie in ihrer strategischen Ausrichtung: „Diesen Weg werden wir weiter beschreiten.“

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Horizont 25 vom 22.06.2017 Seite 17

Hintergrund

„Transparenz und Ehrlichkeit“

Medienanstalten nehmen sich Influencer vor und wollen bundesweit für die Aufsicht von Telemedien zuständig sein

Die Medienanstalten der Bundesländer sollen die privaten Radio- und TV-Sender kontrollieren. Sie treten aber auch immer öfter in Erscheinung, wenn es um Verfehlungen im Internet geht, und wollen dort noch mehr beaufsichtigen. Was und warum, beantwortet Siegfried Schneider, der derzeitige Vorsitzende der Direktorenkonferenz der Landesmedienanstalten.

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Horizont 22 vom 01.06.2017 Seite 12

Hintergrund

Angriff der US-Riesen

Original Videos: Nach Google verstärkt nun auch Facebook das professionelle Bewegtbild-Angebot – eine Kampfansage an die TV-Sender

Content is King. Dass an dem Spruch eine Menge dran ist, zeigt die in Deutschland unverändert starke Position des linearen Fernsehens und der großen TV-Gruppen. Sie haben ihre Inhalte auf vielfältige Art ins Netz verlängert und bekommen damit nicht n

[9151 Zeichen] Tooltip
Snapchat-Nutzung stagniert - Durchschnittliche tägliche Nutzungsdauer Snapchat Jüngere nutzen Videos auf Facebook öfter - Nutzungsfrequenz Videos auf Facebook Kein klarer Trend bei Youtube - Youtube: Durchschnittliche tägliche Videonutzungsdauer
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Horizont 14 vom 06.04.2017 Seite 14

Hintergrund

Dialog statt Boykott

Brand Safety: Die deutschen Mediaagenturen setzen auf Gespräche mit Youtube und Co

So langsam könnte es finanziell wehtun: Die Zahl globaler Markenartikler, die im Zuge der Debatte um Brand Safety und Ad Fraud ihre Kampagnenetats im Google Display Network oder auf Youtube eingefroren haben, soll inzwischen auf 250 Unternehmen anges

[8464 Zeichen] € 5,75

Horizont 48 vom 01.12.2016 Seite 21

Hintergrund

Ist „Lobby“ ein Hass-Wort?

Hate Speech: Die gut gemeinte Debatte birgt Gefahren für Medienunternehmen

Vielleicht demnächst mal auf Facebook: Ein User hinterlässt Kommentare, in denen er rabiat behauptet, eins plus eins ergebe drei – und jeder, der etwas anderes sage, sei ein Idiot. Ein falscher, dummer und übler Kommentar. Wie sollen Netzgemeinde, Fa

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Horizont 27 vom 07.07.2016 Seite 13

Hintergrund

Werkstatt für Virals

Youtube Spaces: Die Google-Tochter hilft „Creators“ weltweit bei der Inhalteproduktion. Ein Bericht aus dem größten Studio in Los Angeles

Es ist ein unscheinbares Gebäude am westlichen Rand der kalifornischen Metropole Los Angeles im Viertel Playa Vista. Wo früher ein Hubschrauber-Hangar stand, befindet sich heute der sogenannte Youtube Space auf einem 3800 Quadratmeter großen Gelände.

[4391 Zeichen] € 5,75

Horizont 6 vom 11.02.2016 Seite 15

Hintergrund

Zählen und Tracken

Reichweiten: AGF erweitert Grundgesamtheit / Google und Facebook fehlen auch in anderen Studien

Nun ist es also so weit: Seit Jahresbeginn misst die Arbeitsgemeinschaft Fernsehforschung (AGF) Quoten und Reichweiten nicht mehr nur bei Deutschen und EU-Bürgern, sondern in der gesamten deutschsprachigen Bevölkerung. Das Gremium hatte diesen längst

[4811 Zeichen] € 5,75

 
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