Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 22 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 1-2 vom 09.01.2020 Seite 5

Agenda

Youtube ist laut AGF das beliebteste Videoportal

Streaming-Dienste boomen. Das meistgenutzte Videoportal ist allerdings Youtube. Das geht aus der aktuellen Ausgabe der Studie „TV-Plattform“ der Arbeitsgemeinschaft Videoforschung AGF hervor. Insgesamt nutzen mittlerweile rund 60 Prozent der Deutsche

[1288 Zeichen] € 5,75

Horizont 29 vom 18.07.2019 Seite 6

Agenda

Whatsapp überholt Facebook

Social-Media-Atlas: Youtube bleibt beliebtestes soziales Netzwerk

Wachablösung im Hause Facebook: Lange galt Facebook als beliebtester Social-Media-Dienst. Doch nach Youtube ist nun auch der konzerninterne Konkurrent Whats-app an dem Social Network vorbeigezogen. Auf Facebook sind aktuell nur noch 69 Prozent der de

[1938 Zeichen] € 5,75

Horizont 25 vom 19.06.2019 Seite 34

Spektrum Screenforce

Im Strom der exklusiven Serien

Immer mehr Videostreaming-Anbieter drängen auf den US-Markt – TV-Sender konkurrieren mit Tech-Plattformen um die Gunst der jungen Nutzer

Die letzte Staffel von „Game of Thrones“ ist vorbei, und für HBO könnte das bedeuten, dass zum Sommeranfang der Winter naht: Jeder sechste Abonnent verkündete laut einer Umfrage des Harris Instituts im Auftrag der Website Axios, sein Streaming-Abo na

[5870 Zeichen] Tooltip
Youtube setzt sich ab Streaming überholt TV
€ 5,75

Horizont 14 vom 04.04.2019 Seite 32

Report Mediastrategie

Adieu, Facebook

Das Netzwerk gehört zu den meistgenutzten weltweit. Aber: Die junge Generation erreicht die Plattform nicht mehr

Als Mark Zuckerberg 2004 gemeinsam mit Freunden Facebook gründete, war er 20 Jahre alt. Heute ist er Mitte 30 – und mit seinem Erfinder ist auch das soziale Netzwerk gealtert. Das US-amerikanische Forschungsinstitut Pew Research Centers hat im vergan

[6909 Zeichen] Tooltip
Youtube hängt alle ab - Top 8 der beliebtesten Online-Angebote von 12-19-Jährigen
€ 5,75

Horizont 6 vom 07.02.2019 Seite 18

Praxis

Vor allem sexy und schön

Studien zeigen, dass Influencerinnen auf Youtube und Instagram Geschlechterklischees bedienen

Immer mehr Menschen kämpfen gegen Stereotype, Vorurteile und Geschlechterklischees und auch immer mehr Marken brechen in ihrer Werbung mit Rollenmustern. Doch ein aktueller Trend passt so überhaupt nicht zu diesem Zeitgeist: Influencer. Denn wie nun

[3402 Zeichen] € 5,75

Horizont 1-2 vom 10.01.2019 Seite 22

Praxis

Meinung machen

Vielfaltsbericht: Der Einfluss der US-Konzerne auf die Meinungsbildung wächst, Medienanstalten fordern Regulierung

Wie viel Einfluss haben Google und Facebook auf die Meinungen der Deutschen? Wie groß ist die gesellschaftspolitische Macht der im Regulierungsdeutsch Intermediäre genannten US-Player bereits geworden? Diese Fragen, die spätestens seit dem letzten US

[3511 Zeichen] Tooltip
Klassische Medien verlieren fast alle - „Informierende Nutzung“ gestern im Trend Intermediäre werden Nachrichtenlieferanten - Tagesreichweite „informierende Nutzung“ der Intermediäre Für Junge sind soziale Medien unverzichtbar - Anteil der Bevölkerung, der sich täglich bei Facebook, Google & Co informiert
€ 5,75

Horizont 29 vom 19.07.2018 Seite 20

Praxis

Koexistenz mit dem Erzfeind

Studie: Wie steht es in Zeiten des Booms von Video-on-Demand wirklich um das lineare Fernsehen?

Netflix boomt: Ende März 2018 brachte es der Video-Streaming-Marktführer auf insgesamt 125 Millionen Nutzer, davon knapp 119 Millionen zahlende Kunden. Während Onlinevideo-Dienste immer weiter wachsen, verzeichnet TV vor allem bei jüngeren Zielgruppe

[4877 Zeichen] Tooltip
Klassische TV-Nutzung liegt immer noch vorn - Netto-Reichweite der Bewegtbildangebote an 3 Tagen
€ 5,75

Horizont 44 vom 03.11.2017 Seite 40

Report Bewegtbild

Lang lebe der Screen!

TV genießt nach wie vor große Beliebtheit, bei Video- on-Demand punktet Amazon Prime – und die Kinokassen klingeln. Zahlen und Fakten zum Bewegtbild

- Die mobile Nutzung von Youtube hat vom 1. Quartal 2016 bis zum 1. Quartal 2017 um 5 Prozentpunkte auf 73% zugelegt. (Quelle: GfK Crossmedia Visualizer; Basis: deutsche Online-Bevölkerung ab 14 Jahre, Q1 2016 – Q1 2017) - 53% der Deutschen nutzen

[1460 Zeichen] € 5,75

Horizont 18 vom 04.05.2016 Seite 19

Praxis

Alte Welt, neue Welt

Viewtime Report: Youtube wird viel gehört, Facebook kaum gesehen / Seven-One erhebt Videonutzung in Deutschland

Wer hat mehr Zuschauer? Wer wird mehr gesehen? Im Kampf um die lukrativen TV-Budgets vergeht kaum eine Woche, in der nicht eine neue Studie zur Bewegtbildnutzung veröffentlicht wird. Sie sollen Kunden und Agenturen Futter für Etatentscheidungen liefe

[5450 Zeichen] Tooltip
TV wird am meisten gesehen - Tägliche Videonutzung Youtube-Nutzung relativ stabil - Tägliche Nutzungsdauer von Youtube Bei Jungen ist Youtube stark - Youtube-Reichweite: Nutzung mindestens selten Youtube wird häufig nur gehört - Video- versus Audionutzung im 4. Quartal 2015 Facebook ist stark verbreitet - Facebook-Reichweite: Nutzung mindestens selten Fast jeder Zehnte schaut illegal - Nutzungsfrequenz illegaler Videoangebote
€ 5,75

Horizont 48 vom 26.11.2015 Seite 10

Agenda

Junge favorisieren Youtube

Le Floid ist der beliebteste Youtuber bei den 12- bis 19-Jährigen

Youtube ist das mit Abstand beliebteste Internetangebot bei deutschen Jugendlichen. Mit 61 Prozent rangiert es weit vor Facebook mit 36 Prozent und Whats App mit 29 Prozent. Dies ist ein Ergebnis der Studienreihe Jugend, Information Multimedia, kurz

[1435 Zeichen] € 5,75

 
weiter