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Horizont 46 vom 15.11.2018 Seite 6

Agenda

Der Werbemotor stottert

Die TV-Konzerne rechnen mit einem schwachen Jahr 2018, der Markt stagniert

Mit den Erfolgsmeldungen der vergangenen Jahre scheint es erst mal vorbei zu sein. In ihren 9-Monats-Zahlen ziehen die TV-Konzerne eine ernüchternde Zwischenbilanz. Bei Pro Sieben Sat 1 sank das Werbegeschäft insgesamt um 2 Prozent, die TV-Erlöse sta

[3763 Zeichen] Tooltip
Stagnation zeichnet sich ab - Entwicklung der Netto-TV-Werbeerlöse
€ 5,75

Horizont 9 vom 26.02.2015 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Eine neue Statistik

Onlinewerbung braucht besseres Zahlenwerk

Seit es Online gibt, ist es schwierig geworden mit der Werbestatistik. Die Nettoumsätze von Display werden zwar vom Zentralverband der Werbewirtschaft (ZAW) erfasst, 2013 waren es 1,3 Milliarden Euro. Die Search-Umsätze fehlten aber bis 2014 in der S

[1313 Zeichen] € 5,75

Horizont 09 vom 26.02.2015 Seite 002

Standpunkt

Kommentar

Eine neue Statistik

Onlinewerbung braucht besseres Zahlenwerk

Seit es Online gibt, ist es schwierig geworden mit der Werbestatistik. Die Nettoumsätze von Display werden zwar vom Zentralverband der Werbewirtschaft (ZAW) erfasst, 2013 waren es 1,3 Milliarden Euro. Die Search-Umsätze fehlten aber bis 2014 in der Stati

[1313 Zeichen] € 5,75

Horizont 9 vom 26.02.2015 Seite 13

Hintergrund

Die Sache mit der Statistik

Onlinewerbung: Wer wissen will, wie hoch die Aufwendungen wirklich sind, muss auch Kaffeesatz lesen können

Display stagniert, Mobile und Bewegtbild wachsen stark, allerdings von niedrigem Niveau. Auch Search legt zu und Social Media – sprich Facebook – feiert den ganz großen Durchbruch. So in etwa ist es derzeit um digitale Werbung in Deutschland bestellt

[4390 Zeichen] Tooltip
Nettoinvestitionen steigen - Entwicklung der Displaywerbung Wachstum in allen Digitalbereichen - Entwicklung Internetwerbung in Deutschland (in Mrd. Euro)
€ 5,75

Horizont 09 vom 26.02.2015 Seite 013

Hintergrund

Die Sache mit der Statistik

Onlinewerbung: Wer wissen will, wie hoch die Aufwendungen wirklich sind, muss auch Kaffeesatz lesen können

Display stagniert, Mobile und Bewegtbild wachsen stark, allerdings von niedrigem Niveau. Auch Search legt zu und Social Media – sprich Facebook – feiert den ganz großen Durchbruch. So in etwa ist es derzeit um digitale Werbung in Deutschland bestellt. We

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Nettoinvestitionen steigen - Entwicklung der Displaywerbung

Wachstum in allen Digitalbereichen - Entwicklung Internetwerbung in Deutschland (in Mrd. Euro)
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Horizont 21 vom 22.05.2014 Seite 1

Seite 1

Alles, was zahlt

TV-Werbemarkt: Vermarkter rechnen 2014 mit Zuwachs / Seven-One kratzt am „Mythos Youtube“

Für TV ist noch lange nicht Sendeschluss: Auch 2014 will die Gattung in einem insgesamt stagnierenden Werbemarkt weiter wachsen. Der Verband Privater Rundfunk und Telemedien (VPRT) rechnet in seiner aktuellen Frühjahrsprognose für 2014 mit einem Plus

[3541 Zeichen] € 5,75

Horizont 21 vom 22.05.2014 Seite 001

Seite 1

Alles, was zahlt

TV-Werbemarkt: Vermarkter rechnen 2014 mit Zuwachs / Seven-One kratzt am „Mythos Youtube“

Für TV ist noch lange nicht Sendeschluss: Auch 2014 will die Gattung in einem insgesamt stagnierenden Werbemarkt weiter wachsen. Der Verband Privater Rundfunk und Telemedien (VPRT) rechnet in seiner aktuellen Frühjahrsprognose für 2014 mit einem Plus von

[3541 Zeichen] € 5,75

Horizont 47 vom 21.11.2013 Seite 12

Hintergrund

Erwartungen nicht erfüllt

TV: Die Vermarkter hatten 2013 mit mehr Umsatz gerechnet / Ob die Jahresendrallye der Gattung noch ein deutliches Plus beschert, ist fraglich

Da hatten sich die TV-Vermarkter wohl mehr erhofft. Noch im September prognostizierte das Agenturnetzwerk Zenith der Gattung ein Plus bei den Nettowerbeinvestitionen von 2,6 Prozent. Doch jetzt, Mitte November, gehen die Vermarkter und Agenturmanager

[8353 Zeichen] € 5,75

Horizont 47 vom 21.11.2013 Seite 012

Hintergrund

Erwartungen nicht erfüllt

TV: Die Vermarkter hatten 2013 mit mehr Umsatz gerechnet / Ob die Jahresendrallye der Gattung noch ein deutliches Plus beschert, ist fraglich

Da hatten sich die TV-Vermarkter wohl mehr erhofft. Noch im September prognostizierte das Agenturnetzwerk Zenith der Gattung ein Plus bei den Nettowerbeinvestitionen von 2,6 Prozent. Doch jetzt, Mitte November, gehen die Vermarkter und Agenturmanager, mi

[8353 Zeichen] € 5,75

Horizont 44 vom 01.11.2012 Seite 20,21

Thema Product Placement

Markt entwickelt sich zaghaft

Produktplatzierungen: Viele Beteiligte mit unterschiedlichen Vorstellungen erschweren Abstimmung und behindern Entwicklung

In der Regel macht eine Schwalbe eben noch keinen Sommer. Zwar gibt es mittlerweile eine Reihe von Product Placements, die im deutschen TV stattgefunden haben, doch die Werbeform ist weit davon entfernt, fester Bestandteil im Mediamix zu sein. Sie is

[8262 Zeichen] € 5,75

 
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