Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 62 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 14 vom 04.04.2019 Seite 32

Report Mediastrategie

Adieu, Facebook

Das Netzwerk gehört zu den meistgenutzten weltweit. Aber: Die junge Generation erreicht die Plattform nicht mehr

Als Mark Zuckerberg 2004 gemeinsam mit Freunden Facebook gründete, war er 20 Jahre alt. Heute ist er Mitte 30 – und mit seinem Erfinder ist auch das soziale Netzwerk gealtert. Das US-amerikanische Forschungsinstitut Pew Research Centers hat im vergan

[6909 Zeichen] Tooltip
Youtube hängt alle ab - Top 8 der beliebtesten Online-Angebote von 12-19-Jährigen
€ 5,75

Horizont 12 vom 21.03.2019 Seite 26

Report Bewegtbild

In der Zeitenwende

Die Transformation des Bewegtbildmarktes setzt der Fernsehwerbung zu. Nachfrager nehmen die Reichweitenverluste der Sender nicht länger hin und weichen verstärkt auf Online-Video aus

Wahrscheinlich wurden noch nie so viele bewegte Bilder konsumiert wie heute – nur das gute alte Fernsehen profitiert davon nicht. Die Nutzung verschiebt sich immer stärker in die Online-Welt. Mit inzwischen deutlichen Folgen für die Sender: Ihre Umsä

[5908 Zeichen] Tooltip
TV-Konzerne mit mäßiger Bilanz - Geschäftszahlen von RTL und Pro Sieben Sat 1 im Vergleich (Gesamtjahr 2018) Lineares TV wächst kaum noch - Werbeumsätze von Bewegtbildformaten in Deutschland (2017 bis 2022) Mini-Plus zum Jahresauftakt - Bruttowerbeumsätze des TV 2018/19
€ 5,75

Horizont 10 vom 07.03.2019 Seite 10,11

Hintergrund

Der erste Meilenstein

AGF/Youtube: Die Partner veröffentlichen erstmals Daten über die Nutzung via Youtube und weitere Plattformen

Es ist ein Dauerthema im Werbemarkt: Wie macht man TV- und Video-Nutzung vergleichbar, insbesondere die von Youtube? Seit Jahren fordern Kunden und Mediaagenturen eine konvergente Währung für möglichst alle Formen der Bewegtbildnutzung. Im Zentrum de

[13728 Zeichen] Tooltip
Mobiles Streaming dominiert - Durchschnittliche Sehdauer bei TV und Streaming Ein neuer Player kommt dazu - Tägliche Bewegtbildnutzung Content für alle Zielgruppen - Streamviews ausgewählter Content Owner in 4 Wochen
€ 5,75

Horizont 6 vom 07.02.2019 Seite 18

Praxis

Vor allem sexy und schön

Studien zeigen, dass Influencerinnen auf Youtube und Instagram Geschlechterklischees bedienen

Immer mehr Menschen kämpfen gegen Stereotype, Vorurteile und Geschlechterklischees und auch immer mehr Marken brechen in ihrer Werbung mit Rollenmustern. Doch ein aktueller Trend passt so überhaupt nicht zu diesem Zeitgeist: Influencer. Denn wie nun

[3402 Zeichen] € 5,75

Horizont 1-2 vom 10.01.2019 Seite 22

Praxis

Meinung machen

Vielfaltsbericht: Der Einfluss der US-Konzerne auf die Meinungsbildung wächst, Medienanstalten fordern Regulierung

Wie viel Einfluss haben Google und Facebook auf die Meinungen der Deutschen? Wie groß ist die gesellschaftspolitische Macht der im Regulierungsdeutsch Intermediäre genannten US-Player bereits geworden? Diese Fragen, die spätestens seit dem letzten US

[3511 Zeichen] Tooltip
Klassische Medien verlieren fast alle - „Informierende Nutzung“ gestern im Trend Intermediäre werden Nachrichtenlieferanten - Tagesreichweite „informierende Nutzung“ der Intermediäre Für Junge sind soziale Medien unverzichtbar - Anteil der Bevölkerung, der sich täglich bei Facebook, Google & Co informiert
€ 5,75

Horizont 51-52 vom 20.12.2018 Seite 27

Medien Jahresrückblick 2018

Google

Europa macht Ernst

Durch die clevere Ausnutzung von Schlupflöchern zahlt Google in Europa wenig Steuern – doch Brüssel schätzt längst eine andere Art der Haushaltsfinanzierung: Kartellstrafen. Im Sommer verdonnerte die EU-Kommission den Werbekonzern zum Rekord-Bußgeld

[1298 Zeichen] € 5,75

Horizont 48 vom 29.11.2018 Seite 17

Hintergrund

Die Furcht vor dem Filter

Urheberrechte: Im Kampf gegen die EU-Pläne mobilisiert Youtube seine Nutzer. Hinter der Hysterie steckt ein realistisches Szenario

Stirbt jetzt das Internet? Wer die Warnrufe der Google-Lobbyisten, die Wutwellen der Netzgemeinde und die Widerstandsaktionen der tatsächlich noch existenten Piratenpartei verfolgt, mag dies befürchten. Es geht um die Reform des EU-Urheberrechts. Dar

[8240 Zeichen] € 5,75

HORIZONTmagazin SportBusiness Magazin 01 vom 11.10.2018 Seite 46,47,48,49

HORIZONT Sport Business

Stream aus dem Stadion

Live-Sport-Events werden zunehmend von Tech-Giganten gestreamt – der Druck auf TV wächst

Das allererste Major League Baseball (MLB) Event, das am 4. April 2018 exklusiv live auf Facebooks Videoplattform Watch übertragen wurde, verlief nicht ganz nach Plan. Als die Begegnung zwischen den New York Mets und den Philadelphia Phillies um 13:1

[10950 Zeichen] € 5,75

Horizont 40 vom 04.10.2018 Seite 33

Report Bewegtbild

Große Allianzen

Ein europäisches Youtube? Den deutschen Playern droht schon wieder ein Verzetteln im Klein-Klein

[3308 Zeichen] € 5,75

Horizont 40 vom 04.10.2018 Seite 36

Report Bewegtbild

Lücke im System

Die Bewegtbildnutzung wächst auch im Mobile Web. Doch die Branche tut sich schwer mit dem Leistungsnachweis

Die Always-on-Mentalität der digitalen Welt und die Verbreitung von Smartphones haben die Welt der Bewegtbildproduzenten und Vermarkter mit Wucht erfasst. Vorbei die Zeit, in der sich das Publikum Live-Events, Serien oder Nachrichten nur vor dem Fern

[8934 Zeichen] Tooltip
Smartphone wird für Live-Streaming wichtiger Online-Video sorgt für Dynamik bei Bewegtbildwerbung
€ 5,75

 
zurück weiter