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    HORIZONT Nr. 42 vom 21.10.1999 Seite 020

    Unternehmen

    Die Autowerbung bleibt nicht, wie sie war

    Richtlinie des EU-Rats steht vor der Verabschiedung / Labelling im Handel und in der Printkommunikation soll Pflicht werden / Der Auftakt für Werbeverbote?

    FRANKFURT Auch wenn David Byrne, designierter EU-Kommissar für Verbraucherschutz und Gesundheit, kürzlich öffentlich ausschloss, die Werbeverbote für Zigaretten auf Automobile auszuweiten, drohen der Autokommunikation entscheidende Restriktionen. Die EU-R

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    HORIZONT Nr. 42 vom 21.10.1999 Seite 001

    Ein tiefer Einschnitt in die Freiheit der Autowerber

    EU-Richtlinie wird Realität / Printwerbung mit Umwelt-Label / Autobranche nutzte Lobby nicht

    FRANKFURT Die Automobil-Werbung steht vor einer weitreichenden Veränderung. Eine Richtlinie des EU-Rats zur Reglementierung von Werbebotschaften wird möglicherweise noch dieses Jahr in nationales Recht umgewandelt. "Wenn die Guidelines tatsächlich derar

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